Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

ich fahr seit vielen jahren mit dem komplett-reiseschutz von der europäischen, da ist so ziemlich alles drin was gedeckt sein sollte, auch der corona zusatz, auch wenn der hund zuhause krank werden sollte :haha:
Ups, wenn ich mich da nicht sehr verlesen habe, kostet das ja bei auch nur einmalig drei Monate als Krankenschutz schon € 263 PRO PERSON, als Komplettschutz konnte ich das auf die schnelle gar nicht herausfinden. Das ist schon etwas teuer, wenn man bedenkt, dass manche Kreditkarten mit Versicherungsschutz ca. € 60 bis € 110 zwei Personen auf mehreren Reisen pro Jahr, jeweils 3 Monate ab Reisebeginn mit ähnlichen Leistungen versichern?!

Ups, wenn ich mich da nicht sehr verlesen habe, kostet das ja bei auch nur einmalig drei Monate als Krankenschutz schon € 263 PRO PERSON, als Komplettschutz konnte ich das auf die schnelle gar nicht herausfinden. Das ist schon etwas teuer, wenn man bedenkt, dass manche Kreditkarten mit Versicherungsschutz ca. € 60 bis € 110 zwei Personen auf mehreren Reisen pro Jahr, jeweils 3 Monate ab Reisebeginn mit ähnlichen Leistungen versichern?!
Wie gesagt, s-gold master oder visacard 67 € pro Jahr Komplettschutz inklusive corona für Mann, Gattin und Kind für 4 Monate
Alles im netz nachzulesen

vergleich u.a. mal die deckungen, bzw. höhen der kostenübernahme im krankenfall und welche ereignisse alle inkludiert sind.
in meinem alter schaut man auf das :undweg:

ich fahr seit vielen jahren mit dem komplett-reiseschutz von der europäischen, da ist so ziemlich alles drin was gedeckt sein sollte, auch der corona zusatz,

ich ja auch, aber: nur 42 Tage - wenn Du im Vorhinein weißt, wie viel länger du bleibst/resit, kannst Du ja Verlängerung dieser Frist abschließen, ca 75,- für 1 Monat, steigt dann leicht progressiv

Jetzt habe ich mir die Bedingungen ein wenig durchgelesen - bei der Oberbank - Karte ist nicht nur der Versicherungsschutz kürzer und auch der (Ehe-, Reise-) Partner überhaupt nicht versichert sondern auch die Verwendung der Karte Voraussetzung.
bisher war mir das recht wurscht, da ich ja extra Reisevers. hab. aber dir Dauer ist mir nicht mehr unwesentlich, und evtl sogar (mitreisend oder einzeln reisend) die Frau Partner :lalala:

Ups, wenn ich mich da nicht sehr verlesen habe, kostet das ja bei auch nur einmalig drei Monate als Krankenschutz schon € 263 PRO PERSON, als

hmm, Jahresscutz kostet lt meiner Polizze 79,- ist aber bei Neuabschluss deutlich mehr, da neues produkt mit umfangreicherer Deckung (ob das alles nötig ist, sei dahingestellt..)

Alles gedeckt... Unlimited... Steht in meiner Polizze
auch gut und nicht vergessen im schadensfall IMMER als erstes die versicherung kontaktieren, sonst bleibt man auf den kosten sitzen. ein freund hat das tage zu spät in samui nach aufnahme im spital gemacht und ist auf kosten von 10.000 € sitzen geblieben, war übrigens auch via kreditkarte, kann aber bei allen versicherungen so sein.

auch gut und nicht vergessen im schadensfall IMMER als erstes die versicherung kontaktieren, sonst bleibt man auf den kosten sitzen. ein freund hat das tage zu spät in samui nach aufnahme im spital gemacht und ist auf kosten von 10.000 € sitzen geblieben, war übrigens auch via kreditkarte, kann aber bei allen versicherungen so sein.
das ist einfach, da genügt ein kurzes Mail an den Versicherer... haben wir schon zweimal in Anspruch genommen und hat super geklappt....Wichtig: du musst zuerst mal selbst alle Rechnungen begleichen und bekommst dann bei uns alles von der versicherung zurück. Wichtig: im Krankenhaus eine ausführliche Rechnung über alle Leistungen und Medikationen geben lassen. Dann mit der Kreditkarte bezahlen. Dann die Rechnung hier bei uns auf deiner normalen Krankenkasse mal einreichen... in der Regel bezahlt deine Krankenkasse in Österreich nicht alle Leistungen in Thailand. Da bekommst du dann eine Bestätigung wieviel dir die Krankkasse ausgezahlt hat. Dann musst du diese Bestätigung und die Rechnung des Krankenhauses aus Thailand bei der Krankenversicherung der Kreditkarte einreichen und du bekommst den Differenzbetrag, den dir unsere Krankenkasse nicht bezahlt hat, in vollem Umfang ausbezahlt. Alle Bestätigungen und Rechnungen einscannen und per Mail an den Versicherer schicken und dann kriegst das Geld in ein paar Wochen auf deine Kreditkarte gut geschrieben.
Das alles beruht auf meinen Erfahrungen.

@Mitglied #599478 tja die sind trotzdem auf 10000€ sitzen geblieben, machten aus unwissenheit den fehler, nicht vorher die kreditkartenfirma bzw. deren notrufnummer zu kontaktieren.
lange hin und her schreiberei, hatten jedenfalls nicht gezahlt, aber egal....

die europäisch hat eine ziemlich gute app, da löst einfach per knopfdruck den versicherungsfall aus, so wie beim öamtc schutzbrief.

War gerade 2 wochen in phuket muß sagen war sehr nett und hatten keine probleme mit der Einreise und sonstiges hotel top und alles andere auch kann nur jedem empfehlen zu fliegen besonders jetzt wo nicht so viel los wegen covid 19

kurzer einreisebericht :
vorerst mal, bin negativ getestet und somit ab heute free to go!

1. flieger vie - dxb, 2 ca. drittel voll, hatte 3er bank am fenster allein.
in wien wurden alle papiere gecheckt

2. dubai, ebenfalls genauer check, 777 dxb - bkk war komplett voll. teilw. waren einige zu lässig mit der maske

3. ankunft bkk, da ich ganz vorne einen sitz hatte, war ich beim gesundheitscheck im ersten bulk.
tolle organisation, man muss durch versch. kontrollen, alles wird erfasst und geprüft, also alle unterlagen ausgedruckt bereit halten!
plus bordkarte wegen sitznummer!!!
rosa zettel bekommen für 2. test nach 5-7 tagen.
immigration checkt nochmals alles genau, plus hand/finger scan.
nach gepäckabholung, geld atm gezogen und simcard gekauft.
am ausgang wird man sofort eingefangen und einer "betreuerin" für hoteltransport zugeteilt, nochmals foto von mir plus pass gemacht.
fahrer desinfiziert das gepäck, ich allein im 10sitzigen van richtung stadt.
stop bei test drive in, mein testset ist schon mit name und passnummer bereit. weiter zum hotel wo ich direkt dem personal übergeben werde.

test & go zimmer ok, essensbestellung via qr code über webseite.

nächster tag 07:45 klingelts telefon, test negativ, da kommt freude auf.
nach dem frühstück verlasse ich das hotel in die freiheit.:verneigung:

alles in allem pefekte logistik mit zig menschen die alles abwickeln, da könnte man sich einiges anschaun bei uns!

flucht zwecklos, falls wer sowas überlegt, die haben dich voll am radar!

2. test kommt in hua hin und dann gehts weiter südwärts.
hoffe das hilft einigen, fragen beantworte ich gerne, falls zeit zwischen chang, sangsom und thai pad bleibt.
sonnige grüsse bei 34° vom hotelpool 💥🍻

und dann....:poppen:

kurzer einreisebericht :

2. dubai, ebenfalls genauer check, 777 dxb - bkk war komplett voll. teilw. waren einige zu lässig mit der maske

3. ankunft bkk, da ich ganz vorne einen sitz hatte, war ich beim gesundheitscheck im ersten bulk.
tolle organisation, man muss durch versch. kontrollen, alles wird erfasst und geprüft, also alle unterlagen ausgedruckt bereit halten!
am ausgang wird man sofort eingefangen und einer "betreuerin" für hoteltransport zugeteilt, nochmals foto von mir plus pass gemacht.
stop bei test drive in, mein testset ist schon mit name und passnummer bereit. weiter zum hotel wo ich direkt dem personal übergeben werde.

alles in allem pefekte logistik mit zig menschen die alles abwickeln, da könnte man sich einiges anschaun bei uns!

hoffe das hilft einigen, fragen beantworte ich gerne, falls zeit zwischen chang, sangsom und thai pad bleibt.

Vielen Dank für die perfekte Beschreibung, wir wünschen Dir viel Spaß und genieße deine Freiheit...
Bei uns ist auch noch alles im positiven... Wir fliegen Anfang Februar...

kurzer einreisebericht :

Und das soll ein erholsamer Aufenthalt sein? Im Häfen geht's wahrscheinlich genauso zu

est & go zimmer ok, essensbestellung via qr code über webseite.

:unsure: Du bist nach TH über BKK eingereist? und da gilt "Test & Go"?
Echt?
dachte das gibts zZ nicht, nur ds Sandboxsystem für einigen Inseln,
BKK muss 7Tage Hotel-Quarant,.... oder hab ich da irgndwas (eig. recht viel) falsch verstanden?

das würde für mich nämlich Entscheidendes ändern :giggle:🙃😁

Zurück
Oben