welche digitale spiegelreflex

nein...das kann man per gratissoftware (muß mal schauen wie die heißt) bei jeder cam festellen!

lg stef

Ok, ich bin jetzt zu faul die zig Internetquellen, die ich damals gefunden habe, und die alle unisono sagen, dass es nur im Canon Servicepoint nochmal zu suchen.

Selbst ausprobiert hab ichs nicht.
Wäre cool wenn du den Namen des Tools noch suchen könntest. :)
Würd mich echt interessieren.

Update:
Du meinst nicht zufällig ein Exitinfo-Tool oder?
Das funktioniert mit vielen, aber halt nicht allen Kameras.

Bei folgenden funktionierst nicht.
http://public.robo47.net/kamera-ausloesungen-aus-original-bild-auslesen.php
Canon EOS 1D Mark III
Canon EOS 1Ds Mark III
Canon EOS 300D
Canon EOS 350D
Canon EOS 400D
Canon EOS 5D
Canon EOS 10D
Canon EOS 20D
Canon EOS 30D
Canon EOS 40D
Canon EOS D30
Canon EOS D60
Fuji S1 Pro
Fuji S2 Pro
Fuji S3 Pro
Fuji S5 Pro
Kodak DCS 14n
Kodak DCS Pro
Konica Minolta 7D
Nikon D1
Nikon D1h
Nikon D1x
Olympus E-1
Olympus E-10
Olympus E-20
Olympus E-300
Olympus E-330
Olympus E-400
Olympus E-410
Olympus E-500
Olympus E-500
Sigma SD-10

habe mir im dezember eine canon 400d gekauft und bin sehr zufrieden damit, bin auch einsteiger und das ist meine erste spiegelreflexkamera. das kaufen des "grundmodels" ist nicht mehr so teuer wie früher, jedoch das zubehör, das man so braucht, wie gute objektive und externes blitzgerät, da muss man halt dann nochmal mit einigen vielen euros rechnen.

und auf capulus kannst du wirklich hören, er versteht was von fotografie und kameras - danke übrigens damals für die tips, hoffe ich kann mir noch ein paar tips von dir holen :daumen: :mrgreen:

was wäre deiner Ansicht nach eine gute Linse für eine Canon DSLR ?

pflicht ist das 50/1,8 oder 1,4er. das bekommt man von canon schon für rund 100 eruo und es ist perfekt für portraits! da der cropfaktor 1,6 und bei nikon 1,5 beträgt wird aus dem 50er ein tele mit 85! perfekt für portrait und akt!

als günstiges aber gutes zoom würd ich auf tamron greifen! das 28-75 / 2,8 ist super. es kostet rund 400 euro. da bekommt man sonst nirgends eine durchgehende blendenzahl! und es ist echt scharf wenn man ein wenig abblendet. die vergleichbaren gläser von canon oder nikon kosten im schnitt 1600 - 2000 euros.

die beiden gläser wären meiner meinung für einen einsteiger perfekt und man hat mit einen schlag einen anderen look bei seinen bilder den auch die leute die sich die fotos ansehen sofort bemerken werden!

lg stef

pflicht ist das 50/1,8 oder 1,4er. das bekommt man von canon schon für rund 100 eruo und es ist perfekt für portraits!

Das 50/1.8 II hab ich ihm auch empfohlen. :mrgreen:

Das 1.4 hat halt Mikro USM und ein etwas schöneres Bokeh.
Dafür kostets auch das dreifache ......

Update:
Ahja weil cap davon gesprochen hat...ein sehr gutes Telezoom ist das
Canon EF 70-200 1:4 L USM um ca. 600 Euro

Für ein L Objektiv ist das sehr günstig.

und beim Canon Cashback 2008 http://www.photouniversal.de/template/Aktionen/2008/canon_cb.pdf kann man dafür auch noch 50 Euro zurück holen. :)

pflicht ist das 50/1,8 oder 1,4er. das bekommt man von canon schon für rund 100 eruo und es ist perfekt für portraits! da der cropfaktor 1,6 und bei nikon 1,5 beträgt wird aus dem 50er ein tele mit 85! perfekt für portrait und akt!

als günstiges aber gutes zoom würd ich auf tamron greifen! das 28-75 / 2,8 ist super. es kostet rund 400 euro. da bekommt man sonst nirgends eine durchgehende blendenzahl! und es ist echt scharf wenn man ein wenig abblendet. die vergleichbaren gläser von canon oder nikon kosten im schnitt 1600 - 2000 euros.

die beiden gläser wären meiner meinung für einen einsteiger perfekt und man hat mit einen schlag einen anderen look bei seinen bilder den auch die leute die sich die fotos ansehen sofort bemerken werden!

lg stef

dann bin ich bei meiner Wahl eh nicht so schlechte gelegen.
Das 28-75/2,8 hab ich bereits und das Tokina 12-24/4 ebenso - mit dem 50/1,8 werd ich demnächst auch noch zuschlagen, die Portraitbrennweite hat mich überzeugt. :daumen:

danke nochmals für die Tips ;)

was haltet ihr von olympus
da gibts bei amazon jetzt ein gutes angebot

gut, aber da hast du halt eine 2er cropfaktor! (durch den kleinen sensor) hat vorteile im teleberreich und nachtteile im weitwinkel!

lg stef

hat lang gedauert
geworden is es eine sony alpha 200
18-70 mm onjektiv
und und ein 25-200erter

jetzt such ich noch was für den makro bereich bzw. ne software zum bildbearbeiten wo ich keinen geldscheisser dafür brauch

Zurück
Oben