Welche Parfums benützt ihr?

:shock: und mir erzählt er er is hetero:shock:

:daumen: aber ist ok:daumen:

:mrgreen:ceterum censeo:mrgreen:

Was du gleich wieder denkst!! :roll:
Zum Glück hatte ich kein Griechisch...:mrgreen:

btw: Kennt wer den Roman von Patrick Süskind, "Das Parfum"??
(mit "u" geschrieben!)

Da geht es um "jemanden riechen können" im weitesten Sinne; am Ende überschüttet sich der Hauptdarsteller mit einem selbstgemachten Parfum und wird "aus Liebe aufgefressen"...

Einige Parfums (an Frauen) haben auf mich eine enorme Anziehungskraft und manchmal möchte ich sie dann auch am liebsten "vernaschen"! :mrgreen:

freut mich, Deinen Geschmack getroffen zu haben!
- ISSEY MIYAKE!!!

und zur Abwechslung noch
L'Eau Par Kenzo
Dolce & Gabbana: D & G Homme

und als "Winterduft" noch
Le Must de Cartier pour Homme

• dolce & gabbana - d & g homme
  • hugo boss - hugo
  • davidoff - cool water

+ hugo boss - dark blue
+ hugo boss - boss
+ oslo for men (keine ahnung von wem, war ein geschenk...)

Also wie die meisten "Jungs" hier keine Experimente sondern die üblichen Verdächtigen. Das Cool Water verwend ich im Moment nicht (weil von mir räumlich getrennt). Favoriten sind Nummer 1 und 5 im Moment.

PS: Auch mein ehemaliger Französischlehrer sagt, dass man es sehr wohl auch in Deutschland mit "u" schreiben darf. Jaja.

Und sollte!!!!

Ich finde Parfüm zu schreiben und es v.a. so auszusprechen (nicht jedes u in einem franz. Wort wird als ü gesprochen :nono:) ist einfach eine Unsitte.

Und sollte!!!!

Ich finde Parfüm zu schreiben und es v.a. so auszusprechen (nicht jedes u in einem franz. Wort wird als ü gesprochen :nono:) ist einfach eine Unsitte.

Kenne aber kaum jemanden, der es richtig ausspricht.
Und wennst es richtig aussprichst, wirst manchmal blöd angeschaut.

btw: Kennt wer den Roman von Patrick Süskind, "Das Parfum"??
Ich habe ihn. Unterwegs beim Lesen ist mir der Spaß vergangen, war mittelschwer geschockt.

Ich mag Dior Fahrenheit, Davidoff Relax (gibts auch nicht mehr), eins von Gaultier mit türkis-gestreiftem Körperflakon und ich mag auch den natürlichen Duft (wenn ich jemanden gut riechen kann -> nennt sich Sympathie) :mrgreen:

Damendüfte werden mir manchmal geschenkt. Ich gewöhne mich so sehr daran, dass ich sie selbst nach einer halben Stunde nicht mehr rieche, drum ist es fast egal. Mit Chanel No. 19 versorge ich mich schon mal, der ist so klassisch, dass keiner darauf kommt. Ich wechsel gern und trage auch nicht immer etwas auf.

im gegensatz zu den deutschen, sprechen wir österreicher doch vieles (oder wir versuchen es zumindest) nach dem ursprünglichen laut. ich sage nie parfüm (alleine es so zu schreiben empfinde ich auch als :roll:), sondern immer nur parfum oder eau de toilette.

colgate z.b. spreche ich auch englisch aus und net so, wie unsere deutschen kollegen...

parfum bleibt parfum, zumindest bei mir und meinem umfeld. ;)

mfg
FHler

Ich wiederum kenne kaum (eigentlich fällt mir jetzt gar keiner ein) Österreicher die ParfÜm schreiben oder gar sagen :cool:

Irgendwie hört man das nur im dt. Fernsehen ;)

Damit das nicht überhand nimmt, wollt ich nur mal meinen Unmut ausdrücken.:roll:

Aber genug Thread verwässert (sonst riecht man ja nix mehr)

Ich habe ihn. Unterwegs beim Lesen ist mir der Spaß vergangen, war mittelschwer geschockt.

Aber es ist eine irre Vorstellung oder? Gut, die Morde waren nicht unbedingt notwendig und hätte man auch anders lösen können, aber sonst?
Ich mag solche wahnsinnigen Bücher.

Ich wiederum kenne kaum (eigentlich fällt mir jetzt gar keiner ein) Österreicher die ParfÜm schreiben oder gar sagen :cool:

Irgendwie hört man das nur im dt. Fernsehen ;)

Damit das nicht überhand nimmt, wollt ich nur mal meinen Unmut ausdrücken.:roll:

Aber genug Thread verwässert (sonst riecht man ja nix mehr)
:daumen: :daumen: :daumen: :mrgreen:

sag' ich ja!

mfg
FHler

Gut, um des verwässen abzuschließen, aber ich red´ seit drei Jahren Österreich auch mit Österreichern und da hör ich das Parfum oft net richtig, aber wurscht. Ich erinnere mich noch mit einem Grinsen an meine Phonetikstunden in der Uni, wo es nur um diese unterschiedlichen französischen Stöhnlaute ging: un, en usw. :roll:
Und die Aussprache im deutschsprachigen Fernsehen von bestimmten fremdsprachigen Ausdrücken ist meist unter aller Sau, da nehmen sich beide Länder nichts.

Diese Diskussion um die Aussprache macht mich richtig scheil! :mrgreen:

Fast so wie das richtige Parfeng! :mrgreen:

Benno:engel: von Schiraffe schließend! :roll: :mrgreen:

Zurück
Oben