Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

schon überrissen - Du hast deinen Th-Pass noch vor dem 21. Dez erhalten;
Geniess Deinen Aufenthalt und grüß meine Freunde in Hua Hin, vor allem Phisit, den Pinapple man und Taxifahrer, mein kan, die in der soi 57 die besten fried bananas feilbietet und die beiden cafe-sieder 🙃
sowie die eine oder andere :lalala:

bin test & g
:unsure: Du bist nach TH über BKK eingereist? und da gilt "Test & Go"?
Echt?
dachte das gibts zZ nicht, nur ds Sandboxsystem für einigen Inseln,
BKK muss 7Tage Hotel-Quarant,.... oder hab ich da irgndwas (eig. recht viel) falsch verstanden?

das würde für mich nämlich Entscheidendes ändern :giggle:🙃😁

bin ein glücklicher test &go besitzer noch vor dem 22.12. gewesen, da ist bangkok kein problem!

schon mal im Bangkok Hilton genächtigt?
...jetzt wird er gleich auf Trivago zu suchen beginnen :mauer:

Ich denke aber, dass karmamudra die Nacht bis zum Testergebnis nicht hiermit vergleichen wird: เรือนจำกลางบางขวาง, RTGS: Rueancham Klang Bang Khwang

Irgendwann muss doch die Einreise wieder ohne tagelange Quarantäne möglich sein. Und ja, bei 7 (oder 10 Tagen wie in Indonesien) kommt schon ein ausgeprägtes Knastgefühl auf, selbst im 5* Quarantänehotel... das brauch ich nicht noch mal.

@die werten Forumskollegen vor Ort: Wie ist die Lage? Echt nur alkoholfrei???

Gruß, wolfpack

@Mitglied #611093 @Mitglied #171 und wen´s sonst noch interessiert
hab mir jetzt die VersBed der Donau - als VU der S- bzw Erste Gold-Card angesehen - intessanterweise keine Höchstsumme in der KV, und ja, 120 Tage ab Reiseantritt. Platin bringt also in diesem Fall kein upgrade.
Partner im gemeins. Haushalt lebend bei gemeinsamer Reise mitversichert.
Reise muss nicht mit Karte bezahlt sein.
Yep, diese Features sind besser als bei der Europäischen als VU bei Oberbank Gold...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt die VersBed der Donau - als VU der S- bzw Erste Gold-Card angesehen - intessanterweise keine Höchstsumme in der KV, und ja, 120 Tage ab Reiseantritt. Patin bringt also in diesem Fall kein upgrade.
Yep, diese Features sind besser als bei der Europäischen als VU bei Oberbank Gold...
ich habs die ganze Zeit gesagt.... ich benutze diese Gold-Card jetzt seit 20 Jahren und hab noch nie ein Problem gehabt.... in erster Linie habe ich diese wegen unserer längeren Auslandsreisen wegen der Super Versicherungen.... aber Achtung: die Versicherung bezahlt nicht SOFORT, du musst erstmal selbst alles begleichen und bekommst es dann nach Vorlage der entsprechenden Bestätigungen wieder zurück.....:winke::winke::winke:

ich habs die ganze Zeit gesagt.... ich benutze diese Gold-Card jetzt seit 20 Jahren und hab noch nie ein Problem gehabt....
Da ich mein Konto bei der ERSTEN habe, bin ich logischerweise auch bei der Donau versichert. Problem habe ich auch noch nie gehabt, weil ich´s bisher nicht gebraucht habe. Aber das ist ja der eigentliche Sinn einer Versicherung. Man will sie gar nicht gebrauchen, aber wenn man sie doch braucht, dann ist es wichtig, dass man sie hat.

Eine Frage, die ich mir immer wieder gestellt habe: Welchen Vorteil habe ich, wenn ich die Versicherung direkt (ohne Kreditkarte) bei der EUROPÄISCHEN abschließe ??? Der Jahresreiseschutz kostet immerhin 96.- Euro (für eine Person).

Der Jahres-ReiseSchutz bietet Ihnen umfangreichen, weltweiten Versicherungsschutz auf allen Ihren Reisen, Urlauben und Ausflügen innerhalb eines Jahres:

• Reiseschutz (z. B. medizinische Leistungen im Ausland, Reisegepäck)
  • für die ersten 42 Tage jeder Reise
  • Urlaubs- und Geschäftsreisen
  • Holiday and business travel
  • Weltweit
Sie haben die Möglichkeit, die Leistungen des Jahres-ReiseSchutz mit Zusatzpaketen individuell zu erweitern.

Die maximale versicherte Reisedauer pro Reise beträgt 42 Tage und kann mit Zuzahlung auf 84 Tage verlängert werden. Bei der jährlich stattfindenden Ferienmesse (Messegelände) habe ich nachgefragt, welchen Vorteil ich habe, wenn ich direkt bei der EUROPÄISCHEN abschließe. Die Antwort war, dass ich vom Spital des Urlaubslandes nach nach 3 Tagen nach Österreich verlegt werde, wenn ich das wünsche. Bei der Kreditkartenversicherung wäre das nicht so, da bestimmt es der Arzt. In den Versicherungsbedingungen steht das zwar auch, aber ohne Ambulanzjet. Muss ich da aus Südostasien mit dem Zug heimreisen? :hmm:

https://service.europaeische.at/doc...ng_Jahres-ReiseSchutz-PIB-JRS_2021-DE-001.pdf

Immerhin geht es...

Bangkok-Vientiane ist ja nichts Neues, dauert ca. 10h, ich glaube aber, zur Zeit endet die Fahrt in Nong Khai. Na gut, die paar km geht auch zu Fuß oder Fahrrad.
Mit der neuen Bahn in 10h über Boten rein nach Kunming (muss ich, wenn Reisen wieder möglich ist, ausprobieren, aber nur bis Boten, wohlgemerkt), dort in 46,5h bis Peking.
Mit der Transsib in 5 Tagen bis Moskau und dann in 29h bis Wien.

Alles in allem keine 2 Wochen, aber, liebe Ökobewegte: Die Strecke ist nur zum geringeren Teil elektrifiziert, somit böse, böse Diesellok :nailbiting: und gar nicht klimaneutral.

@Mitglied #190731 also mit dem alk schaut's so aus, bin neugierdehalber in bkk durch die soi cowboy marschiert (wohnte gleich ums eck), beim eingang haben nurses mit haarnetz ! den pcr test kontrolliert. nach 21uhr ging noch was mit drinks.. im pappbecher:rolleyes:.

hier in hua hin rollens in der soi 80 um 21uhr die rollbalken runter und man durfte sich drinnen zu max. 3 touris drängen...das geht ja gar nicht, vor allem wenn dann so schräge expats über die große verschwörung schwurbeln :grantig:.

also rechtzeitig nen drink bestellen und danach heimwackeln, nicht so toll aber so sind leider die zeiten. 7/11 ist hilfreich um den abend am balkon ausklingen zu lassen :saufen:

mal schaun wie die sache in patong läuft, bin ich in 1 woche. angeblich diskutiert man hier über lockerungen was die barszene betrifft, die polebars sind sowieso alle zu.

ich reise ja schon sehr lange und hatte mich im vorfeld schon drauf eingestellt, dass es diesmal anders sein wird, aber so trist wie es teilweise aussieht, besonders am späteren abend, das überrascht mich doch, gespenstisch teilweise.

@Mitglied #190731 also mit dem alk schaut's so aus, bin neugierdehalber in bkk durch die soi cowboy marschiert (wohnte gleich ums eck), beim eingang haben nurses mit haarnetz ! den pcr test kontrolliert. nach 21uhr ging noch was mit drinks.. im pappbecher:rolleyes:.

hier in hua hin rollens in der soi 80 um 21uhr die rollbalken runter und man durfte sich drinnen zu max. 3 touris drängen...das geht ja gar nicht, vor allem wenn dann so schräge expats über die große verschwörung schwurbeln :grantig:.

also rechtzeitig nen drink bestellen und danach heimwackeln, nicht so toll aber so sind leider die zeiten. 7/11 ist hilfreich um den abend am balkon ausklingen zu lassen :saufen:

mal schaun wie die sache in patong läuft, bin ich in 1 woche. angeblich diskutiert man hier über lockerungen was die barszene betrifft, die polebars sind sowieso alle zu.

ich reise ja schon sehr lange und hatte mich im vorfeld schon drauf eingestellt, dass es diesmal anders sein wird, aber so trist wie es teilweise aussieht, besonders am späteren abend, das überrascht mich doch, gespenstisch teilweise.
Man diskutiert gerade darüber wieder das Test und Go Programm einzuführen.... So niedrige coronazahlen gabs aeit einem jahr nicht mehr

Puuuh, krass... Du bestätigst meine Befürchtungen.
Ich hoffe, Du hast trotz allem ein paar schöne Tage unter tropischer Sonne!

hab mir jetzt die VersBed der Donau - als VU der S- bzw Erste Gold-Card angesehen - intessanterweise keine Höchstsumme in der KV, und ja, 120 Tage ab Reiseantritt. Platin bringt also in diesem Fall kein upgrade.

Wir haben unsere VISAKarten von Bank Austria: Die KKVers kommt von der Wiener Städtischen. Ich habe im Vorjahr da mal angefragt. Die decken auch Corona-Erkrankungen, wenn für das Zielland keine Warnstufe 6 vom BMEIA besteht. Letztlich entscheidet der Referent - Aha :rolleyes:
Keine Höchstsumme; wie lange man verreist sein kann, habe ich nicht im Kopf
Eine Quarantäne ist natürlich keine Erkrankung...
Wir haben beide KK, empfiehlt sich, wenn mit einer etwas passiert...
Wer sich absichern will, kann auch eine 2 Bankomatkarte für sein Konto lösen (1. Bank)

Habe ich gerade bekommen,,,,
Ich war mit AirAsia Philippines recht zufrieden. Beim buchen alles fair und keinerlei Fallen, wie man sie von hier gewohnt ist (z. B. versteckte Gebühren, wenn man nicht online eincheckt). Im Verlauf des Buchungsvorganges kannst du Gepäck (Gewicht nach Bedarf) sowie Speis und Trank dazu buchen. Kostet nicht viel. Und die Stewardessen sind zum Anbeißen. :undweg:

Futter fürs Fernweh:
Und ja, das hab ich schon längst, dieses ungestillte Fernweh. Auf den Philippinen geht´s ja gar nicht anders, du musst von Insel zu Insel und unter dir das Meer.

AirAsia.jpg

Im Verlauf des Buchungsvorganges kannst du Gepäck (Gewicht nach Bedarf) sowie Speis und Trank dazu buchen. Kostet nicht viel. Und die Stewardessen sind zum Anbeißen. :undweg:

Stimmt. Wie beschrieben, Essen kann vorausgebucht werden. Aber die Menüoption "Stewardess" hab ich noch nicht gesehen. Gibt's vielleicht nur in der App... :undweg:

Ich habe mit den diversen Airasia-Unterfirmen ein paar Dutzend Flüge absolviert, war immer zufrieden. Empfehlenswert. Auch das Tunes Hotel am KUL gehört dazu und ist für sehr frühe Flüge eine gute Option.
Ziel 2022: ein paar Flüge mehr absolvieren...

dafürkannts kein like geben, denn:
@Mitglied #5732 mag das gar nicht o_O :notworthy:

geniess es trotzdem - immerhin ists warm und schön

Zurück
Oben