Wenn die Persönlichkeit verloren geht...Junge Leute legen wenig wert darauf

Doch wenn ich mir hauptsächlich die Jungen Leute heutzutage ansehe, dann schauen doch fast 70% alle gleich aus. Gleicher Kleidungsstil, gleiches Gewand, gleiche Frisur...da ist man "uncool" wenn man etws anderes trägt.

du bist im kopf schon zu alt.....

Genau - die Drosselscheibe im Auspuff war das +20 kmh Geheimnis. Nur nicht hinten an der*Flöte* Basteln - wurde zwar lauter aber brachte sonst Null

Das hat bei meinen nichts gebracht, wir haben den Stutzen zwischen Vergaser und Zylinder kürzer gefeilt.
Und Löcher hinten in die Tüte wegen dem "satten Sound" :mrgreen:

Sorry wenn ich hier späme aber da ist ein tolles Thema, da werden Jugenderinnerungen wach :)
Wollen wir alle mal Bilder von unseren ersten Mopeds posten und uns gegenseitig die Taschen voll haun welche besser waren`? :hurra:

Ich wiß nicht, wie ihr zu diesem Thema steht, aber ich wurde noch in einer Zeit geboren, da hat man sehr viel wert darauf gelegt, seinen persönlichen und eigenen Stil anzueignen.
Diese Einschätzung liegt an der Distanz des Betrachters. Du bist von den Jugendlichen schon zu weit weg um die Nuancen wahr zu nehmen. Aus der Distanz sehen alle Chinesen auch gleich aus.

Gab es ja eigentlich nur in England als Bewegung.

grundsätzlich geb ich dir da schon recht! kultfilm: QUADROPHENIA (Musical von THE WHO)

aber auch in wien waren die mods, ich war ja auch einer von den knaben, so rund um 1988 recht weit verbreitet. unser stammlokal war damals das atrium und unsere vespas und lambrettas waren aufgekampelt und auffrisiert bis unters sitzbankl :mrgreen: eh klar alles mit roten taferl und die heroes von uns hatten schon des schwarzes taferl mit dem orangen strich unter (kleinmotorrad)! spielverderber waren wie immer die RB´s mit der mobilen walze-ned nur einmal wurde mir das taferl g´rissen! :mrgreen: todfeine waren die möchtegernrocker auf den klapperzündapp´s! watschen hats fast jeden samstag beim donnerbrunnen gegeben :lol:

möchte die zeit nicht missen aber ich hoffe mein sohn tritt diesbezüglich nicht in meine fussstapfen :confused:

:winke:

was fürn fred!!

ich hatte ne zapp!! bist zwar von allen als prolo gschimpft worden aber überholt haben dich nur vespas ab 102 kubik aufwärts^^
Anhang anzeigen 438300

schade eigentlich das ich aus der zeit nicht ein foto hab mit meiner gurken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich stelle fest das wir zumindest damals einen eigenen individuellen Stil hatten.
Stimmt was Saturn2 (zwo) sagt, es kommt auf die Distanz an
Für den Außenstehenden mag Moped gleich Moped sein, aber wer hier unsere Retro Betrachtungen verfolgt kann genau erkennen das es sehr wohl individuelle Unterschiede gibt.
Was man schon an der Bewertung vom Harley über die Schwalbe liest.
Wie schnell war denn die Puch hä?
Und ich denke diese feinen individuellen Unterschiede kann man bei den heutigen Jugendlichen sicher auch feststellen.

Doch wenn ich mir hauptsächlich die Jungen Leute heutzutage ansehe, dann schauen doch fast 70% alle gleich aus. Gleicher Kleidungsstil, gleiches Gewand, gleiche Frisur...da ist man "uncool" wenn man etws anderes trägt.

Ich weiß nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber es scheint, als wurdest du Tag und Nacht in der Lugner City deine Beobachtungen anstellen:hmm:

Ich wiß nicht, wie ihr zu diesem Thema steht, aber ich wurde noch in einer Zeit geboren, da hat man sehr viel wert darauf gelegt, seinen persönlichen und eigenen Stil anzueignen.
Diese Einschätzung liegt an der Distanz des Betrachters. Du bist von den Jugendlichen schon zu weit weg um die Nuancen wahr zu nehmen. Aus der Distanz sehen alle Chinesen auch gleich aus.

Für den Außenstehenden mag Moped gleich Moped sein, aber wer hier unsere Retro Betrachtungen verfolgt kann genau erkennen das es sehr wohl individuelle Unterschiede gibt.
Was man schon an der Bewertung vom Harley über die Schwalbe liest.
Wie schnell war denn die Puch hä?

also...meine mit dellorto vergaser und kleinem kranzl...sehr schnell:cool:

Zurück
Oben