Weihnachtswünsche???

Ihr vergesst aber, dass ich keine bin, die bei etwas mitmacht, das eine Farce ist. Denn wer mitmacht, ist Teil der Farce ;) Ich würd mich in diesem Fall halt einfach die ganze Zeit über mich und meine Inkonsequenz ärgern.

@ Luck0r ich würd Weihnachten nicht feiern, wenn es mir nichts bedeutet...

So, alle Jahre wieder...das gleiche Problem :roll: Liebe ich den Advent und Weihnachten, wird mir beides im letzter Zeit irgendwie vergälllt :( Kurt Marti meinte Mal, dass der Konsumrausch ihn Weihnachten verdorben hat. Mhh...irgendwie kann ich ihn nun verstehen.

Heuer erwischts mich nämlich wirklich irgendwie blöd. Ich muss erstmals zu einer Weihnachtsfeier gehen, die wirklich nichts mit Weihnachten zu tun hat, sich aber so nennt. Ich kann mich nicht wirklich krankmelden, auch würden die Chefs nicht verstehen, wenn ich nicht auftauche. Noch dazu möchten sie, dass wir Gestaltungselemente einbringen.

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:
Hingehen, Klappe halten, und mich den ganzen Abend über die Situation, die Andern und mich ärgern.
Hingehen, Klappe nicht halten und mich vielleicht ganz schön ordentlich blamieren.

machs so wie ich , betrink dich anständig dann druckst deine chefs besser durch.

Sieh's aus der Sicht von eahm do oben. Er ist alles und jeder, ergo dessen feiert er auch in jeder Variante (auch in der Farcevariante) die ihm in den Kram passt. Daher ist jede Form des feierns die richtige. Bzw. andersrum, nur weil seinerzeit irgend ein G'schichtenschreiber vorg'schrieben hat, wie "richtig" Weihnachten g'feiert werden muss, muss selbige Version noch lang ned die richtige sein.

Sieh's aus der Sicht von eahm do oben. Er ist alles und jeder, ergo dessen feiert er auch in jeder Variante (auch in der Farcevariante) die ihm in den Kram passt. Daher ist jede Form des feierns die richtige. Bzw. andersrum, nur weil seinerzeit irgend ein G'schichtenschreiber vorg'schrieben hat, wie "richtig" Weihnachten g'feiert werden muss, muss selbige Version noch lang ned die richtige sein.

Mir geht's nicht um richtig oder falsch.

Mir geht's darum, dass ich es völlig unverständlich finde, etwas zu feiern, woran man nicht glaubt. Wenn nur mehr der Rahmen bleibt, also das Feiern, und nicht mehr der Inhalt, dann fühl ICH mich nicht wohl. Das heißt nun nicht, dass ich es verurteile, aber ich weiß nicht, wie ich dabei mitmachen kann, ohne mich zu betrinken, ohne mich über mich zu ärgern, ohne einen Lachanfall zu bekommen....

zum thema weihnachten , mir bedeuten diese feiertage rein gar nix , ich ändere deswegen auch nicht meine normalen gewohnheiten soll heißen ich stopf mich nicht mit bäckerei voll , koche auch ned anders eine käsekrainer tuts genauso ich brauch da keinen kalbsbraten . weihnachtslieder singen tu ich ohnehin nicht und auch wenn viele der meinung sind man soll sich an diesen tagen nicht betrinken ich mach das so wie an jedem x-beliebigen tag und trink meine krügerl wie an jedem anderem tag im jahr. besinnlich bin ich auch ned nur weil weihnachten ist.

hach salome, sei ned so schwierig
auch wenn dir weihnachten ncihts gibt, einmal im jahr bissl inne halten, auf eine feier gehen, gibt dem jahr struktur und gibt zeit über vergangenes nachzudenken und neues zu planen

sonst endest wie der ldt bei ner käsekrainer...

hach salome, sei ned so schwierig
auch wenn dir weihnachten ncihts gibt, einmal im jahr bissl inne halten, auf eine feier gehen, gibt dem jahr struktur und gibt zeit über vergangenes nachzudenken und neues zu planen

sonst endest wie der ldt bei ner käsekrainer...

:haha:

natürlich bin ich schwierig...sonst würd ich euch ja nicht fragen :)

Mir bedeutet Weihnachten ja etwas. Und zwar sogar sehr viel. Darum halt ich es ja schwierig aus, bei einer - wie ihr sie nennt - Farce- oder Saufgeschichte dabei zu sein...

hach salome, sei ned so schwierig...

Seh' ich auch so. Mach' dich locker. Wenn du nicht auskannst ist es sowieso sinnlos dich darüber zu ärgern. Nimm's wie eine große und halte durch. :daumen:
Denn wann ist' bei einer Firmen/Arbeitsweihnachtsfeier schon mal um was anderes als um's saufen gegangen :haha:

Mir geht's darum, dass ich es völlig unverständlich finde, etwas zu feiern, woran man nicht glaubt.

Dann musst das machen, was in dem Fall jeder gute Christ machen würde. Hingehen, alle missionieren und dich dann zu Hause als Strafe für's hingehen selbst geisseln ... :mrgreen:

Denn wann ist' bei einer Firmen/Arbeitsweihnachtsfeier schon mal um was anderes als um's saufen gegangen

Yep ... :lehrer: es ficken ned vergessen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Seh' ich auch so. Mach' dich locker. Wenn du nicht auskannst ist es sowieso sinnlos dich darüber zu ärgern. Nimm's wie eine große und halte durch. :daumen:
Denn wann ist' bei einer Firmen/Arbeitsweihnachtsfeier schon mal um was anderes als um's saufen gegangen :haha:

Dann musst das machen, was in dem Fall jeder gute Christ machen würde. Hingehen, alle missionieren und dich dann zu Hause als Strafe für's hingehen selbst geisseln ... :mrgreen:

Gut, habs verstanden. Eine hilfreiche Antwort krieg ich hier nicht und verstehen mag mich auch keineR. :cry:

Danke aber trotzdem...

Danke aber trotzdem...

Tz, tz, tz, sei ned gleich ang'fressen. In dem Fall gibts m.E. keine wirklich sinnvolle Antwort. Wäg einfach für dich selber ab was schwerer wiegt. Die kurzeitige Aufgabe deiner geistigen Werte und dafür an einer, für's materielle Leben notwendigen Sache teilzunehmen oder eben ned. Die sündigen Gfrasta werden's später mal eh sehen was davon g'habt ham. Wenn's alle im Fegefeuer brutzeln, während unsereiner schon längst am Wolkerl mit der Harfe sitzt und frohlocken tut.

Und ab'gsehen von der Weihnachtsfeier. Im SC pempert man auch ned z'weng Nachwuchsproduktion, sondern dem Spaß wegen. Also lass den Leuten auch Weihnachten feiern ohne das daran glauben ... :mrgreen:

Darauf antwort ich jetzt nicht, denn den Kern meines Anliegens hast (oder magst) immer noch nicht verstanden. Aber egal...Hab eh schon eine nette Idee via Mail bekommen. Und öffentlich scheint diese Frage in diesem Forum etwas zu kompliziert zu sein, was mich auch wundert. :roll:

Und natürlich soll jeder und jede feiern wann und was er/sie will. Ich halte es für inkonsequent und tlw. auch etwas irre...

...Die sündigen Gfrasta werden's später mal eh sehen was davon g'habt ham. Wenn's alle im Fegefeuer brutzeln, während unsereiner schon längst am Wolkerl mit der Harfe sitzt und frohlocken tut...

Großartiger Schenkelklopfer... :daumen: mir sind fast die Tränen gekommen vor lachen, Dankeschön :haha:

Jetzt sei nicht gleich beleidigt...
Amüsiere mich doch nur über den Tom seine bled'n Schmäh ;)

Und daß dem Weihnachtsfest seine ursprüngliche Bedeutung den meisten Leuten abhanden gekommen ist, werden wir hier und wirst du hier auch nicht ändern können. Das XMas ;) zum grossteil nur noch Kommerz ist, ist doch eh' schon länger bekannt. Zuhause kann ja jeder feiern (besinnlich, im Kreise der Familie, ursprünglich, oder was auch immer...) wie er will. In der öffentlichkeit, bei Firmenfeiern oder dgl. kannst halt nicht aus. Da wird einfach von dir erwartet, dass du mitspielst. Die Alternative dazu ist die, dass du als Querulant/in oder Sonderling abgestempelt wirst...
Und die Weihnachtwünsche von den Leuten denen es nichts bedeutet sind doch einfach nur noch sog. Höflichkeitsfloskeln, wie Guten Morgen, wie geht's dir usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben