möchte mir ne digitalespiegelreflex kaufen
bin einsteiger in der fotografie,
mein limit is so um die 600 euro
welches modell wäre hier interessant bzw wo bekomm ich günstige angebote
gibt es in dieser preisklasse auch schon geräte mit livebild
hallo rockin,
stand vor kurzem vor dem gleichen "problem", da ich als einsteiger in die digitale spiegelreflexfotografie ja kein super-profi modell wollte bzw. benötige.
wenn man diverse testergebnisse im konsumen ansieht kommen in der gewünschten preisklasse eh nur die bereits weiter oben genannten von canon oder die kleinen von nikon in frage (z.b. D40 ab 410,--, D40x ab 550,--, beides mit jeweils einem objektiv dabei)
ich hab mich letztendlich für die nikon D40x entschieden, weil die mir einfach besser in der hand lag wie die modelle von canon.
nachdem ich sie im urlaub im januar schon im einsatz hatte kann ich halt mal soviel sagen:
* die bedienung ist sehr userfreundlich und du kannst letztendlich ohne handbuch drauflosknipsen, wenn du urlaubs-schnappschüsse haben willst, weil du auch auf automatik umstellen kannst;
* tatsächlich super kurze einschaltzeit (lt. herstellerinfo nach 0,18 sekunden einsatzbereit)
* hat nur 500g was auch nicht unwesentlich ist, wenn du die kamera einen ganzen tag rum schleppen musst;
* der akku war nach knapp 300 bildern immer noch voll, die ladezeit beträgt bei leerem akku nur max 90 min und
* sie bietet für mich als DSLR anfänger ausreichend möglichkeiten diverser einstellungen,
* super bildqualität......
die meist besten preise findest du auf geizhals.at, preisunterschiede bis zu 100,-- sind da teilweise drin, je nach modell halt unterschiedlich
bin schon neugierig, für welches model du dich entscheiden wirst
lg
pandora
PS: ach ja, gibt auch ein ganz gutes DSLR forum, dort gibt's sicher auch noch einiges an infos:
www.dslr-forum.de