Weihnachten ...

jööö, und darfst du auch naschen? ;)

sowieso :cool:......vanillekipferl, mostkeks, linzer augen san schon fertig und verkostet..

jetzt kommen noch rauhnigel und ischler....das wars dann.....

weihnachtsbeleuchtung..also lichterketten etc....leuchten seit gestern abend

Zuletzt bearbeitet:
Und seit gut einer Woche laufen im Radio - fast auf allen Sendern nur mehr Weihnachtslieder....grr... wenn ich meine Eltern nicht mehr
hätte, dann wäre ich auch sicher nicht zu Weihnachten hier in Wien..aber es ist und bleibt ein Familienfest, also werde ich mich wie
jedes Jahr wieder beugen und gute Mine machen.. aber geschenkt wird bei uns seit Jahren nichts mehr...und das ist auch gut so.

sowieso :cool:......vanillekipferl, mostkeks, linzer augen san schon fertig und verkostet..

jetzt kommen noch rauhnigel und ischler....das wars dann.....

weihnachtsbeleuchtung..also lichterketten etc....leuchten seit gestern abend

mmmh, das klingt echt lecker ...
wo wohnst du denn??? wegen dem Kosten wär's g'wesn :mrgreen:

Den 1. Advent darf ich in der Schule verbringen, weil dort ein Adventskonzert ist, bei dem ich helfen darf/kann/soll/muss. Danach geht es los mit den Klausuren, sodass bis Weihnachten keine Stimmung aufkommt, wobei ich gern die Zeit zum Backen hätte :)
Ansonsten freue ich mich lediglich auf die Ruhe dieses langweiligen Festes und natürlich die Ferien ^^

Fichten, Lametta, Kugeln und Lichter,
Bratäpfelduft und frohe Gesichter,
Freude am Schenken, das Herz wird so weit.
Ich wünsche euch allen:
Eine fröhliche Weihnachtszeit.
:bussal: :winke:

kekse gibts bei mir kane dafür an weinkuchn auch bröselpudding genannt , dann no rumkugeln, mit schnaps gefüllte schokoladeflascherl aufn 40cm plastikweihnachtsbaum, dazu gibts an den festtagen köstlichkeiten aus budweis, murau und wieselburg :mrgreen:

Es mag komisch klingen, aber zum ersten Mal seit langem freue ich mich wirklich sehr auf Weihnachten, weil es dieses Mal MEIN Weihnachtsfest sein wird, das ich so gestalten kann und darf, wie ich das will, wie ich es mir vorstelle!

lg. mauserl

Nein nein, nicht komisch. Genauso darf ichs dieses Jahr auch erleben. Und ich freu mich sehr darauf.

Kekse: da kümmert sich der weibliche Teil der Familie drum :) I derfs nur brav vernichten, sonst suderns wieder des restliche Jahr, dass wegen der vielen Kekse zugnommen ham.. ;)

Weihnachten selber wird heuer spannend. I flücht mi zum RK, sonst müsst i kochen a nu, nach der Bescherung heißts Party bis nächsten Morgen/Vormittag und im Anschluss Familienessen. Somit wird des, was vom 25. übrig is, im Bett verbracht :D

Kurz: i kann dem "Weihnachten" nix mehr abgewinnen. Wenn sogar innerhalb der Familie schon geheuchelt wird, verlierts irgendwie den Zauber, den ma als Kind erlebt hat. Ma könnt ja auch einfach jeden anderen Tag im Jahr nett zueinander sein..

Zurück
Oben