Wie das Sexleben aufpeppen seit das Kind da ist?

Die Lösung ist mit 1-2x die Woche zufrieden zu sein, es geht nämlich noch viel schlimmer.

vor allem eine sache der sichtweise. hätte mich 1 - 2 mal die woche vor einigen jahrzehnten bei einem damaligen, leider prüden ex bunny erfreut, so würde ich es heute altersmässig als eher zu vermeidende anstrengung sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes forum
Bitte um eure Ratschläge bzw Meinungen
Wir haben eine echt gute Ehe und lieben uns sehr
Die Zeit vor dem Kind war das Sexleben echt bombastisch oft und gut seit das Kind da ist haben wir leider nur noch 1bis 2 mal sex die woche weil sie keine lust mehr hat
Was könnten wir verbessern und wie bzw wie sind eure erfahrungen damit und Lösungen ?
Ich kenne das Problem nur zu gut!
Sind seit 3 Jahren Eltern wunderbarer Zwillinge aber das Sexleben ist weit weg von dem was wir vorher hatten!
Ich hab schon alles mögliche probiert aber irgendwie scheint die Lust nicht mehr die gleiche zu sein

Jo jo. Mir hat so ne 26 jährige Göre auch erklären wollen wie die Welt funktioniert, und was für ne super Mutter sie sei, weil sie von anfang an direkt vollzeit arbeiten ging usw.....

Ka warum man überhaupt n Kind zeugt, wenn man es eh nur abschiebt
Ich denke nicht, dass ein Urteil darüber wer eine gute, oder schlechte Mutter ist, jemandem von außen zusteht. ;)
keine! brutpflege geht vor fortpflanzung, der ofen ist bei deiner holden erloschen. such dir eine affäre oder geh ins puff, in der ehelichen bettstatt wird das nichts mehr!
Aber bitte, das ist doch einfach ein Schmarren. Da spricht der pure Frust aus dir.

Frauen, die Mütter werden sind nicht plötzlich sexuell tot. Und ja, die Aufzucht der Kinder steht an erster Stelle, schließlich sind die allein nicht überlebensfähig.

Aber wie ich bereits geschrieben habe, Kinder sind nicht 24 Stunden am Stück wach. Wenn man sich also in den Stunden der Ruhe um gemeinsame Aktivitäten bemüht, dann sollte Sex -sofern kein anderes Problem besteht- auch easy möglich sein. Jeder isst schnell um nicht umzukippen, duschen ist auch notwendig, kann man gut gemeinsam machen. Ich empfehle dabei die Tür etwas offen zu lassen, denn du wirst garantiert dein Kind schreien hören, weil du unter der Dusche nicht nur vom Partner, sondern auch vom Hirn gefickt wirst. Diese "Notlösung" ist nach ein paar Monaten sowieso Geschichte, dennn irgendwann kann man dazu über gehen, die Nummern wieder in Schlaf- oder Wohnzimmer zu verlegen, weil die Kinder länger/besser schlafen. Und ja bei mir war es nach ca 2 Jahren so, dass man auch wieder den Abend zusammen verbringen kann und ganz normal und in Ruhe ficken kann. Sogar mit Besuch, Musik und allem drum und dran möglich.

Frauen werden nicht automatisch zu asexuellen Wesen, wenn sie Mütter sind. Kümmern muss man sich halt als Mann auch ein bisserl mehr als nur nachzufragen:"Mah, Schatzi wann haben wir denn wieder Sex und warum ist die Küche nicht aufgeräumt?"

Aber bitte, das ist doch einfach ein Schmarren. Da spricht der pure Frust aus dir.

natürlich, was sonst! du weisst bescheid, alle mit anderer sicht der dinge reden schmarren und sind gefrustet ... :)

Aber wie ich bereits geschrieben habe, Kinder sind nicht 24 Stunden am Stück wach. Wenn man sich also in den Stunden der Ruhe um gemeinsame Aktivitäten bemüht, dann sollte Sex -sofern kein anderes Problem besteht- auch easy möglich sein. Jeder isst schnell um nicht umzukippen, duschen ist auch notwendig, kann man gut gemeinsam machen. Ich empfehle dabei die Tür etwas offen zu lassen, denn du wirst garantiert dein Kind schreien hören, weil du unter der Dusche nicht nur vom Partner, sondern auch vom Hirn gefickt wirst. Diese "Notlösung" ist nach ein paar Monaten sowieso Geschichte, dennn irgendwann kann man dazu über gehen, die Nummern wieder in Schlaf- oder Wohnzimmer zu verlegen, weil die Kinder länger/besser schlafen. Und ja bei mir war es nach ca 2 Jahren so, dass man auch wieder den Abend zusammen verbringen kann und ganz normal und in Ruhe ficken kann. Sogar mit Besuch, Musik und allem drum und dran möglich.

du vergisst bei dieser these einfach nur eines, nämlich die sexuelle lustlosigkeit die viele frauen halt verspüren, auch wenn du es nicht so siehst, weil viel. ausnahme von der regel. einer frau die nicht will kannst du unter der dusche das baucherl oder sonstwas bis zum abwinken streicheln, wird sie nicht wollen. bzw. hüpft sie mit mann gar nicht gemeinsam unter selbige und kommt der partner nackig dazu, wenn sie ahnungslos duscht, so möchte ich das gezeter erst gar nicht hören!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes forum
Bitte um eure Ratschläge bzw Meinungen
Wir haben eine echt gute Ehe und lieben uns sehr
Die Zeit vor dem Kind war das Sexleben echt bombastisch oft und gut seit das Kind da ist haben wir leider nur noch 1bis 2 mal sex die woche weil sie keine lust mehr hat
Was könnten wir verbessern und wie bzw wie sind eure erfahrungen damit und Lösungen ?

Nimm ihr doch das Kind einmal einen Tag ab und in der Zeit kann sie sich in Ruhe austoben gehen.
Eilige, spontane Stecher findet ihr hier eh mehr als genug und vielleicht macht ihr das einfach mehr Spaß wenn sie weiß, dass das Kind durch dich optimal versorgt ist..
Dann läuft es vielleicht auch mit dem Nachbarn.
Ich finde es schön, es sollte mehrere Männer geben die ihren Frauen so selbstlos tollen Sex und Lustgewinn gönnen.
Du dürftest sie wirklich lieb haben.

Hmm. Meine Frau ein ganz ganz schwere Figur.. Haben wir ziemlich schnell geheiratet, dann baby Projekt. Am Anfang war alles super. Aber schon 2 Jahre (schon vor baby Projekt) unsere sexuelle leben hat schlecht gegangen. Jetzt, innerhalb 2 Monate 1-2x (sie 30,ich 31). Natürlich das stört mich voll, und wenn sag ich das für sie bekomme ich das Antwort : ich soll genre ein andere Frau suchen und ficken, sie hat keine Zeit. Unsere Beziehung werde so langsam beenden....

Das macht sicher mehr müde, als 8 Stunden ins klimatisierte Büro zu gehen!
Die Monate die ich mit Kids und Haushalt verbracht habe, waren verglichen mit meinem Job einfach nur Urlaub. Bei allem Respekt, Haushalt und ein Kind ist kein Fulltimejob, außer man bringt auch in seinem Job nicht viel weiter.
Ich finde es auch nicht blōd, wenn der TE fragt, was sie besser mōchen kōnnen.
Das bedeutet ja im Grunde auch, daß er sich genauso in der Verantwortung sieht und absolut nicht, dass er keinerlei Rücksicht auf seine Frau zu nehmen gedenkt.

An den TE:
Zweimal die Woche ist ja kein Weltuntergang.
Versumpft nicht in der Elternrolle, bleibt auch weiterhin ein Paar. Schaufel Euch auch mal Tage oder ein Wochenende frei, die Kinder genießen die Zeit mit Freunden und ohne Euch genauso, wie ihr die Zeit ohne die Kinder genießen dürft und sollt.
Kinder sind großartig, gleichzeitig kōnnen sie aber auch Nervensäge und unsagbar anstrengend sein.
Wenn ihr ein Paar bleibt und nicht damit aufhōrt Euch (auch im Alltag) Zärtlichkeiten und Wertschätzung entgegenzubringen, wird alles zu meistern sein.

Ich denke nicht, dass ein Urteil darüber wer eine gute, oder schlechte Mutter ist, jemandem von außen zusteht. ;)

Frauen, die Mütter werden sind nicht plötzlich sexuell tot. Und ja, die Aufzucht der Kinder steht an erster Stelle, schließlich sind die allein nicht überlebensfähig.

Frauen werden nicht automatisch zu asexuellen Wesen, wenn sie Mütter sind. Kümmern muss man sich halt als Mann auch ein bisserl mehr als nur nachzufragen:"Mah, Schatzi wann haben wir denn wieder Sex und warum ist die Küche nicht aufgeräumt?"

Wenn Sie mir erklärt was richtig und falsch ist, geb ich meinen Senf dazu ganz einfach ;)

Die Monate die ich mit Kids und Haushalt verbracht habe, waren verglichen mit meinem Job einfach nur Urlaub. Bei allem Respekt, Haushalt und ein Kind ist kein Fulltimejob, außer man bringt auch in seinem Job nicht viel weiter.
Kannst du eigentlich einmal argumentieren, ohne entweder deine Befindlichkeiten hoch zu sterilisieren oder andere klein zu machen?
Ist ja echt toll, das du den härtesten Job der Welt hast, aber ein Haus, samt Haushalt, Garten, Hausaufgaben Hilfe für die Kids + Einkäufe und was weiß ich, was ich jetzt noch vergesse, schlüssig zu halten, nötigt mir Respekt ab und ist definitiv anstrengender, als der von mir angesprochene Bürojob.
Und ohne zu wissen, wie du den Haushalt geschmissen hast, bin ich der Meinung:
Es kommt nicht darauf an was man tut, sondern wie man es tut!
Kinder sind großartig, gleichzeitig kōnnen sie aber auch Nervensäge und unsagbar anstrengend sein.
Kinder, gerade kleine, sind genau das, was man aus ihnen macht, bzw. was man ihnen vorlebt. In der Pubertät ändert sich das selbstredend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(fast) kein sex ist das symptom. was ist die ursache?
  • psychische probleme (stilldepression, dass man sich nach der schwangerschaft nicht attraktiv fühlt, etc.)
  • physische probleme (geburtsfolgen wie schmerzen, hormonelle veränderung, ...)
  • überforderung, übermüdung, etc.
  • frust, in der neuen situation zuwenig unterstützung zu haben
  • angst, dass das kind munter wird
  • eine kombination daraus
  • .....

Von Natur aus ist ja Zweck der Sexualität die Zeugung von Nachwuchs. Ist das erreicht, schaltet der Körper erst einmal auf Pause. Also alles ganz normal. Väter sollten sich dem einfach anpassen und nicht jammern.

Von Natur aus ist ja Zweck der Sexualität die Zeugung von Nachwuchs. Ist das erreicht, schaltet der Körper erst einmal auf Pause. Also alles ganz normal. Väter sollten sich dem einfach anpassen und nicht jammern.
Evolutionstechnisch/von natur aus wäre es vorgesehen dass soviele Kinder als möglich gezeugt werden - also nach Ende der Blutung sofort das nächste. Also nix mit anpassen ☝️ -. Hat dir dies Wikipädia nicht gesagt?

Kannst du eigentlich einmal argumentieren, ohne entweder deine Befindlichkeiten hoch zu sterilisieren
Warum sollte ich das tun, machst Du ja nicht anders, oder?
Ich habe nicht meine Befindlichkeiten hoch stilisiert, sondern meine Wahrnehmung beschrieben.

aber ein Haus, samt Haushalt, Garten, Hausaufgaben Hilfe für die Kids + Einkäufe und was weiß ich, was ich jetzt noch vergesse, schlüssig zu halten, nötigt mir Respekt ab und ist definitiv anstrengender,
Wir hatten drei Kinder, 0, 6 und 13 Jahre alt. Haus 215qm, 2000qm Garten, habe ich alles gemacht, gerade mit einem Baby, das in den ersten Monaten eh praktisch den ganzen Tag verschläft, ist das kein Problem.
Ansonsten fühlten sie sich auch im Tragetuch immer sehr wohl und man könnte Rasenmähen oder kochen und hatte sie immer dabei.

Und da ja Kinder das sind, bzw. das werden was man ihnen vorlebt, brauchten die beiden anderen niemanden der ihnen bei den Hausaufgaben hilft, die hab ich am Ende vielleicht kontrolliert, das war es dann aber auch schon.

Wenn man einen Garten hat, so nehme ich mal stark an, dass zumindest dort der Mann genauso viel arbeitet wie die Frau, so wie es im Grunde auch im Haushalt ist, solange beide berufstätig sind.

Mag sein, dass Du den Eindruck hast ich würde meine "Befindlichkeiten" hochstilisieren, aber für mich waren 12 Stundentage im Anlagenbau Normalitåt.
Und verglichen mit dem Bürojob den meine Frau z. B. macht, ist der Haushalt ein Kindergeburtstag.
Es kommt natürlich darauf an, was man vorher schon gewohnt war, außerdem funktioniert jeder Kōrper anders.

Was wirklich zach war, waren die Alleinerziehermonate während denen meine damalige Partnerin auf Forschungsreisen war. Da hab Ich auf 20 Std reduziert, davor hab ich hōchsten Respekt.
Man wächst an seinen Aufgaben.
Die Hochstilisierung von Hausfrau und Mutter kommt aus einer Zeit, als Wäsche, - Windelnwaschen, Geschirrspülen, Kleidung reparieren und Putzen noch ein echter Auftrag war.
Wäsche und Geschirr brauchen heute kaum mehr Zeit als Ein"- und ausrãumen, das geht sogar gleichzeitig.
Das ist noch immer Arbeit, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie es einmal war.
Nach sechs Monaten war mir fad und ich war froh wieder arbeiten zu gehen.
Den Haushalt haben wir dann wieder geteilt, weil sie ja auch einen Job hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • frust, in der neuen situation zuwenig unterstützung zu haben
Das empfand ich auch so und alle Mütter aus meiner Krabbelgruppe auch.
Viele Männer nehmen sich Sachen raus, die wir nicht haben. Allein schon, dass sich viele Männer zum Kacken ne halbe Stunde im WC einsperren, während die Mütter immer alles schnell schnell machen um wieder für die Kids da zu sein. Das war ein Thema in unserer Gruppe ;)

Viele Männer nehmen sich Sachen raus, die wir nicht haben. Allein schon, dass sich viele Männer zum Kacken ne halbe Stunde im WC einsperren, während die Mütter immer alles schnell schnell machen um wieder für die Kids da zu sein. Das war ein Thema in unserer Gruppe ;)
Das sind dann jene "Väter" deren Bilder du hier im EF bewundern kannst. 🤣🤣🤣🤣 Fliesen, Ugack, Socken, Klomuschel,.... es dauert hald a bissl bis des Zumpfi in 185 Perspektiven obfotograbüdlt is

Aber ganz ehrlich, ist das nicht auch mit ein Problem des Bildes, dass sich viele Mütter vom Muttersein selbst schmieden?
Wenn Mutter ihr Leben praktisch dem Kind unterordnet, ist der Vater machtlos.
Wenn ein Baby schreit, fehlt ihm irgendwas. Da sie nicht sprechen kōnnen, kōnnen wr als Eltern nur raten, wo gena das Problem liegt.
Nach dem Essen Bauchschmerzen, Blähungen von der Ernährungsumstellung usw. kann man ja noch ganz gut erraten.
Aber wenn es trotzdem wie am Spieß weiterschreit, die Windel nicht voll, der Hunger gestillt ist, dann hock ich mich aufs Klo, auch wenn das Kind währenddessen schreit. Die fünf Minuten Zeit müssen sein.

Das mit dem Klo ist so eine Sache...wenn der Mann einen Bürojob hat und eine halbe Stunde am Häusl hockt, hat er ein Problem mit seiner Verdauung oder er sperrt sich halt einfach weg.
Wenn er aber viel auf Baustellen unterwegs ist, wird er zu Hause einfach nur das nachholen, was während der Arbeit nicht mōglch war.
Ich weiß nicht, ob Du schon einmal das äußerst zweifelhafte Vergnügen hattest Deine Notdurft auf einem Häusl zu verrichten, dass Du mit mindestens 30 anderen Typen teilen musst. Oft fehlen Seife, als auch Papierhandtücher und Klopapier.
Da vergeht einem manchmal das Scheißen und das muss man dann halt zu Hause nachholen.

Ich hatte diesbezüglich großes Glück mit meiner damaligen Partnerin.
Sie war sehr gerne Mutter, aber sie blieb immer auch noch Frau und meine Partnerin.
Die hat mir manchmal, wenn ich nach 12 Stunden heimgekommen bin das schreiende Kind einfach übergeben und sich die Zeit die sie brauchte genommen.
Sich das zu nehmen was man gerade braucht fehlt leider vielen Frauen.
MEn auch ein Problem das aus einer entsprechenden Sozialisierung heraus entsteht.
Traut Euren Männern einfach von Anfang an, bestenfalls schon bevor Kinder kommen mehr zu. Haushalt gehōrt von Anfang an geteilt, nicht erst, wenn Kinder da sind. Die Urinstinkte funktionieren bei uns genauso wie bei Frauen. Männer kōnnen sich genausogut um ihre Kinder kümmern wie Frauen und man darf sie ruhig auch mal ein paar Stunden, Tage, sogar Wochen mit den Kids alleinelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben