Weihnachten ...

Mitglied #99279

situationselastisch
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
41.121
ist ja nicht mehr weit :)
freut ihr euch darauf oder seht ihr das eher als Geschäftemacherei?
Wer von euch feiert Weihnachten noch so richtig traditionell, mit Kekse backen, im Kreise seiner Familie, Weihnachtsbaum, Geschenke?
oder geht euch das alles am A.... vorbei? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nicht um Kekse backen und den ganzen Pipapo, sondern es ist ein christlicher Feiertag und wenn man nicht religiös ist, sollte darauf verzichtet werden. Ich zelebriere es seit Jahren nicht mehr, meistens war ich auch in die heiße Regionen geflüchtet, was momentan, oder dieses Jahr mal wieder nicht möglich wird.

ich pfeif auch drauf....

aber keksebacken tu ich schon, meiner tochter zuliebe und sie ist auch die einzige was geschenke bekommt

alles andere geht mir am a.... vorbei :mrgreen:

ich find weihnachten schön, die tollen beleuchtungen überall, die schöne stimmung, christkindlmärkte, punsch, kekse, das beisammen sein mit der familie allerdings muss ich sagen geht mir die geschenke-kauferei ziemlich auf den nerv und stresst mich. ich gehe nicht sonderlich gerne einkaufen und zu weihnachten ist das ein richtiger "zwang" denn da man weiß, dass die anderen etwas kaufen (auch wenn man meint man möchte keine geschenke) möchte man natürlich zumindest eine kleinigkeit zurück geben.
auf das gute essen freue ich mich natürlich auch schon :lol:

Kekse backen, Geschenke verteilen sind schon drin, allerdings mehr für die Kids. Natürlich ist es ein großes Geschäft, aber was soll's.
Wovor ich mich jetzt schon fürchte, sind die ewigen Weihnachtslieder in der Supermärkten und im Radio. Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal.

Wovor ich mich jetzt schon fürchte, sind die ewigen Weihnachtslieder in der Supermärkten und im Radio. egal.
geh weihnachtslieder sind doch supa

mein favorit.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

geh weihnachtslieder sind doch supa

mein favorit.....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:hau: :hau: :hau:

ist ja nicht mehr weit :)
freut ihr euch darauf oder seht ihr das eher als Geschäftemacherei?
Wer von euch feiert Weihnachten noch so richtig traditionell, mit Kekse backen, im Kreise seiner Familie, Weihnachtsbaum, Geschenke?

nana..:nono:

weihnachten wird bei uns zelebriert....ohne christbaum geht amal garnix...kekse gibts 3 sorten.....genau die die ich mir wünsche...alle jahr gleich...linzer augen, mostkekse, vanillekipferl, :cool:

der hl.abend gehört uns beiden allein....erst ab 25. gibts besuche....samt dazugehörigem essen..etc :)

und die geschäftemacherei geht mir am arsch vorbei.....geschenke kriegen nur meine töchter und enkel...
wir schenken uns gegenseitig nix:winke:

Weihnachten feiern die Familie und ich immer bei mir.Wobei es sich meine Tochter bis heute nicht nehmen lässt,dass wir bei fröhlichen Weihnachtsrock,den Baum schmücken.Stress gibts kaum und nach der Bescherung spielen wir meistens Gesellschaftsspiele oder sitzen gemütlich zam.Backen tu ich nur 1 mal mit´n Enkelzwerg,damit er verzieren kann.(das ist immer ne schöne Bescherung)
Das Fest an sich hat für uns weniger rel.Bedeutung,eher mehr Familientradition und da wir uns alle "das Kind in uns" erhalten haben,ist es jedes Jahr schön
Ein wenig Wehmut schleicht sich schon ein,wenn ich an die Zeiten denk,wo noch die Wunschzetterln im Fenster lagen und die Kinderaugen strahlten,oder das der eine oder andre nicht mehr dabei sein kann.Uiiii......Hex,jetzt net sentimental werden.

Ich finde die vorweihnachtliche Zeit wunderschön. Es funkelt, es glitzert, es duftet und ist so schön muggelig. Die Weihnachtsmärkte, Glühwein mit Schuss, gebrannte Mandeln ... mhhh ... zu Hause selbstgebackene Kekse, ein Hexenhaus, Adventskranz mit schönem Tannenduft, Kerzen an, Kaffee oder schöne Teesorte ... ich mag diese Zeit sehr gern.

Weihnachten gehört dann ganz der Familie. Erst unsere kleine und später dann der großen mit Eltern, Geschwistern, Nichten, Neffen ... gemeinsam wird was schönes gegessen und alle packen mit an.

Geschenke-Run muss nicht sein. Es gibt soviel schöne selbstgemachte Sachen. Zum Beispiel selbstgemachte Pralinen, Fotokalender, handgeschriebenes kleines Kochbuch, selbstgestrickte Stulpen und, und, und ...

Na klar kann man auch was nettes kaufen. Tun wir auch ... z.B. ein Buch, eine CD, ein Parfüm ...

Es sind gern gemachte Geschenke. Kein Zwang, kein muss, sondern einfach jemanden eine Freude machen.

Ich freu mich über Geschenke und beschenke andere auch sehr gern.

Na klar darf für mich auch kein geschmückter Tannenbaum fehlen ...

Ja, bald ist es wieder soweit und ich freu mich schon drauf.

Und was Silvester anbelangt ... Partyalarm in der coolsten Stadt der Welt ... :D

Zurück
Oben