muss jetzt zu meiner schande gestehen, dass ich den thread mehr oder weniger überflogen habe...deshalb möge es mir verziehen sein, wenn ich etwas überlesen habe.
Was letzten Endes heisst, dass die nächsten MitschülerInnen sich mit ihm auseinandersetzen müssen...
leider richtig...
natürlich ist es mir als elternteil lieber, dass mein kind nicht mehr von übergriffen bedroht wird, nur wird der wechsel zu einer anderen schule nichts am verhalten ändern.
mein sohn hatte in der vs auch ein problem, nur war es in dem fall ein gewalttätiger mitschüler. dieser bedrohte aber auch viele andere.
die details aufzuführen wäre jetzt viel zu viel...nur soviel...
die eltern der opfer - darunter auch ich - trugen das verlangen zur wegweisung des täters von der schule, der schulleitung vor - dem wurde nicht stattgegeben.
statt dessen wurde ein speziell ausgebildeter lehrer dem täter zur seite gestellt, der auch während der unterrichtsstunden zugegen war. obwohl der richtige ansatz, scheiterte es doch - der schüler wurde der schule verwiesen.
fände das den besseren weg, als nur die wegweisung.
sollte das schon jemand gepostet haben, sorry
zum thema selbstverteidungung...
habe meine kinder zu taekwondo gebracht (nun schon seit mehreren jahren).
es ist ein schlagender sport, ja ich weiß, nur wird bei diesem sport sehr auf ethik wert gelegt.
die grundformel: gewalt ist die allerletzte lösung...aber eine lösung.
seit sie diesen sport betreiben und natürlich den mitschülern dieses erzählt haben, erfreuen sie sich herrlich unstressigen situationen.
sie hatten keine übergriffe mehr zu erdulden.