Wie das Sexleben aufpeppen seit das Kind da ist?

Klar, hat ein zivilisierter Mann heutzutage aber auch seinen Beitrag dazu zu leisten. Und der eine oder andere hat sogar auch die Veranlagung dazu das gut zu können, aber eben nicht alle.
ja, Frauen aber auch nicht. nur wirds halt verlangt. als "echte" Frau musst ja automatisch wissen, wie das mit den Kindern geht, liegt ja in den Genen. :kotzen:

äh … genauso ist es aber. Das nennt man Evolution, wenn ich im Bio LK richtig aufgepasst habe.
sorry, nein. uns wird das einfach reingedrückt. oder meinst du, es ist Zufall, dass Buben heute, wenn sie die Möglichkeit haben, sehr wohl auch mit Puppen spielen?

Vorbilder, das ist das Thema. Kinder, die mit Vätern aufwachsen, die sich kümmern (und mit Muttern, die das zulassen), werden selber diesem Vorbild folgen (zu großen Teilen jedenfalls).

sorry, nein. uns wird das einfach reingedrückt. oder meinst du, es ist Zufall, dass Buben heute, wenn sie die Möglichkeit haben, sehr wohl auch mit Puppen spielen?

Vorbilder, das ist das Thema. Kinder, die mit Vätern aufwachsen, die sich kümmern (und mit Muttern, die das zulassen), werden selber diesem Vorbild folgen (zu großen Teilen jedenfalls).
Es ist also nicht evolutionsbedingt dass das Weibchen Kinder bekommt, diese säugt und wärmt? 🤔🤔
Ahja stimmt - bei den Pinguinen übernimmt das Männchen das ausbrüten des Ei's ☝️💪💪💪

Es ist also nicht evolutionsbedingt dass das Weibchen Kinder bekommt, diese säugt und wärmt? 🤔🤔
Ahja stimmt - bei den Pinguinen übernimmt das Männchen das ausbrüten des Ei's ☝️💪💪💪
@Mitglied #100330 : Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme dir zu, dass sich die Zeiten geändert haben.
Es ging aber um deine Behauptung, dass Frauen es in den Genen haben.
Und das hat @Mitglied #573295 richtig erklärt.

Btw: In zwei Millionen Jahren menschliche Evolution, spielen Kinder erst seit ca. 5000 Jahren mit Puppen, egal ob Mädchen oder Junge.

Nur den Müttern ist es genetisch weiter gegeben - den Männchen wurde es anerzogen im laufe der Zeit 🤷
dass Kinder von Müttern geboren und von mir aus noch gestillt werden, mag in den Genen liegen, der Rest ist anerzogen. wie viele Kinder werden heute gar nicht gestillt sondern mit der Flasche aufgezogen (ja, ich weiß, jetzt wieder mehr als in den 70ern, 80ern)?

und alles andere, was nicht mit den körperlichen angeborenen Fähigkeiten zu tun hat, ist anerzogen, das können man er gleich gut wie Frauen, wenn beide Seiten es wollen.

wenn man natürlich den für eine Seite einfachen Weg gehen will, lässt man immer die Mama das Flascherl machen und die Windeln wechseln, weil der Papa kann das ja gar nicht so gut. ist jetzt auch wieder ein ironieschild nötig, oder geht's auch ohne?

wenn man natürlich den für eine Seite einfachen Weg gehen will, lässt man immer die Mama das Flascherl machen und die Windeln wechseln, weil der Papa kann das ja gar nicht so gut. ist jetzt auch wieder ein ironieschild nötig, oder geht's auch ohne?
Auch wen es ein bissl OT ist:
Ich kann es nicht verstehen (außer es gibt körperliche Probleme), warum man/Frau Säuglingen diese Chemienahrung zumutet.

dass Kinder von Müttern geboren und von mir aus noch gestillt werden, mag in den Genen liegen, der Rest ist anerzogen. wie viele Kinder werden heute gar nicht gestillt sondern mit der Flasche aufgezogen (ja, ich weiß, jetzt wieder mehr als in den 70ern, 80ern)?

und alles andere, was nicht mit den körperlichen angeborenen Fähigkeiten zu tun hat, ist anerzogen, das können man er gleich gut wie Frauen, wenn beide Seiten es wollen.

Nojo, schreibst eh das Selbe wie ich, nur mit viel mehr Worten. 🤷
Und wie du sicher schon gelesen hast (anderer Thread), war ich 2x in Karenz, ich weiß also wie man Babys versorgt 😎🤣.
Und trotz aller vehemenz deinerseits, - NUR Weibliche Säugetiere sind imstande Junge zu gebären und zu säugen, genetischer Weise.

war klar, das so ein Spruch kommt. ich hab 3.5 Jahre Erfahrung mit stillen, wie viele du persönlich (nein, deine kindesmutter zählt nicht:penguin:)? es ist manchmal bis oft schmerzhaft, für manche Frauen extrem unangenehm, manche packen es psychisch nicht und eigentlich braucht sich keine Frau dafür zu rechtfertigen, was sie mit ihrem Körper macht oder nicht macht, was sie ihm zumutet oder nicht zumutet. ganz einfach. 🤷🏻‍♀️

war klar, das so ein Spruch kommt. ich hab 3.5 Jahre Erfahrung mit stillen, wie viele du persönlich (nein, deine kindesmutter zählt nicht:penguin:)? es ist manchmal bis oft schmerzhaft, für manche Frauen extrem unangenehm, manche packen es psychisch nicht und eigentlich braucht sich keine Frau dafür zu rechtfertigen, was sie mit ihrem Körper macht oder nicht macht, was sie ihm zumutet oder nicht zumutet. ganz einfach. 🤷🏻‍♀️
Und warum regst dich jetzt so auf? Die Evolution hat es nunmal vorgegeben das Männer NICHT stillen können🤷 - und wenns so unangenehm auf die Psyche geht musst dem Kind die Flasche geben, da kann dann auch der erzogene Vater helfen 😎🤷

war klar, das so ein Spruch kommt. ich hab 3.5 Jahre Erfahrung mit stillen, wie viele du persönlich (nein, deine kindesmutter zählt nicht:penguin:)?
Die Frage ist aus offensichtlichen Gründen dämlich, da hätte ich dir mehr zugetraut!
es ist manchmal bis oft schmerzhaft, für manche Frauen extrem unangenehm,
💯 Das weiß Frau aber vorher.
Es ist ja sowieso ein Phänomen dieser Zeit, dass niemand mehr etwas aushalten kann. Auch für meine Frau war Stillen nicht immer angenehm, aber sie sagt, dass es das für die Kids wert war!
manche packen es psychisch nicht
Jaja, sagt einer „ich hab Psyche“, kann und darf man nichts dagegen sagen …
Ich nehme psychische Krankheiten sehr ernst, aber dass in Zusammenhang mit dem Stillen zu nennen, kann ich nicht nachvollziehen.

und eigentlich braucht sich keine Frau dafür zu rechtfertigen, was sie mit ihrem Körper macht oder nicht macht
💯 Das stimmt!
Aber dann soll sie sich einen Designer-Hund holen und auf‘s Baby verzichten, wenn ihr ihre Figur so wichtig ist!
Ich finde, sie muss vor sich selber rechtfertigen, wenn sie ihrem Kind die ideale Nahrung auf Grund egoistischer Befindlichkeiten verweigert und lieber diese Chemiemilch gibt.

Was denn für welche? Ich will mir wegen einem Kind doch nicht den Busen ruinieren?
Na herzlichen Glückwunsch und dem Kleinen eine schöne weitere Kindheit mit seiner Ego-Mami.
Ich find deine beiträge hier im thread einfach nur katastrophal. Was hastn du bitte für eine einstellung?

Zurück
Oben