Asia weil uns so fad ist ... Plaudereien während der Coronazeit

Nach dem es hier sehr viel Wissen bei den Wissenden gibt, warum kommt es eigentlich zu den wechseln bei den Drachen. Wäre es nicht klüger frau bleibt in dem Studio, baut sich einen guten Ruf auf und lebt dann von den Stammkunden? Warum immer wieder neue / alte Studios auf/zumachen?

alles fließt - panta rhei
Freund Enrico beruft sich hier auf die alten griechischen Philosophen, ich möchte es mit den modernen Nationalökonomen versuchen: Die Chinesen haben offenbar das Start up- und Gründer-Gen in ihrer DNA, erinnert Euch noch, wie in den 1990er-Jahren die Chinarestaurants wie Schwammerln aus dem Boden schossen, niemand wollte nur Kellner oder Koch sein, jeder sein eigenes Restaurant haben.
So halt auch bei unseren Masseusen: Da geht die Yoko, damals noch Lisa, von der Lina vom Blechturm weg, um hintereinander mehrere Studios zu gründen, Yoko's Ming Ming wird zur Herrin der Antoni, wo sie ihrerseits von Nana verlassen wird, deren Stättermayer aber jetzt Anna gehört... Stop, bevor uns schwindlig wird, das sind nur ganz wenige Beispiele...

niemand wollte nur Kellner oder Koch sein, jeder sein eigenes Restaurant haben
genau das bringt die Sache auf den Punkt und ist 1:1 umlegbar vom Kulinarischen zum Erotischen :up:
Wobei man bei letzterem nicht ganz selten den Eindruck hatte, daß sich das in Richtung "zu viele Häuptlinge - zu wenige Indianer" bewegt. Oder einfach gesagt: jede unserer Chinadamen will halt gerne Chefin sein ;)

Das mit dem Startups tät ich ja noch verstehen. Ich bau ein Studio auf, schau das der Service echt gut ist, (= gute Preise / viele Stammkunden) dann verkauf ich das Ding. Aber das scheint ja nicht das Modell zu sein.
Was ist eigentlich aus der Nana von der Stättermayer geworden? Ich denke mir die Damen wechseln dann irgendwan in das serösere Gewerbe. (Hat ja vielleicht auch mit Alter, Gesundheitsbewusstsein etc zu tun.)

Freund Enrico beruft sich hier auf die alten griechischen Philosophen, ich möchte es mit den modernen Nationalökonomen versuchen: Die Chinesen haben offenbar das Start up- und Gründer-Gen in ihrer DNA, erinnert Euch noch, wie in den 1990er-Jahren die Chinarestaurants wie Schwammerln aus dem Boden schossen, niemand wollte nur Kellner oder Koch sein, jeder sein eigenes Restaurant haben.
So halt auch bei unseren Masseusen: Da geht die Yoko, damals noch Lisa, von der Lina vom Blechturm weg, um hintereinander mehrere Studios zu gründen, Yoko's Ming Ming wird zur Herrin der Antoni, wo sie ihrerseits von Nana verlassen wird, deren Stättermayer aber jetzt Anna gehört... Stop, bevor uns schwindlig wird, das sind nur ganz wenige Beispiele...
diese historische betrachtung ist echt lesenswert und interessant, hut ab! 👍

Wie war das mit der Nana, warum hat die sie Stättermayer aufgegeben und ist in die Radezky gegangen? Das Studio hat sie ja neu aufgemacht oder?

ok, dass ist das doppel Häuptlinge und zu wening indiana problem. aber hat nana nicht auch das "genre" gewechselt?

Funktioniert derzeit anscheinend nur bei Ming Ming. Vicedrache Coco ist ja die Cousine,

Nachschlag zu Nana. Erstbegegnung in der Pilz damals Nico. Dann Engert mit Umtaufung. Dort arbeitete bereits eine Nico. Dann bei Ming Ming. Hat dann Ihrem Ex Arbeitgeber aus der Engert deren Studio in der Staettermeier mit Ihrer Freundin abgekauft.

Das Modell, Studio aufmachen, in Schwung bingen, dann verkaufen kenn ich nur bei einer Dame, der KAI.

Interessant daran, fast alle Ihrer EX Studios haben in der Zeit fast alle geschlossen. Derzeit hats etwas in 1140.

Die Franzensbrueckenstrasse beim Praterstern hats auch aufgebaut und verkauft. Ein Studio in 1170 gibts auch noch, verkauft, eh klar, ist aber heute Asia Massage.

Nachschlag zu Nana. Erstbegegnung in der Pilz damals Nico. Dann Engert mit Umtaufung. Dort arbeitete bereits eine Nico. Dann bei Ming Ming. Hat dann Ihrem Ex Arbeitgeber aus der Engert deren Studio in der Staettermeier mit Ihrer Freundin abgekauft.

Aber die Radezky ist ganz neu gewesein 2019? Oder war das auch eine Übernahme?

.... evtl. auch die ehe mit einem ösi-mann?
also die Ehe mit einem Ösi-Mann ist für die wenigsten Chinadamen ein Grund, sich aus dem "Gewerbe" zu verabschieden.
Die Ehe erfüllt in allererster Linie den Zweck der Erlangung der Aufenthaltsberechtigung (zumindest mal eine Zeit lang, und für länger primär abhängig von Fortschritten bei den Deutschkursen bzw. -prüfungen).

Zurück
Oben