Weiblicher Orgasmus

A

Gast

(Gelöschter Account)
Wie hat sich der Orgasmus, die Orgasmusfähigkeit bei euch im Laufe der Zeit verändert?
Es heißt ja, daß Frauen, je älter sie werden, immer leichter zum Orgasmus kommen sollen... trifft das auf euch zu?
Hat auch die Intensität zugenommen?

Ich weiß bei mir nicht, ob meine Ex-Parnter so schlechte Liebhaber waren oder es am Alter (und natürlich webowl) liegt, aber bei mir trifft es zu, daß ich immer öfter einen sehr langen, intensiven Höhepunkt genießen kann, während es - als ich jünger war - eher selten vorkam....;)

wenn ich da als mann mitreden darf: ich mache sehr häufig die erfahrung, dass frauen im laufe der jahre immer freier werden in bezug auf das, was sie sich zu wünschen - und auch zu nehmen - trauen. kommt dazu, dass es dann immer stärker auch um die erotik an sich geht - in jüngeren jahren ist das ja oft noch mit anderen zielen verbandelt.

interessanterweise mache ich als mann ähnliche erfahrungen ... wo früher ein flüchtiger gedanke oder anblick schon eine erektion auslöste, rührt sich jetzt allenfalls ein schmunzelndes brummen, schnellstarter hab ich keinen mehr in der hose. dafür kommt er dann, wenn es dafürsteht, zuverlässig und vor allem mit signifikant größerer ausdauer als früher - wobei der orgasmus a dolle gschicht ist zu guter letzt, aber zwischendrin gar ned so wichtig... da dominieren der genuss, die freude am spiel, die lust auf so vielen ebenen... wenn's dann aber kommt, dann spielt's granada, da kommt freude auf :)

der silberlöwe

wie sieht´s bei euch 'älteren' damen überhaupt mit den hochgepriesenen multiplen orgasmen einer frau aus - ich armer hund muß immer wieder feststellen, dass bei mädls oft nach deren 1. orgasmus schluß mit lustig ist und ich es mir dann quasi selber machen muss ... weil es ihnen dann so weh tut ... untergekommen ist mir leider auch, dass es frauen gibt die es nicht mögen mit der zunge befriedigt zu werden ... und darauf kann ich nur schwer verzichten

Hallo Angie!

Also ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme...Habe mit ca. 13 Jahren die SB für mich entdeckt und so meinen Körper erkundet. Beim Sex komme ich eigentlich immer! Ich glaube, dass bei der Orgasmusfähigkeit die Selbsterkundung des eigenen Körpers eine sehr wichtige Rolle spielt!

LG
blue_dreamerIN

:daumen: Du kannst recht haben ! Bei uns ist es genauso . Wir sind seit 20 Jahren zusammen und mein Schatz erlebt immer wieder noch intensivere Orgasmen .:p
Angeblich befinden sich Frauen um die 40 (zu denen meine gehört) ja auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Empfindungsfähigkeit

wie sieht´s bei euch 'älteren' damen überhaupt mit den hochgepriesenen multiplen orgasmen einer frau aus - ich armer hund muß immer wieder feststellen, dass bei mädls oft nach deren 1. orgasmus schluß mit lustig ist und ich es mir dann quasi selber machen muss ... weil es ihnen dann so weh tut ... untergekommen ist mir leider auch, dass es frauen gibt die es nicht mögen mit der zunge befriedigt zu werden ... und darauf kann ich nur schwer verzichten

:shock:

Ähhhh.....da fällt mir jetzt ehrlich nix mehr ein....
Nie gehört - nie erlebt.

Hallo Angie!

Also ich hatte damit eigentlich noch nie Probleme...Habe mit ca. 13 Jahren die SB für mich entdeckt und so meinen Körper erkundet. Beim Sex komme ich eigentlich immer! Ich glaube, dass bei der Orgasmusfähigkeit die Selbsterkundung des eigenen Körpers eine sehr wichtige Rolle spielt!

LG
blue_dreamerIN

:daumen:

Seh ich auch so...da ich mich eigentlich immer den selben Typ Mädel anziehend finde, kann ich diesbzgl viell. Glück gehabt haben - aber die hatten alle nicht das geringste Problem einen Orgasmus zu erreichen, oder mehrere...ganz leicht...und wie auch immer.....

Vielleicht lags auch an mir :mrgreen:

Also glaub ich, es ist wie Blue_Dreamer gesagt hat eher eine Einstellungssache...wie man zu seinem eigenen Körper und v.a. seiner eigenen Lust steht..sich für nichts geniert, sondern es lustvoll ausleben kann.

Klar spielt da wiedermal Erziehung eine gew. Rolle, genauso wie die ersten Erfahrungen, also kommt denk ich schon auch auf die Partner an.

Körperliche Veränderungen mit zunehmenden Alter spielen da glaub ich dann eher eine untergeordnete Rolle (mit 30 sollt sich da ja jetzt nicht sooo viel tun)....sondern es wird sich eher das Bewusstsein für seinen eigenen Körper, Bedürfnisse und Lust ändern - und man wird ja wohl schon mehr Erfahrung gesammelt haben und ev. andere Anforderungen an den Partner stellen.

:daumen: Du kannst recht haben ! Bei uns ist es genauso . Wir sind seit 20 Jahren zusammen und mein Schatz erlebt immer wieder noch intensivere Orgasmen .:p
Angeblich befinden sich Frauen um die 40 (zu denen meine gehört) ja auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Empfindungsfähigkeit

hallihallo,

na hoffentlich nicht, da hab ich ja noch 15 jahre vor mir, wenn das bis dahin von jahr zu jahr noch intensiver wird, dann höre ich vorher lieber auf *gggg*, sonst falle ich dann ja jedesmal in ohnmacht :mrgreen:

lg
noukie

@noukie

wenn das keine perspektive ist? nur das mit dem aufhören solltest du überdenken, vielleicht mit richsalz arbeiten.

gruß, matteo

ich hab ja schon einige jährchen auf dem buckel.
mit meinem vorigen jahrzehntelangen partner habe ich kinder, hatte aber kaum befriedigung beim sex, weil er ein großer egoist war, habs mir halt selber besorgt.
aber mein jetztiger mann ist ein goldschatz, er entschädigt mich für alles.
er liebt nach allen regeln der liebeskunst. bei ihm hatte ich schon drei orgasmen hintereinander, ohne pause! es ist wirklich kaum zu ertragen sofort nach dem org.seine zunge weiter zu spüren. aber er macht das so sanft und es dauert nicht lange und die zweite orgastische welle durchfährt meinen körper. zum 3ten dauert es dann wieder etwas länger. dann bin ich aber total geschafft, kann nicht aufstehen, weil ich meine beine nicht spüre.
wenn ich daran denke was wir noch alles probieren können, noch vor uns haben, wird mir ganz schwummelig bei den gedanken daran!
wir sind erst 4 jahre zusammen.

wenn ich daran denke was wir noch alles probieren können, noch vor uns haben, wird mir ganz schwummelig bei den gedanken daran!
wir sind erst 4 jahre zusammen.

:daumen:

Schöner Satz....wenn ich aus manchen Postings hier raushöre, dass die Leut das Gefühl haben ihr Sexleben ist schon nach 1 Jahr viel zu monoton und sie müssen weiss Gott was machen um "wieder mehr pep" reinzubringen

dann viel Spass bei den weiteren kommenden Jahren.....;)

.... Ich glaube, dass bei der Orgasmusfähigkeit die Selbsterkundung des eigenen Körpers eine sehr wichtige Rolle spielt!

LG
blue_dreamerIN

Wie wahr !!! :daumen:
Und das beflügelt die Phantasie - das Erleben im Kopf,
wo sich Sex primär abspielt.

Zurück
Oben