Welche Zukunft haben EU und Euro noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möchte den Handel nicht in Schutz nehmen......der muss sich zum Teil auch nach dem Produzenten richten.

Nau, ich denke, im Falle der Inhaltsmogeleien kann man den Handel ruhig in Schutz nehmen, denn das geht ja wohl eindeutig vom Produzenten aus. Der Handel kann auch nur das verkaufen, was ihm angeboten wird.

Und ja, ich nenne es Inhaltsmogelei, auch wenn es natürlich ordnungsgemäß auf der Verpackung angeschrieben ist. Aber der Konsument verlässt sich halt auch darauf, dass in einer langjährig gebräuchlichen Verpackung nicht plötzlich um zehn Prozent weniger drin ist. Oder besser .... der Konsument hat sich darauf verlassen, denn heute gehen die Leute ohnehin schon mit offenen und argwöhnischen Augen einkaufen, und das durchaus auch die älteren.

Mag schon sein.....aber seit April ist ja die Verpackungsverodnung gefallen, da kennt die Wirtschaft keine Gnade mehr. Möchte den Handel nicht in Schutz nehmen......der muss sich zum Teil auch nach dem Produzenten richten.

Ganz unschuldig ist der Handel nicht ...... unterschätze nicht die Marktmacht der Handelsriesen. Zudem haben sie alle noch ihrer sogenannten Eigenmarken, wo sie dem Erzeuger sehr wohl die Verpackungsgrößen vorgeben.

denn heute gehen die Leute ohnehin schon mit offenen und argwöhnischen Augen einkaufen, und das durchaus auch die älteren.

die ganz besonders.

Handel ruhig in Schutz

Manchmal ist nicht nur der Produzent schuld.......es gibt Handelsk....., die gewisse Verpackungs- und Produktionsänderungen fordern.....sogar mit Androhung der Auslistung bzw. erschweren die Jahresvereinbarungen oder üben andersartigen Druck aus.

Wobei bei den Eigenmarken will sich keiner so richtig das Nest beschmutzen,...... bis auf einige wenige Ausnahmen sind hier fast alle in der +/- 5% Toleranz.

Wobei bei den Eigenmarken will sich keiner so richtig das Nest beschmutzen,......
Nana, vielleicht nicht mit den Verpackungsgrößen.

Aber wenn ich da an eine bestimmte Handelskette denke, die bietet mit ihren S-Budget-Artikeln mehr Ware um weniger Geld, ein überaus kundenfreundliches Unterfangen. Einziger Nachteil davon: die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Blöd wie ich bin, falle ich natürlich immer wieder darauf hinein ..... bevor ich dann das Toastbrot oder die Strudeln schweren Herzens an die Enten verfüttere und erst wieder auf die teuere Markenware zurückgreife.

teuere Markenware zurückgreife

Auch da muss man leider mittlerweile aufpassen..... z.b. hatte die Küchenrollen von Ze....früher 51 Blatt und heute 45 Blatt....wobei die Handelsketten könnten eine günstigere Marke einlisten bei gleichbleibender Qualität, von der sie aber weniger Rabattstaffelungen bzw. keine Werbeeinschaltungen bekommen....es ist schon klar das Marken die beworben werden auch teurer sein müssen.
Wenn man sich dann anschaut das neue Markenprodukte auf dem Markt kommen, die mit einem riesengroßen Werbebudget eingeführtwerden müssen, wundert es nicht das der Konsument ständig der Verlier ist.

Und beim S-Budget kann man sowieso nur grantig werden-wenigstens hatten die Enten was davon :ironie:

Aber wenn ich da an eine bestimmte Handelskette denke, die bietet mit ihren S-Budget-Artikeln mehr Ware um weniger Geld, ein überaus kundenfreundliches Unterfangen. Einziger Nachteil davon: die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Ist das wirklich so?

Mein Freund ist ein treuer Sparkunde und kauft hin und wieder was vom S-Budget. Werd ihn einmal fragen.

Ist das wirklich so?

das s-budget artikeln fürn holler sind??

jep, i bin sicher ned haglich, i kauf gern beim hofer und beim merkur greif ich bei einigen produkten gern zu clever.... aber selbst die teigwaren von s-budget sind zum schmeissen.... :confused:

das s-budget artikeln fürn holler sind??

jep, i bin sicher ned haglich, i kauf gern beim hofer und beim merkur greif ich bei einigen produkten gern zu clever.... aber selbst die teigwaren von s-budget sind zum schmeissen.... :confused:

Wieder was gelernt ..... weil mit Hofer und auch Clever hab ich eher gute Erfahrungen.

der sbudget energy drink ist geschmacklich ok... und weil ich durch sbudget nix für den vettel zahl... schmeckts sogar hervorragend

ja klar.... des liegt daran weil du kein hardcore energy trinker bist... :confused: :mrgreen:

das ist z.b. ein artikel... da zahl i gern mehr, weil der muss einfach "echt" sein... :cool:

:lehrer: Red Bull macht angeblich frigide. Hab ich zumindest g'hört ... :schulterzuck: :mrgreen:

macht nix...cola macht auch impotent.. hab ich halt gehört..... :schulterzuck: :mrgreen:

ich hab schon viel red bull getrunken... bin leider immer noch nicht frigide geworden dadurch...

Ich gestehe war ein EU – Gegner aber das hilft jetzt nicht mehr.
Darum ein JA zum Projekt EU.
JA zur gemeinsamen Außenpolitik
Was Obama (vormals Bush) sagt wird schon richtig sein.
JA zur gemeinsamen Währung
Wollte immer schon einmal am Existenzminimum leben.
Wofür ich VOR Euroeinführung ein Haus bekommen habe, bekomme ich jetzt gerade einmal eine Garage, aber es ist eh alles billiger geworden. Ich kaufe mir ja jeden Tag ein Telefon!
Weiters ist es schon faszinierend wie viele Steuermilliarden an nur einem Wochenende ausgegeben werden – natürlich nur Haftungen für Banken – aber was ist wenn? Ah ! nicht möglich- verstehe!?
JA zur gemeinsamen Wirtschaft und Geldpolitik
Für Industrie und Handel sehr wichtig, allein wenn man die Kosten für den Handel innerhalb der EU betrachtet. Aber wie sieht es mit einem Gemeinsamen Auftritt gegenüber den USA und China aus?, hier kocht doch noch jedes Land sein eigenes Süppchen. Außerdem finde ich es toll ein griechisches Joghurt, erzeugt mit österreichischer oder war es deutsche Milch zu konsumieren.
Ja und dann gibt’s da noch die Förderungen für Landwirtschaft und Regionen - einfach toll wie da die Millionen verschwinden – ich weiß eh nicht viel im Vergleich zum Budget aber mir hätten sie geholfen um Sorgenfrei zu leben.
JA zu einer gemeinsamen Sozialpolitik
Mein Lebensplan sieht sowieso vor bis 70 zu arbeiten, nur um dann mit 700,- Euro Mindestsicherung mein Dasein zu fristen.
Pensionen wird es wahrscheinlich nur mehr für Politiker und Brüssler Bürokraten geben.
Gott sei Dank habe ich mit dem Rauchen aufgehört und der Genuss von Alkohol ist mir sowieso fremd.

Wer jetzt denk ich wäre ein EU – Gegner der irrt, nur mir geht es gegen den Strich wie unsere Volksvertreter sich von den verschieden Lobbys einlullen lassen und uns jeden Pfurz als zukunftsweisend und unabdingbar verkaufen ( Budgetrede von unserem allseits geliebten Finanzminister – wie im Kleinen so im Großen) und es nicht schaffen vernünftige und wirklich zukunftweisende Strukturen sowie Richtlinien (Bankensektor) zu machen.

@heinz
aha... du finanzierst also mit dem gehalt von ein paar (zugfegebenermaßen unnötigen, bzw machtlosen) eu-politikern eine vernüftige pension mit 60 für alle... das rechnest mir mal vor, mit den paar milliarden, die österreich netto zahlt, weil wir bekommen ja auch förderungen zurück aus der eu
und daß in die landwirtschaft seit je her subventioniert wird, daran hat die eu auch nix geändert, das war vorher auch schon der fall.

und es nicht schaffen vernünftige und wirklich zukunftweisende Strukturen sowie Richtlinien (Bankensektor) zu machen.

wie denn auch, in deutschland krachen die landesbanken am lautesten... in österreich hat auch die bawag als sehr spö nahe bank erwischt...

aber mir hätten sie geholfen um Sorgenfrei zu leben.

ok, dann will ich das geld, das die öbb verspekuliert hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben