G
Gast
(Gelöschter Account)
Mostzipf, solltest dich wohl eher "Bierzipf" nennen Danke für dein Mitgefühl, allerdings habe ich damit nur die beiden "Großkaliber" namens "Urbock" und "Samichlaus" damit gemeint, bei denen der Weiermann (Mälzerei), offenbar nicht die Temperatur eingehalten hat. Bei "Hopfenkönig" und "Märzen" liegen beide ziemlich nahe beieinander. (Eine Sorte könnte man auflassen.) Jedenfalls mit dem Ewald von der "Freistädter", ist nicht nur seines Bieres wegen, gut zu zechen. Aber wir wir ja wissen: Wie alles, was mit unserem Sensorium zu tun hat, entscheiden die persönlichen Vorlieben. Nicht umsonst konnte "Heineken" solch globalen ERfolg feiern, dass diese meiner Meinung nach geschmacksbefreite Sorte genügend Knete einbrachte, um die "Brau-Union"D zu schlucken.
"Null komma Seppl" ist auch für mich durchaus akzeptabel, aber "Becks" ist mir fast lieber. Und nicht nur aus "patriotischen" Gründen, würde ich das estnische "saku" bleifrei bevorzugen. Aber weder "saku" noch "A.le Coq", sind bei uns erhältlich.
Welcher Typ bist du: Hopfige Pils, oder (österreichisches) Märzen? Ach ja: sag nicht am "wenigsten schlecht". "Am wenigsten", ist genug
"Null komma Seppl" ist auch für mich durchaus akzeptabel, aber "Becks" ist mir fast lieber. Und nicht nur aus "patriotischen" Gründen, würde ich das estnische "saku" bleifrei bevorzugen. Aber weder "saku" noch "A.le Coq", sind bei uns erhältlich.
Welcher Typ bist du: Hopfige Pils, oder (österreichisches) Märzen? Ach ja: sag nicht am "wenigsten schlecht". "Am wenigsten", ist genug