Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

heute hat ein Freund aus Phuket berichtet, dass alle Schulklassen geschlossen sind, und sich auch sonst das Omikron heftig ausbreitet - ohne allerdings in den offiziellen Zahlen einen Niederschlag zu finden; ein Weg, den ich zu Beginn der Coronakrise in Q1 2020 in TH schon beobachten konnte.

Ein ziemlich aktuelles Video (22. Jänner) aus Patong. Auf der Bangla herrscht Maskenpflicht, nur halten sich nicht all dran. Ich kann die Bangla kaum mehr wieder erkennen. Wo sind die Girlie - Bars? Soi Eric? Moon - Bar?

Das Geschäft mit der Sünde scheint sich zu den Freelancern verlagert zu haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ein ziemlich aktuelles Video (22. Jänner) aus Patong. Auf der Bangla herrscht Maskenpflicht, nur halten sich nicht all dran. Ich kann die Bangla kaum mehr wieder erkennen. Wo sind die Girlie - Bars? Soi Eric? Moon - Bar?

Das Geschäft mit der Sünde scheint sich zu den Freelancern verlagert zu haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
tja die gogo bars wo die hübschen ladies nackig herumtanzten sind alle mit dicken vorhängeschlössern versehen, traurige sache.
natürlich tummeln sich einige damen in den offenen bars der bangla und suchen nach opfern, aber ist halt nur halb so lustig.

das verhältnis der maskenträger zu ohnemaske hier würde ich mal 20:80 schätzen.

tja die gogo bars wo die hübschen ladies nackig herumtanzten sind alle mit dicken vorhängeschlössern versehen, traurige sache.
Die Gogos gehen mir gar nicht ab. Mir fehlt vor allem die Soi Eric. Und mit ihr die up2u - Bar, wo mein Freund in seine besten Tagen (besser: Nächten) oft bis zu 10.000 Baht hat liegen lassen. Dafür hat es immer Spaß bis lang nach Mitternacht gegeben. Die Mädels haben ihn abgebusselt. Leider kann ich hier ja keine Bilder mit Personen einstellen ........ (Aber dafür anderswo :haha:)

Ich weiß, an der Stelle der Soi Eric ist umgebaut worden, es erscheint mir aber keine Veränderung zum Besseren zu sein. Klingt zwar komisch, aber die ganze Bangla macht auf mich in diesem Video einen sterilen Eindruck. Auch das untere Ende der Bangla (nahe Rat U Tit) ist nicht mehr zu erkennen

Die Gogos gehen mir gar nicht ab. Mir fehlt vor allem die Soi Eric. Und mit ihr die up2u - Bar, wo mein Freund in seine besten Tagen (besser: Nächten) oft bis zu 10.000 Baht hat liegen lassen. Dafür hat es immer Spaß bis lang nach Mitternacht gegeben. Die Mädels haben ihn abgebusselt. Leider kann ich hier ja keine Bilder mit Personen einstellen ........ (Aber dafür anderswo :haha:)

Ich weiß, an der Stelle der Soi Eric ist umgebaut worden, es erscheint mir aber keine Veränderung zum Besseren zu sein. Klingt zwar komisch, aber die ganze Bangla macht auf mich in diesem Video einen sterilen Eindruck. Auch das untere Ende der Bangla (nahe Rat U Tit) ist nicht mehr zu erkennen

so schaut's aus, grad jetzt. steril würde ich nicht grad sagen...
IMG_20220131_210242.jpgIMG_20220131_210254.jpgIMG_20220131_210333.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eh nicht alles zu.... Gar nicht so zum Verzweifeln...
Regelungen ab 1.2.:
hier ist genug los, vor allem kommen mit den russenfliegern massenhaft positive nach phuket, teils mit gefälschten impfzertifikaten oder sonstigen tricks :mad:

so schaut's aus, grad jetzt. steril würde ich nicht grad sagen...
Ich müsste es real erleben. Aber besonders aus dem Video (du weißt schon) hatte ich den Eindruck, dass da nicht die rechte Stimmung drin ist. Ich werde ein paar Bilder von der up2u hervor kramen und posten.

klar, bei 10000bht bussln sie alle ab :haha:
Er hat immer hohe Zechen gehabt, die 10.000 waren aber sicher ein ausrutscher nach oben. Meine LT hat sich auch mit ihm gut verstanden. Bei den 10.000 hat sie mich fragend angesehen. Vielleicht hat sie gemeint, ich sollte ihn einbremsen. Aber da ich weiß, dass ihn auch die 10.000 nicht in den Ruin treiben, hab ich das sein lassen. Zwei oder drei mal hab ich auch die Glocke geläutet. :mrgreen:

das ist mut, nicht diese krakeler hierzulande die diktatur schreien im wissen, dass ihnen eh nichts passiert!
Wer die Geschichte Thailands kennt, der weiß, dass die Militärs auch schon mit scharfer Munition auf die Studenten geschossen haben. Nur hat Bhumibol da nicht mitgespielt. Der jetzige König steht sowieso zu 100 % auf der Seite der Militärs. Aber der ist ohnehin keine Respektsperson, deren Wort moralisches Gewicht hätte.

Wer die Geschichte Thailands kennt, der weiß, dass die Militärs auch schon mit scharfer Munition auf die Studenten geschossen haben. Nur hat Bhumibol da nicht mitgespielt. Der jetzige König steht sowieso zu 100 % auf der Seite der Militärs. Aber der ist ohnehin keine Respektsperson, deren Wort moralisches Gewicht hätte.
ergänzend und als beispiel dazu, bei bhumibol sind bei der obligaten hymne im kino alle aufgestanden, vorgestern im kino ein einziger tourist ganz vorne, alle andern blieben sitzen bzw. sind erst nach der hymne ins kino reingekommen, sagt alles!

als beispiel dazu
Ein Beispiel dazu ist auch meine "Kleine Lehrerin", mit der ich immer noch in freundschaftlichen Kontakt bin. Ihre Tochter studiert in BKK (OMG, wie doch die Zeit vergeht) und war natürlich mit auf der Straße bei den Demos. Die Menschen hat dieser "König" nicht hinter sich. Im Chat habe ich sie gefragt, was sie von diesem König hält. Ihre Antwort war eindeutig ...... mögliche Überwachung des Internet hin oder her.

schon als ersichtlich war, dass Bhumipol bald gehen würde, ahben meine TH Freunde durch die Bank das vorhergesagt, was dieser Herr König jetzt nur noch bestätigt - recht eindrucksvoll, obendrein o_O

Thailand bleibt neutral Man könnte es auch anders sagen, Thailand stellt Geschäft und Profit in den Vordergrund.

Thailand unterstreicht seine Neutralität im Ukraine-Krieg - Reisenews Thailand

Touristikmesse in Moskau

Nun will die thailändische Agentur für Tourismusförderung in den kommenden Tagen an einer Messe in Moskau teilnehmen, um die Tourismusaktivitäten zwischen dem Königreich und Russland zu fördern. Beamte des Moskauer Büros werden vom 15. bis 17. März an der Moscow International Travel & Tourism Exhibition teilnehmen, auch wenn gestrandete Touristen in Orten wie Phuket und Ko Samui Schwierigkeiten haben, ihre Rechnungen zu bezahlen.

Während das Land zig Millionen für seine Messepräsenz in Russland investiert, bestätigte ein Sprecher des Aussenministeriums, dass Thailand 2 Millionen thailändische Baht (ca. 50.000 EUR) für humanitäre Hilfe in der Ukraine bereitstellen wird.

Der andauernde Krieg in der Ukraine hat viele hochrangige Persönlichkeiten des ausländischen Tourismussektors im ganzen Land dazu veranlasst, zu betonen, dass das Königreich eine neutrale Partei in dem Konflikt bleibt, und forderte Thailand auf, seine Zahlungsinfrastruktur zu untersuchen, die den westlichen Sanktionen ausgeliefert ist.

Ob sich die als Neutralität getarnte Schmuserei mit dem russischen Aggressor mittel- oder langfristig als gute Entscheidung herausstellen wird, kann durchaus angezweifelt werden. Sein Augenmerk auf eine wirtschaftlich bereits verendete Nation zu richten, auf ein Volk, dass von einem offensichtlich geistig verwirrten Imperator regiert wird, auf ein Land, dessen wirtschaftliche Existenz dichtmaschig mit der sanktionierenden westlichen Welt verwoben ist, könnte gewaltig ins Auge gehen.

Thailand bleibt neutral Man könnte es auch anders sagen, Thailand stellt Geschäft und Profit in den Vordergrund.

Thailand unterstreicht seine Neutralität im Ukraine-Krieg - Reisenews Thailand
Das sind dann schon 2 Völker, die "von einem offensichtlich geistig verwirrten Imperator regiert" werden.
Nur das der thailändische Kleptokrat seine -zig Milliarden ins Ausland geschafft hat - ach wie schön ist Bayern...
30 Pudel, 14 Flugladungen Kunstschätze: Egal was Rama X. macht, Bayern schaut nur zu

Das hat RasPutin versäumt.

Was ich mich halt frage: Welche Russen sollen noch nach Thailand reisen? Ein klassisches Oligarchenziel ist das eher nicht, und der Durchschnitts-Iwan wird kaum mehr das Geld für 2 Wochen Bad Thaya haben.

Zurück
Oben