Wer weiß......

B

Gast

(Gelöschter Account)
wie lange HI - Viren anstecken bzw. infektiös bleiben (z.B. im Wasser, an der Luft, im Körper etc.).
Hatte nämlich ein komisches Erlebnis:
Letztens lag ein gebrauchter Gummi vor unserem Gartentor und in ich weiss nicht warum, wahrscheinlich dass es die kinder nicht sehen bzw. es so schnell wie möglich verschwindet, hab ich es ohne vorer Handschuhe anzuziehen und mit bloßer hand weggeräumt!
Jetzt habe ich die Befürchtung das ich mir da irgendwas geholt habe!
Bitte um Infos!
lg, bm
 
wenn du an den händen nirgens eine wunde hattest als du ihn angefasst hast,musst du dir keine gedanken machen.und die hände hast du ja nachher sicherlich gewaschen.
 
wie lange HI - Viren anstecken bzw. infektiös bleiben (z.B. im Wasser, an der Luft, im Körper etc.).
Hatte nämlich ein komisches Erlebnis:
Letztens lag ein gebrauchter Gummi vor unserem Gartentor und in ich weiss nicht warum, wahrscheinlich dass es die kinder nicht sehen bzw. es so schnell wie möglich verschwindet, hab ich es ohne vorer Handschuhe anzuziehen und mit bloßer hand weggeräumt!
Jetzt habe ich die Befürchtung das ich mir da irgendwas geholt habe!
Bitte um Infos!
lg, bm

angeblich sind hiv viren sehr anfällig
wen sie nicht richtige temperatur haben nicht infektiös sterben ab
es ist angeblich überhaupt "schwer " sich mit hiv anzustecken
offene wunde richtige temperatur genügend viren usw
im gegensatz zu hepatitis oder bla bla bla
nur wenst das mal hast nützt das alles nichts
wollte nur sagen wahrscheinlichkeit glaub ich bei dir ansteckung 1zu 10000000000000000000 aber was nützts
krankheit is trotzdem ernst zu nehmen und vorsicht die mutter der porzelankiste
 
Letztens lag ein gebrauchter Gummi vor unserem Gartentor und in ich weiss nicht warum, wahrscheinlich dass es die kinder nicht sehen bzw. es so schnell wie möglich verschwindet, hab ich es ohne vorer Handschuhe anzuziehen und mit bloßer hand weggeräumt!
Jetzt habe ich die Befürchtung das ich mir da irgendwas geholt habe!
Bitte um Infos!
lg, bm

Einen verwesenden Tierkörper mit bloßer Hand zu berühren ist gefährlicher.

Aber einen fremden gebrauchten Gummi würd' ich auch nicht angreifen....:kotzen:
 
Wenn du ihn nicht zwischen den Zähnen getragen und dann noch gleichzeitig Zahnfleischbluten gehabt hast ist die die Wahrscheilichkeit das du dir was eingefangen hast so groß wie die Wahrscheinlichkeit das diese Anfrage ernst gemeint war ! :fragezeichen: :!: :mauer:
 
seids net so zwieder. die angst ist einen teilweise schon in der volksschule eingetrichtert worden.
als ich mal einen regenwurm aufgehoben hab, ham´s mich auch den rest des tages verarscht, dass ich jetzt aids hab.:mrgreen:
 
halt mal sicher gehen-aber meine frage wurde eigentlich ob der einigen antworten nicht wirklich beantwortet-wollte eigrntlich das risiko und die überlebensdauer von euch erfahren!
Vielleicht weiss jemand genau bescheid?!
 
......wollte eigrntlich das risiko und die überlebensdauer von euch erfahren!

Das Risiko, dass ich noch lange Überlebe schätze ich nach den neuesten Untersuchungen meines Docs als sehr hoch ein, ausser ich falle einem Anschlag zum Opfer.

Vielleicht weiss jemand genau bescheid?!

Nö, ich hoffe das nur.;)



Aber das Überleben von HIV Viren kann ich dir nicht auf die Minute genau sagen, es ist aber in der falschen Umgebung äusserst kurz.
 
halt mal sicher gehen-aber meine frage wurde eigentlich ob der einigen antworten nicht wirklich beantwortet-wollte eigrntlich das risiko und die überlebensdauer von euch erfahren!
Vielleicht weiss jemand genau bescheid?!

also hier noch eine kleine Hilfe

Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers?
Wir zitieren an dieser Stelle die Auskunft des Robert-Koch-Instituts: „HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch außerhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der Ansteckungsmöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen. Sobald potentiell infektiöse Körperflüssigkeiten angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer Infektionsübertragung mehr.“



gruss wide
 
gerne wissen wie lange Erreger an der Luft, im Wasser etc. überleben.
 
Zur überlebensdauer kann ich leider nichts sagen.

Aber andere Frage?
Wenn eine Frau einem Mann einen bläst und keine
offenen Wunden im Mund hat, kann sich dann der
Mann bei ihr anstecken mit zb. HIV und anders
rum kann sich die Frau beim Mann anstecken,
wenn ihr auch in den Mund gespritzt wird??????

Mlg. Brandon :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
 
Wenn eine Frau einem Mann einen bläst und keine
offenen Wunden im Mund hat, kann sich dann der
Mann bei ihr anstecken mit zb. HIV
praktisch kaum möglich
und anders
rum kann sich die Frau beim Mann anstecken,
wenn ihr auch in den Mund gespritzt wird??????
kann unter bestimmten Umständen passieren, ist aber ziemlich unwahrscheinlich
 
Dann kann ich das so verstehn das mann/frau sich bei Oralverk.
fast nicht ansteken kann.

Dank/gruß Brandon
 
Laut meines Wissens überleben HIV-Viren an der Luft max. 10-15 min. und sterben dann ab.
 
Was nicht lebt, kann weder überleben noch sterben.

Zugegeben, das ist jetzt in gewisser Weise Haarspalterei. Aber ein Virus lebt nicht. Es kann also auch nicht sterben, z.B. weil Nährstoffe fehlen. Ein Virus wird durch Umwelteinflüsse soweit geschädigt, dass es die Fähigkeit verliert, Zellen zu infizieren. Damit ist klar, dass es schwer ist eine "Überlebenszeit" (bis zur Verlust der Infektionsfähigkeit) anzugeben. Zum einem hängt es total von den Bedingungen ab (Temperatur, Feuchtigkeit, chemisches Milieu, Lichteinstrahlung und … und … und …). Zum anderen wird es vom Zufall gesteuert, wann ein bestimmtes Viruspartikel zerstört wird. Man muss eher eine Halbwertszeit angeben, nach der die Hälfte der Viren nicht mehr infektiös ist.


Leider gibt es also keine eindeutigen Aussagen zu der Frage von Bm25. Die gute Antwort stellt die oben im Zitat von Wide [post=558787]Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.[/post] angeführte Aussage des Robert-Koch-Instituts dar. Hier der ganze Abschnitt:

Wie lange überlebt HIV außerhalb des Körpers?

HIV kann, je nach Umgebungsbedingungen, auch außerhalb des Körpers seine Infektiosität noch tagelang behalten. Für die Frage der Ansteckungsmöglichkeiten ist dies im Alltag aber meist wenig relevant, da in der Regel keine geeignete Eintrittspforte für das Virus mehr besteht. Dies gilt auch für Blut oder Sperma an Gegenständen. Sobald potentiell infektiöse Körperflüssigkeiten angetrocknet sind, besteht in der Regel keine Möglichkeit einer Infektionsübertragung mehr. Wenn Ejakulat allerdings in Scheide, Darm oder Mund aufgenommen wird, kann darin enthaltenes Virus natürlich eine Infektion verursachen. Auch wenn angetrocknetes Blut wieder in Lösung gebracht wird (z.B. bei Wiederverwendung einer gebrauchten Spritze) und aktiv in den Körper eingebracht (z.B. injiziert) wird, besteht ein Infektionsrisiko. Der blosse Hautkontakt, auch der flüchtige Kontakt mit verletzter Haut, erlaubt kein Eindringen des Virus in den Körper.
Die Botschaft, dass HIV ausserhalb des Körpers schnell "abstirbt" ist also eine der Realität nicht ganz gerecht werdende Vereinfachung eines etwas komplizierteren Sachverhaltes, zumal Viren ja keine Lebewesen mit eigenem Stoffwechsel sind. Viren "sterben" daher nicht, sondern können höchstens inaktiviert werden bzw. ihre Infektionsfähigkeit verlieren.

Quelle: Robert-Koch-Institut Berlin, FAQ zu HIV/AIDS, Stand: 25.11.2004


In dem hier beschriebenen Fall war es also nicht gefährlich, das Kondom anzufassen, selbst wenn einer der "Abfallverursacher" mit HIV infiziert gewesen sein sollte. Eine minimale Gefahr wäre höchstens von dem Inhalt des Kondoms ausgegangen. Damit würde wohl niemand in Kontakt kommen wollen, schon aus Gründen des Ekels.


Gruß Satyros
 
Zurück
Oben