Asia weil uns so fad ist ... Plaudereien während der Coronazeit

Mir war als Kind schon nie "fad". Geschweig denn heute, wo ich schon klarere Vorstellungen als früher hatte, dass das Zumpfal, nicht nur lulu machen kann. Aber im Ernst: habt ihr keine Interessen? Mir fehlt eher die Zeit für schnöden Müßiggang.

Pff da kann ich nur andersrum sprechen,ich bin in so einem Langweilertief gelandet,mich nervt die Arbeit,die GSD eh momentan sehr ruhig ist. Zuhause dann Kaffee drücken,paar Kekse und ab auf die Couch, TV oder surfen. Hab mir noch nichtmal Gedanken über Geschenke für die Familie gemacht. Was ist das noch für Weihnachten,eh nix, dieses bemusste "Ist ja so Tradition und die ganzen Fressorgien absolvieren"....schei.. drauf. Geht alles demnächst den Bach runter,auch ok, sagt mir der Arzt ich hab noch 6 Monate,auch ok . Mir ist alles Bluna.

Langweilig ist mir nicht, arbeitstechnisch gibts genug zu tun und auch sonst hat der Tag für mich eher zu wenig Stunden als zu viele.
Aber der Spaß mit den Damen, der geht mir ab.

ja es gibts immer noch
Bluna

ein langlebiges Produkt, alle Achtung:

1952​

Das erste Blunikat.​

Karl Flach macht Deutschland eine Riesenfreude und erfindet die erste Bluna. Eine fruchtige und nicht zu süße Limo, nach der schnell die ganze Republik verrückt wird.
Willkommen Wirtschaftswunder!​

Pff da kann ich nur andersrum sprechen,ich bin in so einem Langweilertief gelandet,mich nervt die Arbeit,die GSD eh momentan sehr ruhig ist. Zuhause dann Kaffee drücken,paar Kekse und ab auf die Couch, TV oder surfen. Hab mir noch nichtmal Gedanken über Geschenke für die Familie gemacht. Was ist das noch für Weihnachten,eh nix, dieses bemusste "Ist ja so Tradition und die ganzen Fressorgien absolvieren"....schei.. drauf. Geht alles demnächst den Bach runter,auch ok, sagt mir der Arzt ich hab noch 6 Monate,auch ok . Mir ist alles Bluna.

Kopf hoch Kollege ... nur nich einknicken ... es wird wieder

ja es gibts immer noch

Bluna
Echt jetzt? Aber wo? Vielleicht nur im Metro, wo nicht jeder einkaufen darf! Natürlich, ich erinnere mich noch gut an diese „Wirtschaftswunderlimonade" (siehe Posting weiter oben) mit dem Orangenlogo 🍊, und es gab von derselben Firma ein Schwesterngetränk, nämlich „Afri Cola" mit dem Palmenlogo 🌴. Und wenn sich jetzt einer fragt, was das in der Asia-Sektion eines Erotikforums zu suchen hat: Afri Cola hatte in den frühen 1970ern einen, leider nur selten gesendeten, Werbespot im TV laufen, in welchem die heißen Tänzerinnen einer Hongkonger Girlrevue auftraten, was mich in meinen damaligen pubertären Hormonstürmen enorm begeisterte. Leider konnte ich diesen TV-Spot 📺 auch im allwissenden YouTube nicht finden ☹️...

"afri cola", gab´s das nicht auch im Tetra-Pack, so wie das damals ebenso beliebte "sunkist"? Dann erinnere ich mich noch an "Libella", dessen Logo ein semi "colour of people" - oder wie das heute heißt. Mit Strohhut und erdnussbutterfarbenem Teint. Und dann gab es noch ein Getränk aus meiner Kindheit - ich war damals zwei oder drei - dessen Logo ein ziemlich violett schattierter Teddybär war, auf schwefelgelbem Hintergrund. Allerdings komme ich nicht auf den Namen.

Ausnahmsweise kann ich auch keinen rechtfertigenden sino-Bezug dazu herstellen, aber ich finde egal in welchem Puff wir schreiben: In Zeiten des fuck downs, sei auch OT dort gestattet, wo es sonst streng gesittet - nur um´s ficken geht. ;)

Libella war eine Marke der Liesinger Brauerei welche in der Brau AG aufgegangen ist. Auf dem Gelaende ist heute ein Einkaufspark. Die ersten 3 Buchstaben von Libella deutenden halt auf diese Brauerei hin.

Die Brau AG wurde dann von Heineken mit dem Marken wie Goesser, Wieselburger, Schwechater, Zipfer usw weiter inhaliert. Wir trinken unbewusst meist Bier der Hollaender.

Die Brau AG wurde dann von Heineken mit dem Marken wie Goesser, Wieselburger, Schwechater, Zipfer usw weiter inhaliert. Wir trinken unbewusst meist Bier der Hollaender.
wir oberösterreicher haben zum glück noch heimische biersorten wie zipfer und freistädter! ganz zu schweigen von der "landessäure", dem most.

rentier: danke, dass "Libella" eine Schhöpfung der "Liesinger Brauerei" war, wusste ich nicht, die Genesis der "Brau-Union". später "Brau AG" - nun leider "Heineken", ist mir indes bekannt.
In Liesing gab es auch vor - nicht "meinen", sondern tatsächlich hundert Jahren die "SChellenhof-Brauerei".

Bei mir heißt der Braugigant "Heineken" aber "Weineken". Denn das globale gleich (nach nichts) schmeckende ,hmmm,........ Bier ist keine Katastrophe, sondern nur dummer "Kult". Ein Sud, der von Mistelbach bis Malibu gleich - nach nichts schemeckt. Aber gut, das ist meine persönliche Meinung.

Jetzt ist mir auch eingefallen, wie jene Limonade mit dem Teddy hieß: "Jumbo".

Freistadt, Eggenberger - beide kenne ich sehr gut, obgleich gerade bei Eggenberger im Starkbier-Sektor ("Samichlaus", "Urbock") gerade was die Farb/Röst/Karamalze betrifft, manchmal mit Überraschungen zu rechnen ist. Ich hatte einmal eine Charge "Doppelbock" - bei der offenbar die Temperatur ein wenig überschrritten wurde - es schmeckte verbrannt, ein Geschmack, der sich in den Papillen hartnäckig festkrallte.

Solche Erlebnisse hatte ich nur einmal in Tallinn mit "Kochis Stout", ein widerliches Billigbier.

Kärnten is lei ans: - fast alle schmackhaft

BrauereinameBezirkGemeindeGründungsjahrBrauereityp
Halle BräuFeldkirchenGlanegg2016Kleinbrauerei
Loncium BiermanufakturHermagorKötschach-Mauthen2008Kleinbrauerei
Carantana BreweryKlagenfurtKlagenfurt2018Kleinbrauerei
Schleppe BrauereiKlagenfurtKlagenfurt1607Brauerei
Brauerei HirtSankt Veit an der GlanMicheldorf1864Brauerei
Gelter BräuSankt Veit an der GlanSankt Veit an der Glan2015Gasthausbrauerei
WimitzbräuSankt Veit an der GlanFrauenstein2011Kleinbrauerei
Brauerei ShillingSpittal an der DrauRadenthein2013Kleinbrauerei
Möll Valley BrewerySpittal an der DrauReißeck2019Kleinbrauerei
Pizzeria Stamperl KatschbergSpittal an der DrauRennweg am Katschberg2015Gasthausbrauerei
Gärage The SatisfactorySpittal an der DrauSpittal an der Drau2016Gasthausbrauerei
LieserbräuSpittal an der DrauSpittal an der Drau2018Gasthausbrauerei
Villacher BrauereiVillachVillach1858Brauerei
Turmbräu MelcherVillachVillach2008Gasthausbrauerei
malle biermanufakturVillachVillach2014Kleinbrauerei
Prewstone BrewingVillach-LandArnoldstein2018Gasthausbrauerei
Edeltraud-BierVillach-LandArriach2016Gasthausbrauerei
Fein BreweryVillach-LandFinkenstein am Faaker See2017Kleinbrauerei
Altes Brauhaus BreznikVölkermarktBleiburg2007Gasthausbrauerei
BraumannVölkermarktDiex2016Kleinbrauerei
Mühlenbräu OschenitzenVölkermarktVölkermarkt2015Kleinbrauerei

Freistadt, Eggenberger - beide kenne ich sehr gut, obgleich gerade bei Eggenberger im Starkbier-Sektor ("Samichlaus", "Urbock") gerade was die Farb/Röst/Karamalze betrifft, manchmal mit Überraschungen zu rechnen ist. Ich hatte einmal eine Charge "Doppelbock" - bei der offenbar die Temperatur ein wenig überschrritten wurde - es schmeckte verbrannt, ein Geschmack, der sich in den Papillen hartnäckig festkrallte.
oje, du armer. ich muss gestehen, dass ich eggenberger noch nie gekostet habe- also nix versäumt. freistädter mag ich sehr gerne, auch das kärntner hirter. beim alkoholfreien (manchmal als autofahrer nicht vermeidbar) schmeckt mir persönlich das ottakringer "null komma josef" noch am wenigsten schlecht.

Zurück
Oben