Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Flüge nach Bangkok sind zur Zeit ziemlich voll... Allgemeiner Tenor :Wir pfeifen auf Omikron, nur schnell weg ins Paradies :cool:

:unsure:hat jemand eine Idee, wie/wo ich für einen philipp. Staatsangehörigen, von den Phill. anreisend, eine Krankenvers. mit min 50.000 USD Covid Deckung für Thailand erhalte?
am besten morgen ;) ;)
Danke im Voraus, falls jemand eine sinnvolle Idee hat bzw. darüber Bescheid weiß!

:unsure:hat jemand eine Idee, wie/wo ich für einen philipp. Staatsangehörigen, von den Phill. anreisend, eine Krankenvers. mit min 50.000 USD Covid Deckung für Thailand erhalte?
am besten morgen ;) ;)
Danke im Voraus, falls jemand eine sinnvolle Idee hat bzw. darüber Bescheid weiß!
mit Master oder Visa - Gold bist unbegenzt für 4 Monate Urlaubsreise automatisch versichert....inklusive Corona, brauchst nur die Bestätigung beantragen und die wird innerhalb ein paar Tagen in Deutsch und Englisch per Mail zugesandt

mit Master oder Visa - Gold bist unbegenzt für 4 Monate Urlaubsreise automatisch versichert
ja, ich schon - der Vers bei MC ist ja die Europäische RV afaik, die hätt ich obendrein;
hier aber es geht nicht um meine Person, sondern um phil. Staatsbürger, nicht Inhaber einer MC...

oder meinst Du etwa, wenn ich den Flug mit meiner Card zahle, dann ist sie mit Covid Deckung versichert?:unsure: glaub ich eigentlich nicht

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich schon - der Vers bei MC ist ja die Europäische RV afaik, die hätt ich obendrein;
hier aber es geht nicht um meine Person, sondern um phil. Staatsbürger, nicht Inhaber einer MC...

oder meinst Du etwa, wenn ich den Flug mit meiner Card zahle, dann ist sie mit Covid Deckung versichert?:unsure: glaub ich eigentlich nicht
Ja da hast du recht, Ehefrau wäre mitversichert....

bis max. 90 Tage, dann müsstest die reise wieder von Wien (oder wo auch immer du lebst und abhebst) aus neu starten, um weitere 90 TAgeversichert zu sein.
Das ist definitiv falsch, das war früher so und wurde auf 120 Tage erweitert... Und man ist für diese Zeit in vollem Umfang krankenversichert, inklusive corona... Und das gilt auch für die Ehefrau...

Das ist definitiv falsch, das war früher so und wurde auf 120 Tage erweitert... Und man ist für diese Zeit in vollem Umfang krankenversichert, inklusive corona... Und das gilt auch für die Ehefrau...
naja, das hab ich gestern in längerem Gespräch mit der Europäischen Reisevers., die der Mastercard-Versicherer ist, dezidiert so erfahren...
und die Dame schien mir fachlich ziemlich sattelfest.

naja, das hab ich gestern in längerem Gespräch mit der Europäischen Reisevers., die der Mastercard-Versicherer ist, dezidiert so erfahren...
und die Dame schien mir fachlich ziemlich sattelfest.
Ich weiß nicht mit wem du da gesprochen hast, ich hab die Mastercard Gold von der Ersten.... da habe ich erfahren, dass der Versicherer die Donau-Versicherung ist und von dort habe ich schwarz auf weiß die Bestätigung dass man 4 Monate versichert ist. Ich habe auch von dort die Bestätigung in deutscher und englischer Sprache bekommen... diese Bestätigung in englischer Sprache hab ich im Thai-Pass eingegeben und die wurde sofort akzeptiert. Außerdem habe ich die Broschüre "Weltweite Reiseversicherung" von s-Kreditkarte Mastercard und Visacard Gold vor mier liegen, da steht das auch definitiv alles drin...

mit wem du da gesprochen hast, ich hab die Mastercard Gold von der Ersten....
jetzt wirds kurios - hab die MC Gold von der Oberbank, da it definitiv die Europ. Reisevers, ist eine Generali-Tochter. klipp u klar 90 Tage, Bestätigung ebenfalls analog zu Dir.
dachte eignetlich, dass in Ö die MC nur einen Versicherer hat, aber scheinbar hängt das auch von der Bank-Kooperation ab...damit würden sich die unteschiedlichen Bedingungen erklären lassen, ist aber seltsam.
der Sache gehe ich nach und berichte

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds kurios - hab die MC Gold von der Oberbank, da it definitiv die Europ. Reisevers, ist eine Generali-Tochter. klipp u klar 90 Tage, Bestätigung ebenfalls analog zu Dir.
dachte eignetlich, dass in Ö die MC nur einen Versicherer hat, aber scheinbar hängt das auch von der Bank-Kooperation ab...damit würden sich die unteschiedlichen Bedingungen erklären lassen, ist aber seltsam.
der Sache gehe ich nach und berichte
Ja das wäre eine Möglichkeit, ich hab eigentlich auch geglaubt, dass es derselbe Versicherer ist....

Der Trick ist ganz einfach MC und Visa haben jeweils mehrere verschiedene Anbieter dahinter. Und je nachdem, wer Dir Deine Karte verkauft, sind da verschiedene Bedingungen dahinter. Kannst nur genau lesen.
Vier Monate klingt toll, was kostet die Karte denn? Und andere?
Nachdem die Welt Krankenversicherung 90 Tage über ÖAMTC & Uniqa um 20% teurer wurde, suche ich auch Alternativen....

Der Trick ist ganz einfach MC und Visa haben jeweils mehrere verschiedene Anbieter dahinter. Und je nachdem, wer Dir Deine Karte verkauft, sind da verschiedene Bedingungen dahinter. Kannst nur genau lesen.
Vier Monate klingt toll, was kostet die Karte denn? Und andere?
Nachdem die Welt Krankenversicherung 90 Tage über ÖAMTC & Uniqa um 20% teurer wurde, suche ich auch Alternativen....
s-Kreditkarten Gold von der Erste Bank 5,56€ pro Monat

Jetzt habe ich mir die Bedingungen ein wenig durchgelesen - bei der Oberbank - Karte ist nicht nur der Versicherungsschutz kürzer und auch der (Ehe-, Reise-) Partner überhaupt nicht versichert sondern auch die Verwendung der Karte Voraussetzung.

Zurück
Oben