Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Sorry für OT, aber ich glaube, die Herren verwechseln etwas. ;) Ich kann mir schwer vorstellen, dass Büffelbeef 3 Wochen nach der Brunft besonders gut ist. Vermute eher, der Farmer wollte ausdrücken, dass man den Büffel nicht kurz vor, während und nach der Brunft schlachten soll. Während dieser Zeit ist nämlich das Fleisch fast aller männlichen Wild- und Nutztiere von Geruch und Geschmack her ziemlich grauslig. :kotzen:

Danke für die Info, bezüglich Beef!

Aber nicht bunt. Und der König war ein begeisterter Fotograf
Das ist richtig, der Text ist schwer verständlich, aber die Kamera schaut nicht so aus, wie sie in seiner Jugend war. Nehme ich jedenfalls an. Und dann finde ich eine Fotomontage eben etwas daneben. Zumindest habe ich es so empfunden. Aber eine interessante Seite.

A majestätischer Knips-Kini war er also auch. ;)
Er wollte ja eigentlich gar nicht König werden. Er hat eine wissenschaftliche Karriere angestrebt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ihm dieses Amt zugefallen, weil sein Bruder unter nicht ganz geklärten Umständen uns Leben kam.

Er wollte ja eigentlich gar nicht König werden. Er hat eine wissenschaftliche Karriere angestrebt.
Wenn ich mich recht erinnere, dann ist ihm dieses Amt zugefallen, weil sein Bruder unter nicht ganz geklärten Umständen uns Leben kam.

Das ist hoit das Risiko der Monarchen, a bisserl Kini-Mord kann immer sein...;) Darum wurde auch der Beruf des Vorkosters erfunden.:rofl:

mich hat dieser Fall immer interessiert was da wirkl. passiert ist aber viel gibt das Web nicht her.
Die 2 Wachen vor der Türe welche die 2 Brüder beschützt haben (od. sie beschützen sollten)
wurden so viel ich weiß hingerichtet.

Ich werde in Thailand mit Sicherheit nicht politisieren. Ich politisiere überhaupt nicht in einem fremden Land (=ein Gebot des Respekts), außer mein Gegenüber beginnt von sich aus einen politischen Diskurs. Dieses "außer" war mit meiner "kleinen Lehrerin" der Fall, die eine bekennende "Redshirt" ist.

Und wenn wir schon die Monarchie kritisieren, dann steht es uns gut an, vor der eigenen Tür zu kehren. Denn abseits aller in Filmen verherrlichten Sissy - Romantik war unser Kaiser Franz Josef ein Hauptschuldiger am Ausbruch des Ersten Weltkrieges (17 Millionen Tote). Und sicher gibt es auch heute noch ein paar Deppen bei uns, die von der Monarchie träumen. Ebenso wie es immer noch Neonazis gibt.

Ich werde in Thailand mit Sicherheit nicht politisieren. Ich politisiere überhaupt nicht in einem fremden Land (=ein Gebot des Respekts), außer mein Gegenüber beginnt von sich aus einen politischen Diskurs. Dieses "außer" war mit meiner "kleinen Lehrerin" der Fall, die eine bekennende "Redshirt" ist.

Und wenn wir schon die Monarchie kritisieren, dann steht es uns gut an, vor der eigenen Tür zu kehren. Denn abseits aller in Filmen verherrlichten Sissy - Romantik war unser Kaiser Franz Josef ein Hauptschuldiger am Ausbruch des Ersten Weltkrieges (17 Millionen Tote). Und sicher gibt es auch heute noch ein paar Deppen bei uns, die von der Monarchie träumen. Ebenso wie es immer noch Neonazis gibt.

:up: Da stimme ich dir völlig zu. Nur ein Volltrottel würde in einem Land politisieren, wo auf Majestätsbeleidigung 15 Jahre Gefängnis steht und wo zusätzlich sogar die thailändischen Kriminellen in der 25-Mann-Gemeinschaftszelle den Majestätsbeleidiger foltern würden. :rolleyes: Es ist nur seltsam, dass die ganzen Sozialisten, Demokraten und Menschenrechtler im Ausland auch nicht das Maul dazu aufmachen, Hauptsach, sie können im Thailandurlaub billig fressen, saufen, Partymachen und Thainutten ficken. Das beruhigt wohl das soziale Gewissen ungemein. :rofl: Zu den Habsburgern: hast du genauso recht, dem verdammten Franz Josef mit seiner unseeligen Kriegserklärung haben wir den WW I mit Millionen Toten zu verdanken. Darum verstehe ich genauso wie du nicht, dass wir sogar hier in diese Thread einen Verteidiger der österreichischen Monarchie finden - du brauchst nur etwas zurückscrollen, dann weisst du, wenn ich meine, der natürlich auch die thailändische Monarchie supertoll findet. :fies:

Nur ein Volltrottel würde in einem Land politisieren, wo auf Majestätsbeleidigung 15 Jahre Gefängnis steht
Ich tu es auch dann nicht, wenn keine Strafen drohen. Wenn mir ein Ausländer unaufgefordert erklären will, wie super es in seinem Land und wie beschissen es bei uns ist, dann dann wäre das Gespräch recht bald beendet.

@Mitglied #171: … Und wenn wir schon die Monarchie kritisieren, dann steht es uns gut an, vor der eigenen Tür zu kehren. Denn abseits aller in Filmen verherrlichten Sissy - Romantik war unser Kaiser Franz Josef ein Hauptschuldiger am Ausbruch des Ersten Weltkrieges (17 Millionen Tote).

Ist natürlich hier ziemlich OT. Aber ein bisschen Senf muss ich da unbedingt dazugeben. In Ermangelung einer expliziten OT-Rubrik, habe ich es mal in den Mistkübel / Spam / Testbereich gestellt. Obwohl ich der Meinung bin so „Müll“ ist das Thema nun auch wieder nicht.

https://www.erotikforum.at/themen/kaiser-f-j-und-der-wk-i.1010946/

Die ersten Wahlen unter dieser Verfassung brachten einen progressiven Milliardär an die Macht

Wer sich nicht auskennt, der sollte auch nicht irgend einen Blogger zitieren. Der verzapft unzensiert seine private Meinung. Und die ist nicht mehr wert, als die eines jeden Posters hier im Asienthread. Ausgenommen natürlich deine, denn du warst nie dort und googelst halt irgendwelchen Unsinn zusammen, den du dann zitierst, wenn er dir in den Kram passt. Thaksin Shinawatra ist sozusagen der Donald Duck ( .... Trump :haha:) von Thailand. Ebenso wie Trump mit krummen Geschäften nie zimperlich, seine Firma hat er ans Ausland verkauft, ohne dafür groß Steuern zu bezahlen. Sein Krieg gegen Drogen hat 2500 Menschen das Leben gekostet (Gruß aus Manila).

Einziger Pluspunkt, er hat eine schöne Schwester.

So ... und jetzt packe ich meinen Koffer, bald geht es los. Allerdings nicht nach Thailand ......

haha ich hab ein e-mtb und bin sehr zufrieden :haha:
aber du meinst sicher die zu mieten, werde mir in myanmar auch solche dinger nehmen.

Zurück
Oben