Weihnachten ...

servus falke11
die kennen wir nicht aber uns gefallen die einfachen besser als der wahnsinn am rathausplatz

rathausplatz, spittelberg,.................. nur mehr alles billigramsch und kitsch mit weihnachtsmarkt und handwerkskunst hat dies nix mehr zu tun, da sind die märkte am ländle noch besser und die leute schätzen dass auch noch, wobei in wien sitzt halt das geld noch lockerer-

da geb ich dir recht denn wenn du dir die preise für einen punsch in wien anschaust da trink ich bei uns zwei.und voriges jahr war da auch noch ein fleischauer der verlangte fast die gleichen preise für eine leberkäs semmel wie normal im geschäft.und ein wichtiger vorteil am land du brauchst das geld nicht im schuh verstecken und das wechselgeld in den mund nehmen da beklaut dich keiner

naja, am land geht es oft noch recht "züchtig" zu, leider verlieren sich langsam die alten bräuche und zunehmends kommen diese amerikanischen "plastikpartys" auf oder vereinzelte veranstaltungen halt. es wird leider zu wenig werbung gemacht am ländle deshalb sind verantstaltungen um weihnachten oft nicht bekannt- habs selber erfahren, leider erst zu spät was ausstellungen anlangt und so laufen halt die leute auf diese "ramschweihnachtsmärkte" in wien

du ganz ehrlich macht eh nichts wenn die alle in wien bleiben dann geht es am land ruhiger zu.darfst auch nicht vergessen bei uns gibt es wenige ampeln dafür kreisverkehre und ein wiener und ein kreisverkehr führt zu chaos lach war nur ein scherz

Wer von euch feiert Weihnachten noch so richtig traditionell
wir feiern weihnachten wie wir es schon als kinder erlebt haben, damals gings noch "normal" zu, geschenke sind nicht groß und üppig, man sollte spüren sie kommen von herzen, die ganze geschäftemacherei die ja schon jetzt in vollem gange ist geht uns wirklich am :obszoener: vorbei,

bravo wir machen es auch so.unsere kinder sind zwar schon erwachsen aber jeder denkt über jeden nach was ihn freude machen könnte.ein gutes buch oder eine cd das hält sich bei allen stark in grenzen wichtig ist man sitzt zusammen und genießt es wenn alle wieder an einen tisch sitzen.nur wir brauchen schon einen größeren da sie sich ja alle schon verdoppelt haben lach

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

gestern punsch schlürfen gewesen , heute die erste kerze angezündet . weine wohnung ist das erste mal weihnachtlich aufgeputzt worden . so schön kann das leben sein .:hurra::hurra:

schade um die jahre wo ich weihnachten nicht zulassen konnte.:mauer::kopfklatsch::mauer::kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
gestern punsch schlürfen gewesen , heute die erste kerze angezündet . weine wohnung ist das erste mal weihnachtlich aufgeputzt worden . so schön kann das leben sein .:hurra::hurra:

schade um die jahre wo ich weihnachten nicht zulassen konnte.:mauer::kopfklatsch::mauer::kopfklatsch:

Es ist ja bekanntlich nie zu spät für Einsicht und die große Liebe ;) :bussal:

wann kommt der weihnachtshase ?:

Oh, oh da bedarf es ein bißchen Auffrischung....

Aber ich sehe dich in Gedanken durch deine Wohnung hüpfen vor Freude - und das ist ein schönes Bild. :daumen:
Denn auch wenn uns die Werbung immer einreden will, dass Red Bull Flügel verleiht, in Wahrheit ist es die Liebe

ist ja nicht mehr weit
freut ihr euch darauf oder seht ihr das eher als Geschäftemacherei?

Alles nur Geschäftemacherei, jedes Jahr sollen die Geschenke größer und teurer werden.
Weihnachten ist ja nicht die einzige Geschäftemachereizeit da gibts ja noch den
Nicolaus, Krampus, Mutertag, Vatertag, Valentienstag usw., usw.

Traditionelles Weihnachten feiernhöchstens noch die "alten" leutchen, die wissen wenigstens
das Geld alleine nicht glücklich macht. Die Junge Generation hingegen glaubt mit Geld Glück
und Liebe kaufen zu können. Leider...

Traditionelles Weihnachten feiernhöchstens noch die "alten" leutchen, die wissen wenigstens
das Geld alleine nicht glücklich macht. Die Junge Generation hingegen glaubt mit Geld Glück

Hmmm bin, glaube ich, so ziemlich in der Mitte drinnen zwischen der Jungen Generation und den alten Leutchen. Und als mittelalterliche Generation würde ich sagen - liegt vielleicht auch viel daran, wie man der nächsten Generation, den Jungen Weihnachten, Geld/Liebe und vieles andere vermittelt, welche Werte man ihnen mitgibt auf ihren Lebensweg und ob man als Eltern gewillt ist jeden Wunsch des Sprößlings zu erfüllen oder nicht.

man kann auch seinen liebsten einfach nur zeit schenken , weil lebenszeit ist das wervollste was ich einen menschen schenken kann.:lehrer::lehrer:

wir lieben weihnachten

allerdings war das nicht immer so

doch jetzt, hier am land, ist es wieder schön...

vorweihnachtszeit:

kekse backen, fleisch zum selchen vorbereiten (zig, zig, zig kilo :( ), das haus schmücken (allerdings nur wenig, und heuer werden wir das auch auslassen, weihnachtsbaum aussuchen, und so weiter

geschenke kaufen wir schon lange nicht mehr, ausser für die kinder, und diese sind auch schon einige zeit ausser haus

was wir brauchen, kaufen wir während des jahres ohne stress

dafür zelebrieren wir die weihnachtsgans, das baumaufschmücken und die letzten tage vor dem fest mit punsch und co (zu hause)

in den 90ern hab ich ein bauernhaus gehabt (vor lisas zeiten), im waldviertel...

da sind wir (meine damalige partnerin und ich) in den eigenen wald gestapft und haben uns den christbaum geholt...

heute freuen wir uns schon drüber, wenn wir (oder besser: lisa :mrgreen: ) schneeschaufeln dürfen

how ever: weihnacht ist schön, aber ohne druck von aussen

aber diesen druck kann jeder ganz leicht ablegen, wenn man sagt :nono: nicht mit uns!

frohe weihnachten schon mal im voraus

walter (und lisa)

ich hab vorhin geschrieben:

das war nicht immer so. dazu die erklärung:

wenn man als taxler vor weihnachten unterwegs ist, bekommt man viele menschliche tragödien mit, leider

einsame menschen, systemversager, scheidungskrüppel etc

jede(r) einzelne(r) ein schicksal

ich hab jahre gebraucht, um damit umgehen zu können, irgendwann bin ich zu weihnachten nimmer taxi gefahren, weil ich es nicht ausgehalten hab, wenn menschen, geschlecht egal, aber meistens waren es frauen, nen heulkrampf der einsamkeit wegen in meinem taxi hatten

es hat mich zu sehr berührt, damals hab ich begonnen, weihnachten zu hassen

mir persönlich, als ich single war, war weihnachten immer powidl, es war immer a spitzenverdienst > 300-400€ in einer nacht netto

heute bin ich über diesen hass hinweg, fahre aber zu weihnachten und silvester auch nimmer taxi, obwohl diese beiden tage die besten (mit abstand) im jahr sind

und jetzt kann ich auch wieder geniessen...

auch dank (und vorwiegend) meiner frau

walter

ps > lisa > h d l ;)

Zurück
Oben