Wie das Sexleben aufpeppen seit das Kind da ist?

Hallo liebes forum
Bitte um eure Ratschläge bzw Meinungen
Wir haben eine echt gute Ehe und lieben uns sehr
Die Zeit vor dem Kind war das Sexleben echt bombastisch oft und gut seit das Kind da ist haben wir leider nur noch 1bis 2 mal sex die woche weil sie keine lust mehr hat
Was könnten wir verbessern und wie bzw wie sind eure erfahrungen damit und Lösungen ?

:kaffee: Normalerweise braucht und erinnert man sich nun wieder an seine Eltern und schiebt ähh gibt seine Kinder bei ihnen ab, um mal wieder so richtig ficken zu können.

Welche Einstellung ich habe? Wenn man/Frau sich für Kinder entscheidet, dann hat man einen Auftrag. Und an erster Stelle steht, nur das beste für das Kind und das fängt mit der Nahrung an.
Findest du (wenn du der weibliche Part bist) deinen Busen wichtiger, als das wohl eures Kindes? Wenn nein, warum kritisierst du mich? Mehr habe ich nicht gesagt!
Man. Frau.
Natürlich, der ManN entscheidet sich nie bewusst für Kinder und hat folglich keinen Auftrag, sich zu kümmern?
Ich verrate dir was: ich hätte für mein Leben gern gestillt, allein, es kam zuwenig Milch, egal, was ich veranstaltet habe. Meine Kinder wären schlicht verhungert, hätte ich das "chemische Zeug" nicht gehabt. Ich finde es unerträglich, wenn Männer bei diesem Thema mitreden und den Frauen vorschreiben wollen, was sie zu tun hätten. Nicht jede Frau kann stillen und dieser verdammte Druck, sich ständig rechtfertigen zu müssen, ist einfach zum kotzen.

Man. Frau.
Natürlich, der ManN entscheidet sich nie bewusst für Kinder
Wo hast du das her oder sprichst du aus eigener Erfahrung? Das tut mir leid, ehrlich!
und hat folglich keinen Auftrag, sich zu kümmern?
Safe hat er das, aber so sehr ich mich bemüht habe, es kam keine Milch bei mir!
Ich verrate dir was: ich hätte für mein Leben gern gestillt, allein, es kam zuwenig Milch, egal, was ich veranstaltet habe.
Ich hatte zigmal erwähnt, dass ich keine Frauen meine, die Probleme beim Stillen haben.
Es nötigt mir maximalen Respekt ab, dass du es du es scheinbar mit allen Kräften probiert hast.
Es ging nur um die „ich ruiniere mir nicht meinen Busen durch‘s Stillen“ Frauen
Meine Kinder wären schlicht verhungert, hätte ich das "chemische Zeug" nicht gehabt.
Das ist klar.
Ich finde es unerträglich, wenn Männer bei diesem Thema mitreden
Warum, haben Männer da kein Recht, eine Meinung zu dem Thema zu haben?
und den Frauen vorschreiben wollen, was sie zu tun hätten.
Von vorschreiben kann jawohl keine Rede sein. Ist meine Meinung und die ist auch von dir zumindest hinzunehmen.
Nicht jede Frau kann stillen
💯, hatte ich aber schon etwa 10x geschrieben.
und dieser verdammte Druck, sich ständig rechtfertigen zu müssen, ist einfach zum kotzen.
Warum hast du das Gefühl dich ständig rechtfertigen zu müssen? Magst über deine Probleme reden?

Warum, haben Männer da kein Recht, eine Meinung zu dem Thema zu haben?
Wenn es nach mir ginge, tatsächlich nein. Stillen ist nunmal ein Feld, wo Männer keine Ahnung haben können, egal, wie verständnisvoll siesekn können oder sind.
Jedoch geht es nicht nach mir und somit dürfen Männer wohl ihre durch keinerlei Kenntnisse getrübte Meinung kund tun.
Von vorschreiben kann jawohl keine Rede sein. Ist meine Meinung und die ist auch von dir zumindest hinzunehmen
Nur weil es deine Meknung ist, muss ich sinnlich lange nicht hinnehmen. Da wir abersufkeinen gemeinsamen Nenner kommen: lets agree to disagree....
Warum hast du das Gefühl dich ständig rechtfertigen zu müssen? Magst über deine Probleme reden?
Ich rechtfertige mich nicht mehr zu dem Thema. Es ist zum Glück vorbei.
Ich rede über meine Probleme mit Fachleuten, daher benötige ich dein Angebot nicht.

Den Rest deiner Aussagen nehme ich unkommentiert zur Kenntnis

Wenn es nach mir ginge, tatsächlich nein. Stillen ist nunmal ein Feld, wo Männer keine Ahnung haben können, egal, wie verständnisvoll siesekn können oder sind.
Jedoch geht es nicht nach mir und somit dürfen Männer wohl ihre durch keinerlei Kenntnisse getrübte Meinung kund tun.

Nur weil es deine Meknung ist, muss ich sinnlich lange nicht hinnehmen. Da wir abersufkeinen gemeinsamen Nenner kommen: lets agree to disagree....

Ich rechtfertige mich nicht mehr zu dem Thema. Es ist zum Glück vorbei.
Ich rede über meine Probleme mit Fachleuten, daher benötige ich dein Angebot nicht.

Den Rest deiner Aussagen nehme ich unkommentiert zur Kenntnis
Danke für den guten Post, ich spare mir daher jeden weiteren ironischen Kommentar.
Und nichts für ungut, manchmal geht es leider mit mir durch … 🙏

Hallo liebes forum
Die Zeit vor dem Kind war das Sexleben echt bombastisch oft und gut seit das Kind da ist haben wir leider nur noch 1bis 2 mal sex die woche weil sie keine lust mehr hat
Was könnten wir verbessern und wie bzw wie sind eure erfahrungen damit und Lösungen ?
Dafür, dass sie keine Lust hat sind doch 1 bis 2 Mal die Woche super:schulterzuck::rofl::rofl:

Hallo liebes forum
Also , du willst aufpeppen und sie will ihre verständliche Ruhe .
Patentlõsungen gibt's keine , sondern höchstens das weitergegebene Wissen , dass diese Zeit dynamisch ist und alles im.Fluss ist .
Und etwas hilft sehr oft :
Geduld und Verständnis, obwohl zugegeben: ist diese Zeit mit den stärksten hormonellen Veränderungen der Frau als Außenstehender nicht leicht zu verstehen .

Hallo liebes forum
wie alt ist das Kind? kann man als Jungfamilie nicht auch die Großeltern einsetzen, um sich Zeit freizuschaufeln?

Genauso, wie man das Sexleben auch ohne Kinder immer wieder aufpeppen muss, damit es interessant bleibt.
Lust auf Sex ist ein Plänzchen, dass immer wieder mal gegossen werden muss.
So, wie man das auch mit seiner Ehe/Beziehung und im Alltag tun sollte.
Ist nicht immer einfach, da man kreativ sein muss.
Aber Routine ist tödlich!

wie alt ist das Kind? kann man als Jungfamilie nicht auch die Großeltern einsetzen, um sich Zeit freizuschaufeln?
Tatsächlich ist das eine hervorragende Möglichkeit, die aber auch der schnell und sehr leicht kippen kann .
Denn als Großeltern sich wieder von Neuem verfügbar zu machen, kann schon in erster Linie einer wundervollen Beziehung entsprechen , ein Zuviel sollte allerdings wirklich vermieden werden.
Hier ist große Sensibilität erforderlich.

Die brüste sind wenn dann ee scho ruiniert 🤷‍♀️ Da is egal ob du 1 monat oder 1 jahr stillst.
Ist sie sie nicht.
Es ist nur eine Brust die für eine ihrer Zwecke eingesetzt wurde. Sieht vielleicht nicht mehr aus wie auf einem Hochglanzmagazin.
Und nicht einmal das muss sein.
Lass dich doch nicht so verunsichern.
Es kann alles sein muss aber nicht.

ich hätte für mein Leben gern gestillt, allein, es kam zuwenig Milch, egal, was ich veranstaltet habe. Meine Kinder wären schlicht verhungert, hätte ich das "chemische Zeug" nicht gehabt. Ich finde es unerträglich, wenn Männer bei diesem Thema mitreden
Ich kann dich so gut verstehen mir ging es genauso.
Sich dann noch dumme Sprüche anhören zu dürfen schmerzt doppelt. Sind wir froh, dass es Alternativen gibt....

Ich kann dich so gut verstehen mir ging es genauso.
Sich dann noch dumme Sprüche anhören zu dürfen schmerzt doppelt. Sind wir froh, dass es Alternativen gibt....
Bei meinen Zwillingen war es für meine Frau auch nicht möglich zu stillen weil es einfach stressbedingt zu wenig Milch gab.

Die Alternative war Trockenmilch und beide haben sich zu prächtigen Menschen entwickelt.

So geht es vielen Paaren. Es wird besser werden, sobald ihr euch wieder mehr Paarzeit freischaufelt und die Kinder älter werden. Oft braucht es einen langen Atem und ich weiß wovon ich rede. Der lange Atem hat sich bei mir ausgezahlt, auch wenn es sehr, sehr viele Jahre nicht befriedigend war. Was solls, es ist und bleibt ein Lern- und Entwicklungsprozess für beide Seiten.

P.S. Ich würde das Sexleben nicht als bombastisch bezeichnen, es war vor der Geburt der Kinder tatsächlich befreiter und öfter, flachte dann für viele Jahre ab und erfuhr seit ca. ein bis zwei Jahren neue Dimensionen, die GsD nach wie vor sich weiter entwickeln können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben