Wer erinnert sich noch an die Diskotheken von damals, die wir gern besuchten

CAMERA in Wien!
Einmal war ich in dieser berüchtigten Disco und hab dort zum ersten Mal Falco‘s „Ganz Wien“ gehört. Wir waren mit Natojacke und Palästinenser-Schal unterwegs und ein paar Strassen weiter wurde Stadtrat Nittel erschossen, angeblich von Männern in Natojacke und Palästinenser-Schal! 😅

Der Pepi ist ja finanziell ins Schlittern kommen. Es hat ein ehemaliger Obersecurity der Fun Factory übernommen. Der war ein richtiger Strizzi. Hat immer a Puffn im Sakko gehabt.
Das war aber damals keine Seltenheit. Wenn ich mit einem Besitzer früher das Geld holte, waren mehrere Discos, dann hatte der immer eine dabei. Musste auch drei mal in die Luft feuern und einmal mit Schrot in die Wand. So diskret konnte man sich gar nicht verhalten das irgendeine Rauschkugel nicht dahergewackelt kam. Wenn da in der Provinz jeder wusste das Geld im Lokal verbleibt, war die Flexbande immer auch Kundschaft. Und bei den Gehalt / Schillingpreisen Verhältnissen waren Discos noch Goldgruben. Ich vermute sowieso das die Discos nicht durch Kulturveränderung, sondern durch zu schmale Geldbeutel ausgestorben sind. In manchen gingen mehr Bacardi und Rum raus als Bier. Heute verstauben die Flaschen meistens neben dem Zapfhahn.

du warst schon ewig nimmer in clubs, hm?
Also bei mir in der Gegend wusste die Kellnerin im letzten nicht einmal die Preise von Rum und Bacardi Cola. In einem weiteren funktionierten die Getränkespender an den besseren Whiskeyflaschen gar nicht. Mag sein das es noch anderswo besser läuft, aber hier ist Tote Hose bis sich die 80er Krieger ab und zu zusammenrotten um auf den Putz zu hauen.

Also bei mir in der Gegend wusste die Kellnerin im letzten nicht einmal die Preise von Rum und Bacardi Cola. In einem weiteren funktionierten die Getränkespender an den besseren Whiskeyflaschen gar nicht.
super, das sind auch nicht gerade die getränke, mit denen man geld machen kann ;)
vodka und redbull sind das geheimrezept (weil dort, aus welchen gründen auch immer, das publikum horrende preise akzeptiert).

hier eine standardpreisliste zB : http://www.disco-villa.at/files/pdf/karte2017.pdf

weiß zwar ned wann und wo des is - aber da wars noch richtig günstig :D
kommt halt drauf an, im vergleich wozu ... praterdome is natürlich viel teurer, aber das is halt auch eine location, die sich um ihre besucherzahlen kaum sorgen machen muss.

disclaimer : mich interessieren die buden allesamt nix ... ich vergleich nur die preise :p

Red Bull in Ybbs! Vom Dosen-Konzern war da noch lange keine Rede! Verruchte Giftler-Bude - hinein durfte man erst, nachdem man durch ein Guckloch bei der Eingangstür beäugt und für würdig befunden worden war. Am Tanzparkett ein paar Zombies, aus den Boxen dröhnte „Afrika“ von Nina Hagen und ich war dabei! ....................................ein einziges Mal, weil beim nächsten Besuch war die Spelunke bereits geschlossen 😕

Take-Five in Kitzbühel, 80er Jahre. Da durften wir am frühen Abend bis so ca. 23 Uhr (wenn ich mich recht erinnere) rein. Mussten aber dann das Lokal verlassen wenn die "guten Gäste" gekommen sind. Meistens ins Royal weitergezogen und zum Abschluß des Abends in die Kaiser Ranch.

Die Nachtschicht in der UNO-City ( brides nicht mehr existent, ausser noch als Gebäue...🙄

CAMERA in Wien!
Einmal war ich in dieser berüchtigten Disco und hab dort zum ersten Mal Falco‘s „Ganz Wien“ gehört. Wir waren mit Natojacke und Palästinenser-Schal unterwegs und ein paar Strassen weiter wurde Stadtrat Nittel erschossen, angeblich von Männern in Natojacke und Palästinenser-Schal! 😅

Apropos Falco. In Brunn am Gebirge gab es ein Tanzcafe namens Pipeline (nachher Magnolia. Heute, glaub ich, dicht) was oft Gedenkabende fürn Falco veranstaltet hat. Zu Lebzeiten war das sein Stammlokal.

Das Kju in den Stadtbahnbögen. Hätte eigentlich einen Nebenwohnsitz dort anmelden können :giggle:

Zurück
Oben