Weihnachts Essen?

Berner und Pommes gibt's
Ich will ja nicht den ganzen Abend in der Küche stehen und auch was von Weihnachten haben 😁

In meiner Kindheit gab's kalte Jause, weil wir davor in der Weihnachts-Mette waren

Bestimmt koch ich mir was schönes. Mache ich am 24. immer und dann reicht die Gans für mich auch noch am 25. und am 26. ist familie, da lassen wir was liefern.

Am 24. sind endlich wieder Treffen mit 10 Leuten erlaubt, da werde ich die kostbare Zeit doch nicht in der Küche verbringen sondern lieber die Gläser füllen ;)

....ähm was soll ich großartig kochen für mich allein !?!?!? :traurig:

aber hätte ich Gäste , würde ich denke Fisch machen (Brancin) mit viel Kartoffeln Knoblauch und Rosmarin und Zitronen :D und Desert hmmmm lass kurz nachdenken ..... Jamies Karamellkuchen mit Vanillesauce (das es ordentlich knallt :p) .... dann flachliegen mit vollem Bauchi ^^

schönen 24. Euch allen

Am 24ten: Schweinsbratwürstl in Butterschmalz gebraten mit selbst angesetzten Sauerkraut und Kartoffelschmarrn.
Am 25ten: Truthahn mit oder ohne Füllung, muß mich noch entscheiden, dazu Rotkraut, Süßkartoffeln und noch irgend eine Zuspeise. Wahrscheinlich Salat, der Optik wegen.
Am 26ten dann: die Reste vom Vortag oder herum gammeln wegen Überfressung an den Vortagen.
Aber für Kekse oder Kuchen wird immer noch Platz sein.

Fakt jedoch: Völlerei mit der kleinen lieben Familie. Die anderen "Gsichta", egal ob Corona oder nicht, ausgeladen.

Zurück
Oben