Wer erinnert sich noch an die Diskotheken von damals, die wir gern besuchten

Im Auhofcenter gabs auch eine Disco. Aber ich weiss nimmer, wie die geheissen hat.

Da fällt ma noch eine ein:
Eibelsau (Loosdorf) - Discoranch :rofl: :lol: Was für ein arger Schuppen..

Und weil wir bei "Dorfdiscos" waren:
Weinburg : Schuhmaier und Gansberger :rofl::D:p
Rabenstein - die gabs aber schon 84 / 85 nicht mehr : Lichtenegger und Ortner

Ja ja, da hatte jede Ortschaft min 1 Disco bzw einen Wirten, der seinen "Saal" für Samstags-Discoabende nutzte.
Und das waren eigentlich die schöneren Abenteuer.
Getränke nicht überteuert wie in den SchickiMickiDiscos
Und voll die Hölle los...
Aber damit war es vor den 90ern schon wieder vorbei, die grosse Zeit der Discos war Geschichte................

Auch wenn es keine Disco war. Gibt jemand außer mir zu, dass er Anno Dazumal in der Steinzeit war?

Da kann ich auch mitreden im nördlichen bgld. Die wyboroba in purbach, Tristan & Tristes in Mattersburg dann malibu, Blacky am rusterberg, Steinbrunn - Name vergessen was ma schnell einfällt Usw.

Ich war nie so der große Discogänger. Aber die Bhagwan-Discos mochte ich: die waren hell, mehrere Ebenen mit Ecken, in denen man sich auch unterhalten konnte und sie hießen meistens „Far out“.

Meine liebste Disco war in München der „BAU“: schwul, Techno, da ging ich gerne nach der Spätschicht zum Abreagieren hin und konnte sicher sein, nie angebaggert zu werden.

kann mich noch an die allererste disco in bockflies NÖ erinnern, name - keine ahnung mehr! 1974, mein bruder hat mich einmal mitgenommen! ich war damals ein bub mit 10 jahren und ganz fasziniert vom stroboskop, welche die leute in "zeitlupe" beim tanzen zeigte! öffnungszeit fr. sa, norma in der nachtl, am sonntag 16 bis 21 uhr für die ganz jungen!

zur disco selbst: war das hinterzimmer vom dorfwirten mit viel. 50, 60 m², wände und decke schwarz gestrichen, normale tische und sessel,ein paar bunte scheinwerfer, besagtes stroboskop, eine silberkugel und eine UV röhre. würde heute keiner hingehen, damals state of the art ... :mrgreen:

und dann gab's in den 70ern und 80ern noch in niederkreuzstetten in NÖ die disco, wie immer die noch hies, wurde immer nur unter "fahr ma nach stetten" angesagt! wolltest du hasch oder LSD war man dort richtig, härteres gab's nur in wien!

ein spezielles schmankerö war in der disco und im dazugehörigen kaffeehaus der sog. 20er, das war ein whiskyglas cola rum, halbe halbe vom guten mautner markhof inhländer rum und cola. 20er deswegen, weil die mischung wohlfeile 20 schillinge kostete!

beim dorfwirten vis a vis, der am wochenende bis in den frühen morgen offenlies, weil er an den beiden tagen mit uns jungen den mega umsatz machten, gab's als alternative den 25er. war die selbe mischung, aber im 1/4 literglas. im jungen alter reichten meist 4, 5 so mischungen um dann ein zeitl im park unter den bäumen zu pausieren ... :mrgreen:

Erinnere mich an alle... erinnere ich mich dann daran, wie ich damals war und wie ich mein Leben gelebt habe... vergesse ich es lieber wieder! Auch wenn tolle Abende/Nächte dabei waren...

keine disko aber szenelokal ewesen in eisenstadt/kleinhoeflein “der martinshof”. kennt das jemand?

Zurück
Oben