Frauen, die Mütter werden sind nicht plötzlich sexuell tot. Und ja, die Aufzucht der Kinder steht an erster Stelle, schließlich sind die allein nicht überlebensfähig.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, Kinder sind nicht 24 Stunden am Stück wach. Wenn man sich also in den Stunden der Ruhe um gemeinsame Aktivitäten bemüht, dann sollte Sex -sofern kein anderes Problem besteht- auch easy möglich sein. Jeder isst schnell um nicht umzukippen, duschen ist auch notwendig, kann man gut gemeinsam machen. Ich empfehle dabei die Tür etwas offen zu lassen, denn du wirst garantiert dein Kind schreien hören, weil du unter der Dusche nicht nur vom Partner, sondern auch vom Hirn gefickt wirst. Diese "Notlösung" ist nach ein paar Monaten sowieso Geschichte, dennn irgendwann kann man dazu über gehen, die Nummern wieder in Schlaf- oder Wohnzimmer zu verlegen, weil die Kinder länger/besser schlafen. Und ja bei mir war es nach ca 2 Jahren so, dass man auch wieder den Abend zusammen verbringen kann und ganz normal und in Ruhe ficken kann. Sogar mit Besuch, Musik und allem drum und dran möglich.
Frauen werden nicht automatisch zu asexuellen Wesen, wenn sie Mütter sind. Kümmern muss man sich halt als Mann auch ein bisserl mehr als nur nachzufragen:"Mah, Schatzi wann haben wir denn wieder Sex und warum ist die Küche nicht aufgeräumt?"