Welche Parfums benützt ihr?

d&g by men
Thierry Mugler a*men
Versace Jeans men
Helmut Lang (meistens)

_neo

On-Topic (damit's nicht wieder heißt usw):

CK - One (immer wieder mal)
CK - Escape (nur im Winter)
Jil Sander - Sun (nur im Sommer)
Priscilla Presley - Indian Summer (hab ich mal geschenkt bekommen, riecht nicht schlecht, hab ich aber noch nie verwendet)
Davidoff - Good Life Woman (hab ich mal geschenkt bekommen, riecht nicht schlecht, hab ich aber noch nie verwendet)

Jean-Paul Gaultier - Classique (derzeit mein Lieblingsparfum)

Chanel N°5
Kopfnote: Neroli aus Grasse (Blüte der Bitterorange), Ylang-Ylang von den Komoren, Aldehyde.
Herznote: Jasmin aus Grasse, Mairose.
Basisnote: Sandelholz-Note, Bourbon-Vetiver, Bourbon-Vanille

Coco Mademoiselle von Chanel
Keiner beschreibt den Duft so treffend wie sein Schöpfer Jacques Polge: "In der Kopfnote habe ich von den klassischen, bei COCO verwendeten Zitrus-Noten Abstand genommen, um einen Eindruck abstrakter Frische zu vermitteln. Die honigsüße Rose in der Herznote von COCO wurde bei COCO MADEMOISELLE zu einer taufrischen Rosennote. Die COCO-Basisnote war von sinnlich-betörender Weiblichkeit; für COCO MADEMOISELLE habe ich einen lässig-verführerischen Charme mit leicht maskulinen Beiklängen gewählt.

Chance von Chanel
Bei der Komposition von Chance nur natürliche Rohstoffe verwendet: weißer Moschus, Jasmin, Patchouli, rosa Pfeffer, Hyazinthe und frischer Vetiver machen diesen Duft zu einer verführerischen Erfahrung.

Schemie! :mrgreen:

Aprospos: was sind denn so die Grundstoffe von den Parf.., Parf.., :oops: äh, Duftwässerchen bzw. wonach duften sie? :roll:
Duftstoffe werden aus Blüten, Blättern, Wurzeln, Harzen, Gewürzen und Rinden, aber auch aus synthetischen Aromen gewonnen. Und kein Duft wäre perfekt, wenn nicht auch Duftstoffe von Tieren verwendet würden, nämlich Ambra (vom Pottwal), Moschus (vom Moschustier), Zibet (von der Zibetkatze) und Casteorum (vom Biber).

Also: ätherische Öle, Wasser, Alkohol, Fixateur.

Die schemische Formel weiss ich leider nicht! :p

Also, standardmässig:

Dior - Hypnotic Poison

im Hochsommer aber nicht zu ertragen, da zu schwer, daher dann also:

Jil Sander - Sun

Ab und zu mal:

Chanel - Coco

und seit kurzem neu entdeckt für zwischendurch:

Guerlain - Shalimar

Old Spice

und an Mädls ... es gab EIN Armani Women - wooooooooow ähmm ... ganz ok mein ich

Duftstoffe werden aus Blüten, Blättern, Wurzeln, Harzen, Gewürzen und Rinden, aber auch aus synthetischen Aromen gewonnen. Und kein Duft wäre perfekt, wenn nicht auch Duftstoffe von Tieren verwendet würden, nämlich Ambra (vom Pottwal), Moschus (vom Moschustier), Zibet (von der Zibetkatze) und Casteorum (vom Biber).
..glücklicherweise kann man einen Großteil davon mittlerweile chemisch gleichwertig synthetisieren =)

apropos.. zähl zwar ned als parfum.. aber wenn wir grad scho dabei san.. ich kann keinen Kümmel mehr riechen :kotzen: wääh, pfui..

für die arbeit trag ich meistens irgend ein axe (ausser marine, das erinnert mich an axelschweiss aus der dose),
privvat zino davidoff, cool water oder coll water deep

lg jedermann, der sich auf das parfum im kino freut....

...
apropos.. zähl zwar ned als parfum.. aber wenn wir grad scho dabei san.. ich kann keinen Kümmel mehr riechen :kotzen: wääh, pfui..
:shock: Den sollst du dir ja auch hinter die Binde kippen... und nicht hinter die Ohren!! :mrgreen:

*Kopfschüttel* :mrgreen:

Issey Miyake (for men) geilstes parfum ever ;)
und hin und wieder dolce und gabbana, classic.. auch sehr sehr fein

Zurück
Oben