Dienstleistungen Diverses Werbeverbot für AO / Fragen zur Novelle des Wiener ProstG

"Ich halte mich natürlich an das Verbot und mache für (meine) NF-/AO-Services keine Werbung." Also ... net ich! Des is nur a Beispieltext!
:mrgreen:

Hmmm Werbeverbot ... heisst dann das, dass wenn ein Freier hier über AO Dienste berichtet, Werbung ist? ... könnte doch auf Wunsch vom Studio oder Mädchen sein ... wäre ja nicht das erste Mal hier :hmm: :schulterzuck:

Zwar von gestern, aber trotzdem interessant.
Yes. Es ist wohltuend zu sehen/lesen, wenn die/der Redakteur(in) kompetente Recherche betreibt.
Abgesehen von der kleinen Unschärfe, dass der Strafrahmen von jetzt 800€ die Obergrenze ("bis zu") darstellt.
Ich hab aber andererseits selbst erlebt (nicht als beteiligter, im Bad versteckter Freier!), dass die Polizei einer Ersttäterin (Incall, aber nicht in einem Studio) sofort die Maximalstrafe von 800€ aufgebrummt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm Werbeverbot ... heisst dann das, dass wenn ein Freier hier über AO Dienste berichtet, Werbung ist? ... könnte doch auf Wunsch vom Studio oder Mädchen sein ... wäre ja nicht das erste Mal hier :hmm: :schulterzuck:
Sag ich ja. Ich komme aber im Moment nicht dazu, im Zusammenhang mit anderen Werbeverboten eine Definition zu suchen. Mir sind da als erstes die Ärztebewertungsportale (zB docfinder - mit deutlichem "o") eingefallen.
Die Strafbestimmung ist jedenfalls nicht nur an SWs gerichtet ("Wer das Verbot ... missachtet, ..."). Siehe dazu die vorsichtige Anmerkung des EF-Admin.

Zuletzt bearbeitet:

Sag ich ja. Ich komme aber im Moment nicht dazu, im Zusammenhang mit anderen Werbeverboten eine Definition zu suchen. Mir sind da als erstes die Ärztebewertungsportale (zB docfinder - mit deutlichem "o") eingefallen.
Die Strafbestimmung ist jedenfalls nicht nur an SWs gerichtet ("Wer das Verbot ... missachtet, ..."). Siehe dazu die vorsichtige Anmerkung des EF-Admin.
Die RB werden hier wohl mitlesen. Dass sie arbeitsmässig ausreichend unausgelastet wären um es sich anzutun einen User auszuforschen der über ein AO Erlebnis berichtet, und diesen wegen des Verdachtes gegen das AO Werbeverbot vor Gericht zerren, das kann ich mir nicht vorstellen.

Das Werbeverbot finde ich persönlich schade, so konnte man AO Mädels leicht von vornherein aussortieren (prophylaktische Anmerkung: Ich weiss, dass man die auch mit Gummi nehmen könnte).

auch wenn unsere Behördenfreunde da mitlesen (die wissen das eh schon) es gibt in Linz seit Jahren ein gutes Beispiel wie man das dann mach!
Im Laufhaus PO steht dann eben beim Service mit "spezial Franz. = NF, oder Top Franz. = CIM.
90 % der Besucher dort wissen inzwischen was gemeint ist und die Behörden haben keinen Ansatzpunkt.
also spezial GV und Top GV - und alles ist klar - danach konnte man auch die Filter in BS anpassen - das wird schon werden, nur wird es etwas mühsamer das besamen in Zukunft :lehrer: :kopfklatsch::schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
ich lese gerade www.krone.at/2914981 und stelle mit erstaunen fest, daß "Das Anpreisen von ungeschützten Sexpraktiken aller Art wird ebenfalls verboten."

mir ist klar das hier die AO Fraktion gemeint ist , aber was ist jetzt mit dem Blowjob ohne Kondom? Blowjob mit MUndvollendung usw fällt das unter "aller Art"

klingt für mich , das dies auch nicht mehr angeboten werden darf

ich lese gerade www.krone.at/2914981 und stelle mit erstaunen fest, daß "Das Anpreisen von ungeschützten Sexpraktiken aller Art wird ebenfalls verboten."

mir ist klar das hier die AO Fraktion gemeint ist , aber was ist jetzt mit dem Blowjob ohne Kondom? Blowjob mit MUndvollendung usw fällt das unter "aller Art"

Dazu gibts schon eine Diskussion....
Ich glaub im Thread "Background Diskussion" e im P6 Forum....

Ja, NF gilt auch als "Geschlechtsverkehr oder Geschlechtsverkehr gleichzuhaltende Handlung ohne Verwendung von Kondomen".
Es wird (vermutich ab 1.3. oder 1.4.) auch in Wien verboten sein, dafür zu werben. Was da "werben" genau heißt, ist derzeit (zumindest userseitig, vermutlich auch anbieterinnenseitig; behördenseitig vielleicht nicht) Diskussionsthema.
Angeboten in nicht "werbender" Form darf es weiter werden und durchgeführt jedenfalls auch (anders als in Deutschland).

Danke, @Mitglied #548102 für den Verweis. Die Diskussion in jenem Thread beginnt hier.

Die RB werden hier wohl mitlesen. Dass sie arbeitsmässig ausreichend unausgelastet wären um es sich anzutun einen User auszuforschen der über ein AO Erlebnis berichtet, und diesen wegen des Verdachtes gegen das AO Werbeverbot vor Gericht zerren, das kann ich mir nicht vorstellen.

Das Werbeverbot finde ich persönlich schade, so konnte man AO Mädels leicht von vornherein aussortieren (prophylaktische Anmerkung: Ich weiss, dass man die auch mit Gummi nehmen könnte).
Wenn du über deine ao-Eindrücke in einem Erotik-Forum berichtest, wird keine Behörde darin eine (Schleich-)Werbung sehen. Das wär zu
meinungseinschränkend…

die frage ist ja auch , wie das hier in gewissen beiträge gehandhabt wird, wenn man was schreibt bzgl einer anbieterin oder erfahrungsbericht, ist das dann auch indirektes werben , wenn ja wird das für die forumsbetreiber dann heikel?

Die frage ist sehr interessant! Aber nach meiner Meinung, mussten sie dann die meisten Foren sperren. Weil manche benutze direkt die Wörter. z.b. Blasen ohne Gummi (NF) oder sie erfinden eine neue Abkürzung.

Die frage ist sehr interessant! Aber nach meiner Meinung, mussten sie dann die meisten Foren sperren. Weil manche benutze direkt die Wörter. z.b. Blasen ohne Gummi (NF) oder sie erfinden eine neue Abkürzung.
sorry - da ist aber doch ein Unterschied zwischen aktiv bewerben und darüber berichten/diskutieren.
nur Bewerben wird verboten nicht die Aktivität an sich - daher warum nicht auch darüber schreiben. :lehrer: :schulterzuck:

... und (noch) mehr Gogln werden die SW noch mehr buserieren, weil ja jetzt "kein AO" noch weniger ernst genommen und respektiert werden wird ("eh kloa, dassd des schreiben muasst, aber ehrlich ...")
... aus einer Diskussion in einem anderen Forum:
"Und für mich ist die Auswahl größer geworden. Weil ich einfach alle frage und nicht mehr nur zu denen gehe, die AO offen anbieten."
q. e. d.

Zurück
Oben