Weihnachts Essen?

wsl müss ma jz doch zu zweit feiern, weil fucking österreich quarantäne verhängt hat 😭😭😭😭

Es wird wohl fondue bourgignon geben, das wünscht er sich jedes jahr. :)

Das verstehe ich schon, meinte ich aber nicht.
Man kann die Zeit zu zweit auch genießen.
Denn die Quarantäne zu umgehen wird schwierig.
Ein Freund von mir, wohnt in den Niederlanden, hat das gleiche Problem.

Am Heiligabend werde ich Lachssteak auf Blatt Spinat mit Kartoffeln in einer Dillsauce kredenzen.

Als Vorspeise für den ersten Feiertag wird es eine Birnensuppe werden.
Als Hauptgang werde ich einen marinierten Wildschweinbraten mit einem Steinpilz Risotto zubereiten.
Als Nachspeise werden es meine Schneebälle werden.
Süßer Kartoffelteig mit einem Ferrero Roche in der Mitte, aussen in Kokosraspeln "paniert".

Am zweiten Weihnachtsfeiertag speisen wir dieses Jahr ala "Rumfort"
Also alles was nach den ersten beiden Tagen "rumfährt" und "fort" muss.
Ursprünglich war ein traditionelles Essen aus meiner Heimat geplant.
Grünkohl mit Kasseler und Pinkel.
Dank der Corona Seuche kam ich leider nicht nach Norddeutschland um die gute Oldenburger Pinkel zu organisieren :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eine Ente machen. Hab noch nie eine gemacht, vielleicht weiß jemand von euch worauf zu achten ist. Als Beilage werden Rotkraut und Erdäpfelknödel serviert. Die Beilagen bereiten mir kein Kopfzerbrechen.

Ich weiss noch nicht, ich schätze die Caritas wird mir Zwieback und eine Leberknödel Suppe ins Breifkastl werfen.

Fritattensuppe danach Rindsbraten mit Rotkraut und Semmelknödel.

Apfelkuchen zwischendurch und bissl was zwitschern.

Unweihnachtliches Paella-artiges und zwar eine große Pfanne davon, so bleibt genug für die nächsten Tage und ich kann in Ruhe ausmalen ohne mich groß ums Essen zu kümmern.

Zu weihnachten lass ich mich traditionell bekochen...was mei schwester halt auftischt, bin ned haklich...😉
Aber bis jetzt hat sies immer echt gut erwischt...

Zurück
Oben