Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nur die letzten 16 Jahre, 69 Jahre war er jünger. :mrgreen:

Na immerhin, 16 Jahre ohne Wahlrecht (nach Vorschlag Plastic).

Man sollte dann aber sowieso Nägel mit Köpfen machen: wer jünger ist als 70, der ist doch viel zu unerfahren und dumm, um an einer Wahl teilzunehmen. :haha:

Und damit sind dann alle lästigen Protestierer von der Mitbestimmung ausgeschlossen und die Regierung kann endlich das Budget sanieren.

Zuletzt bearbeitet:
2gogolores: sieh an, sieh an. Nicht oft, aber zumindest mal hier sehen wir die Dinge relativ bis sehr ähnlich.
Was Dick&Doof betrifft, sie können es sich deswegen leisten, weil sie halt den schwarzen Peter nach Brüssel schieben und alle glaubens...

Ich glaube auch, dass die EU sich "so" nicht großartig ändern wird. Eher das sie explodiert, aber nicht, weil sie so viel "scheisse" baut, sondern der Kapitalismus dafür sorgt, dass das System sich selbst zerlegt (ohne damit nahelegen zu wollen, dass es sich damit auch überlebt hat).

2gogolores: sieh an, sieh an. Nicht oft, aber zumindest mal hier sehen wir die Dinge relativ bis sehr ähnlich.
Was Dick&Doof betrifft, sie können es sich deswegen leisten, weil sie halt den schwarzen Peter nach Brüssel schieben und alle glaubens...

Naja, ich darf das ..... ich bin nirgends eingeschriebenes Parteimitglied. Ich darf daher ganz ungestraft auch von der ÖVP enttäuscht sein. Das hat auch mit der angeblichen Budgetsanierung zu tun, die nun nach langem Nachdenken (oder können Dick und Doof vielleicht gar nicht denken?) über uns hereinbricht.

Wie war das doch noch: die 2 Standpunkte waren ..... "die Reichen sollen zahlen" versus "wir werden eine intelligente Verwaltungsreform umsetzen".

Zuletzt bearbeitet:
Das allergrösste ist ja das.: Da haben die super typen von der Eu eine nachzahlung erstritten von über 5000 euro auf das priv Konto in zeiten wo den anderen Famielien beihilfe gestrichen wird usw. also ich find das echt toll klasse . normalerweise müsste brüssel bombadiert werden.

@tom
weißt, ich habs dir schon einmal erklärt, ich sags dir auch gern noch ein 2.mal
die krachdenden staaten sind ein problem der banken, die ihnen geld geliehen haben.

Und ich schreib's auch gern zum x-ten mal. Ohne EU bräuchten wir nach Griechenland, nicht auch noch auch den Iren und in Zukunft wer weiss noch allen, Hunderte an Millionen in den Allerwertesten schieben, sondern sie müssten selber schauen wie's z'rechtkommen.

Das ganze unnötige EU Konstrukt hat Probleme geschaffen, die es ohne erst gar ned gegeben hätte. Korrupte und Mafiaverseuchte Hungerleiderländer a'la Rumänien als Mitglieder, welche wir mühsam finanziell aufpäppeln müssen, Und als Dank bekommen wir dafür Bettler- und Einbrecherhorden frei Haus geliefert. Ernsthafte Überlegungen ob eine Türkei er EU beitreten soll usw. usf.

also ich finds geil,in einem großteil europas mit einer währung zu zahlen.

Ja eh, zahlen mit an Euro der nix wert ist Megageil. Ich persönlich würd lieber einen Schilling wechseln, um den man sich auch was kaufen kann.

Der Grundgedanke eines vereinten Europas ist nicht schlecht....... wenn jedoch nur rückhaltslose, erfolglose und schmarozende Politiker nach Brüssel entsendet werden kann man sich auch von diesem Verein nichts erwarten.

Natürlich hat die Wirtschaft mit diesen kor.... Politikern ein leichtes Spiel und von den Banken ganz zu schweigen. Wenn wir Irland Geld überweisen wird nicht Irland geholfen.....sondern den Banken... siehe Griechenland.

Wenn man sich dann noch diese ganzen ominösen EU-Förderungen genauer ansieht, wäre sowieso besser sofort das Licht abzuschalten. (Italien wo Stiere Milch geben, Spanien mit tausenden Olivenbäumen die es nicht mehr gibt und und und)

Was hätte man mit dem Geld in Österreich alles erledigen können....welches wir großzügig nach Brüssel geschickt haben. (Schüssel hat doch mal gesagt "Ein so reiches Land wie Ö sollte sich genieren wenn nicht mehr Geld nach Brüssel gesendet wird." Hat dem Hr. Schüsserl a nix bracht und der Herr Baroso hat den Job bekommen)

Für mich stellt sich auch die Frage, ist es uns in der EFTA wirklich so schlecht gegangen??? Und ja ich habe kein Problem mit dem Schilling zu bezahlen, auch wenn ich Umrechnen muss.....aber ich rechne gerne um wenn ich mehr zum nachzählen habe.

Ja eh, zahlen mit an Euro der nix wert ist Megageil. Ich persönlich würd lieber einen Schilling wechseln, um den man sich auch was kaufen kann.

Das Geheimprojekt "Rückabwicklung des EURO" ist bereits in Planung. Dem Vernehmen nach kriegst du für einen EURO einen Schilling. :ironie:

Ich befürcht halt nur, das diese Ironie bald Fakt ist. Und wir dann ein zweites mal in Sachen Währung über den Tisch gezogen werden.

....wird wohl früher kommen als wir alle befürchten.........

Ein bissl was zum Thema:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Und ich schreib's auch gern zum x-ten mal. Ohne EU bräuchten wir nach Griechenland, nicht auch noch auch den Iren und in Zukunft wer weiss noch allen, Hunderte an Millionen in den Allerwertesten schieben, sondern sie müssten selber schauen wie's z'rechtkommen.

Das ganze unnötige EU Konstrukt hat Probleme geschaffen,

Lieber Tom ..... ich schätze dich. Aber du gießt das Kind mit dem Bad aus.

Ich weiss nicht, ich bin mir immer so unschlüssig, ob ich mir das antun soll irgendwas zu schreiben. Aber da ich gerade redundant bin....

Das ganze unnötige EU Konstrukt hat Probleme geschaffen, die es ohne erst gar ned gegeben hätte. Korrupte und Mafiaverseuchte Hungerleiderländer a'la Rumänien als Mitglieder, welche wir mühsam finanziell aufpäppeln müssen, Und als Dank bekommen wir dafür Bettler- und Einbrecherhorden frei Haus geliefert. Ernsthafte Überlegungen ob eine Türkei er EU beitreten soll usw. usf.
Woher kommt eigentlich diese Verbitterung, Missgunst, Ablehnung, Zynismus und Aggression (habe auch gerade deinen Beitrag beim Chanukkah? gelesen)? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.
Wenn man doch mal ein biiiiischen differenzierter betrachtet...sieht man wohl, dass die EG(KS) sehr wohl JAHRZEHNTELANG sehr gut funktioniert hat. Daraus ging dann die EU hervor. Was sich dann aber (leider) sehr wohl ge- bzw verändert hat, ist die Systemkonfrontation, wo die Wirtschaft das non plus ultra wurde. Denn einen "Kapitalismus mit menschlichen Antlitz" interessiert momentan niemanden so wirklich.
ICH habe keine Probleme weder mit Rumänien bzw BG, noch mit Rumänen bzw Bulgaren. Ich kenne welche, ich war dort, ich mag die Länder, ich mag die Leute. Dass "Banden" nach Österreich (oder wohin auch immer) kommen ist bedauerlich, hafte ich aber nicht dem ganzen Land und der Bevölkerung an. Das ist mir schlicht und einfach zu billig. Ich finde es durchaus toll und begrüssenswert, dass den Ländern finanziell geholfen wird. Schliesslich wurde mit dem Marshall Plan auch unserem Land geholfen. Und im Endeffekt fliessen Gelder im Kapitalismus nie ohne zu wissen, dass es irgendwie wieder zurück kommt. Was aber durchaus ein Problem ist, ist der Filz, das Erbe des Staatskapitalismus im ehemaligen Ostblock. Aber darunter leidet die Bevölkerung mehr als "wir" es tun.

Woher kommt eigentlich diese Verbitterung, Missgunst, Ablehnung, Zynismus und Aggression (habe auch gerade deinen Beitrag beim Chanukkah? gelesen)? Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Naja, nur weil ich ein Chanukkahfest ned wirklich spannend find und kein Freund der EU bin, werd ich ja ned gleich verbittert usw. usf. sein. Aber Ok, ist zumindest immer wieder ein gutes Totschlagargument selbiges wem zu unterstellen ... ;)

Generell, ich bin mittlerweile in einem Alter, in dem ich mich an eine Zeit erinneren kann, in dem es ned subjektiv sondern objektiv - trotz fehlender EU in jetziger Form - besser war. Wir haben keine Milliarden aufgrund fadenscheiniger Begründungen ins Ausland gepumpt, während bei uns Sozialmärkte wie die Schwammerl aus'n Boden schiessen und Mindestrentner mit an 100erter Heizkostenzuschuss abg'speist werden. Zeiten in denen ned tagtäglich irgend eine Soko Ost grad wieder einen, der in Wiens Strassen allzeit präsenten Kastenwägen, mit rumanischen, ungarischen oder was auch immer Kennzeichen rausfischt und selbiger mit g'stohlenen Flat TVs, Motorrädern usw. vollgeladen ist. In denen professionelle Bettlerbanden in der U-Bahn herumwanken, den Leuten am Arsch gehen und ab und zu noch ein Brieftasch'l mitgehen lassen.

Es hat Zeiten gegeben, in denen "mindere" Jobs wie z.B. Lkw und Taxi fahren, Bauarbeiter, VerkäuferIn usw. noch normal bezahlt wurden ohne das ned alle, aber manche Ausländer mit der "ich arbeiten billiger Devise" ein Lohndumping verursacht haben. Ok, hat jetzt nix konkret mit der EU zu tun, aber spätestens wenn nächtes Jahr der Arbeitsmarkt liberalisiert wird, werden wir weitersehen.

Edit: Eigentlich hat's doch mit der EU zu tun, da wir ja aufgrund der supertollen Europaweiten Ausschreibungen ja jede x-beliebige Firma zum Zug kommen lassen müssen, wie wenn ma im eigenen Land ned genügend eigene hätten.

Es hat Zeiten gegeben, wo ned jeder Koffer, der für's Studium zu Hause z'blöd war nach Österreich gekommen ist und einen der ohnehin raren Studienplätze besetzt hat.

Wenn man doch mal ein biiiiischen differenzierter betrachtet...sieht man wohl, dass die EG(KS) sehr wohl JAHRZEHNTELANG sehr gut funktioniert hat.

Eben, Und dabei hätte es ja bleiben können. Wozu braucht man offene Grenzen von der russischen Grenze bis ans Schwarze Meer?

ICH habe keine Probleme weder mit Rumänien bzw BG, noch mit Rumänen bzw Bulgaren. Ich kenne welche, ich war dort, ich mag die Länder, ich mag die Leute.

Ich mag Rumänen auch gerne. Bei ihnen zu Hause und auch wenn sie sich hier - falls gebraucht werden - ordnungsgemäß niederlassen. Ich brauch's aber ned wenn's wie die Heuschrecken einfallen.
Ich finde es durchaus toll und begrüssenswert, dass den Ländern finanziell geholfen wird. Schliesslich wurde mit dem Marshall Plan auch unserem Land geholfen.

Nur mit dem kleinen Unterschied, das wir Rumänien ned vor der Hilfe niedergebombt haben ... ;)

Und im Endeffekt fliessen Gelder im Kapitalismus nie ohne zu wissen, dass es irgendwie wieder zurück kommt.

Was mich zwar sehr fröhlich stimmt, aber ich schick es Geld erst lieber gar ned auf die Reise. Dann brauch ich auch ned drauf warten das wiederkommt. Schau ma mal wenn die Gelder welche z.B. Nokia in Rumänien investiert hat wieder z'rückkommen ... ;)

Was aber durchaus ein Problem ist, ist der Filz, das Erbe des Staatskapitalismus im ehemaligen Ostblock. Aber darunter leidet die Bevölkerung mehr als "wir" es tun.

Was wiederum sehr bedauerlich ist, aber interessanterweise haben es z.B. die Tschechen auch ohne grossartige Hilfe von aussen geschafft dieses "Leiden" zu beenden. Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott heisst's so schön. Warum sollen wir für's Elend der ganzen Welt zuständig sein?

Mich wunderts ned, das Rechts Europaweit einen enormen Zulauf hat und dieser immer mehr werden wird. Die Menschen haben genau all diese Sprüche - wie gut's uns ned in der EU geht, welch Bereicherung die Zuwanderer in jeder Hinsicht sind, wie toll ned ein grenzenloses Europa ist usw. usf. - und das ja alle, die dagegen sind verbitterte und rechte Trotteln sind, mehr als satt.

Mögen mich jetzt manche für Herzlos und was auch immer halten, ich weiss das ich's ned bin und in meinen kleinen Rahmen mich bemühe ein sozialer Mensch zu sein der anderen hilft und dies auch tut. Und so schätze ich mit Sicherheit die Mehrheit der Österreicher ein. Nur kann und will ich dann helfen, wenn's mir selber halbwegs gut geht und ned dann, wenn ich seitens der Politik dazu zwangsverpflichtet werde und mittels einer EU dafür die Rahmenbedingungen geschaffen werden währends mich selber ausbluten.

Auf gut Deutsch, wenn mir genug im Säckel bleibt, löhne ich gerne für Rumänien, Afrika, Gott und die Welt samt Wohlstand für alle. Wenn ich - stellvertretend für gut eineinhalb, zwei Millionen Österreicher (wenn's ned mehr sind) - ned weiß wie ich am Ersten die Miete pünktlich bezahle, dann ist mir das Elend der restlichen Welt relativ, wenn ned sogar sehr wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
90% lassen sich unter "welcome to capitalism" subsumieren. Ich mag das nicht an der EU alleine fest. Die EU ist auch "nur" ein Rädchen des kapitalistischen Systems.

edit: was im übrigen ich kritisiere. Weil die Menschen jene sind die dazu gezwungen werden. Da im Ellbogenverfahren nur auf die (schwächeren) Anderen zu kloppen mag im ersten Moment als Ventil genügen, hilft aber gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ok, ist zumindest immer wieder ein gutes Totschlagargument selbiges wem zu unterstellen ... ;)
Was übrigens das betrifft, ich hätte von dir bisher keine Posts/Threats erspät, wo du dich mal irgendwie positiv geäussert hättest. Und es steht dir natürlich frei mich eines besseren zu belehren. Ausser es handelt sich tatsächlich um ein "Totschlagargument", welches du nicht (mit leichtigkeit) widerlegen könntest?

Was übrigens das betrifft, ich hätte von dir bisher keine Posts/Threats erspät, wo du dich mal irgendwie positiv geäussert hättest.

Sorry, aber im Zusammenhang mit der EU fällt mir leider nix positives ein. Und ansonsten - selektive Wahrnehmung - würd ich mal sagen. Aber damit dein Seelenfrieden wieder ins rechte Lot kommt zwei Threads. Und diverse Postings findest in meiner Historie zum selber raussuchen ...

http://www.erotikforum.at/forum/threads/192955-Mindestsicherung-kommt

http://www.erotikforum.at/forum/threads/89678-Schäbiger-geht-s-nimma-!!!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber im Zusammenhang mit der EU fällt mir leider nix positives ein.[/url]

ok, das mit friedensprojekt und 65 jahre kein krieg innerhalb der eu laßt nicht gelten...
aufbruch des monopols bei telekom dank eu, somit kannst billig telefonieren und isurfen... nau also, hat auch dir die eu a bissl was gebracht.
ein bissl was, was du auch realisierst, daß sie dir gebracht hat... den rest streifst so nebenbei mit ein :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben