welche digitale spiegelreflex

Mitglied #13895

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.537
Checks
1
möchte mir ne digitalespiegelreflex kaufen
bin einsteiger in der fotografie,
mein limit is so um die 600 euro
welches modell wäre hier interessant bzw wo bekomm ich günstige angebote

gibt es in dieser preisklasse auch schon geräte mit livebild

Sehr günstig sind z.B. die kleinen Canons....
also 350D (480 Euro) und 400D (ca. 540 Euro) jeweils mit dem Kitobjektiv.

LiveView hat z.B. die neue Canon EOS 450D, die liegt aber mit dem Kitobjektiv bei ca. 700 Euro.

Die müsste man halt mal in die Hand nehmen, vielen Leuten sind sie einfach vom Handling her zu klein.

wie gesagt hab bis jetzt nur mit normalen digicams geknipst
bin neuling
hab keine vergleiche

wie gesagt hab bis jetzt nur mit normalen digicams geknipst
bin neuling
hab keine vergleiche

Testberichte und Vergleiche findest du im Netz mehr als genügend.

Die Einsteigerbodies der grossen Hersteller sind ja alle mehr als ausreichend für einen Anfänger. (so wie ich auch einer bin ;))

Und was dir schon klar sein muss, den wirklichen Unterschied machen dann eh die Objektive aus.

Also ich würd das nicht unnötig verkomplizieren....lies dir einige Testberichte durch, geh in ein Geschäft und nimm mal alle zur Wahl stehenden in die Hand und schau ob du damit zurecht kommst usw.

Und wenn du ganz mutig bist kannst die Frage ja auch auf http://www.fotografie.at stellen.

Und was dir schon klar sein muss, den wirklichen Unterschied machen dann eh die Objektive aus.

und damit hast es auf den Punkt gebracht - eine billige Kam mit einem Superobjektiv erzeugt immer noch bessere Bilder als umgekehrt :daumen:
(aber meist kostet dann das Objektiv ein Vielfaches der Kamera - etwa 700-2000EUR - noch oben gibts natürlich keine Grenzen) :mrgreen:

danke jedenfalls für die tipps
der gedanke ums halbe geld eine megazoomkamera zu kaufen plagt mich
auch
obwohl ne spiegelreflex sicher mehr fürs hobby bieten würde

ich sag mal hauptsächlich