- Reaktionen
- 2.988
- Checks
- 3
Es hat mich bisher noch jedes Jahr verwundert, dass mir so viele Menschen "frohe Weihnachten", "ein gesegnetes Fest", "besinnliche Feiertage" etc. gewünscht haben, denen Weihnachten selber aber wirklich gar nichts bedeutet. Sie sind weder gläubig, finden die Idee, dass zu Weihnachten Gott geboren wurde, eher amüsant oder verrückt, feiern aber seltsamerweise selber Weihnachten und schicken Unmengen an Karten, SMS, Mails, Geschenke....
Heuer konnte ich das sehr schlecht aushalten, hab diesen Menschen im Gegenzug einen schönen Abend gewünscht oder so was Ähnliches.
Nun meine Frage an euch hier: Warum ist das so? Warum feiern Menschen, denen Weihnachten aber auch gar nicht bedeutete, dieses Fest? Für ich wäre es logischer, konsequent nicht zu feiern...
Und warum wünschen sie einem Jeden ein frohes Fest?
Heuer konnte ich das sehr schlecht aushalten, hab diesen Menschen im Gegenzug einen schönen Abend gewünscht oder so was Ähnliches.
Nun meine Frage an euch hier: Warum ist das so? Warum feiern Menschen, denen Weihnachten aber auch gar nicht bedeutete, dieses Fest? Für ich wäre es logischer, konsequent nicht zu feiern...
Und warum wünschen sie einem Jeden ein frohes Fest?