Wie fühlst du dich gerade?

Geld von Privatpersonen borgen bedeutet, dass man von Banken etc. nichts mehr bekommt. Da muss man schon vorsichtig sein. Freund hatte mal ein Haus von den Eltern geerbt und einen Freund der finanziell durch Konkurs in einer Notlage war gesagt, er könne dort mit der Familie gratis wohnen und muesse nur die laufenden Kosten uebernehmen. Tja, das war dann ein unbefristeter Hauptmietvertrag fuer 0 Euro und es hat 10 Jahre gedauert ihn raus zu bekommen.
Nana, sie sind in die schweiz kommen und hatten noch kein konto hier. Deshalb haben wir das lager bezahlt, weils nur über eine schweizer karte laufen konnte anscheinend.Wir sind halt einkaufen gangen grösstenteils und ich hab ihr noch am sonntag behandlungen in meinem laden gmacht über mehrere stunden, wo sie nichtmal gfragt hat ob sie was zahlen muss. Hab ich ihr einfach oben drauf grechnet. Bin ich die wohlfahrt?
Da war so gesehen nix mit geld „borgen“

Nana, sie sind in die schweiz kommen und hatten noch kein konto hier. Deshalb haben wir das lager bezahlt, weils nur über eine schweizer karte laufen konnte anscheinend.Wir sind halt einkaufen gangen grösstenteils und ich hab ihr noch am sonntag behandlungen in meinem laden gmacht über mehrere stunden, wo sie nichtmal gfragt hat ob sie was zahlen muss. Hab ich ihr einfach oben drauf grechnet. Bin ich die wohlfahrt?

naja zumindets das was ihr monetär an ausgaben hattet wuerde ich zurückverlangen. umsatzentgang is halt schwer, weil sie vielleicht davon ausgegangen ist das es gratis ist.

Ich bin so am auszucken aber ich hab noch genau garnix zu ihnen gsagt. Einfach weil es sein freund ist und er meinte er regelt das mit ihm.
ich bin da viel zu emotional. Aber jz muss es wohl ich in die hand nehmen.

Ich geb dir einen guten Tipp. Lass es einfach, vergiss es (und das Geld) und sag deinem Freund/Mann das du mit diesen Personen in deinem ganzen Leben nichts mehr zu tun haben willst. Er soll sich, alleine treffen wenn ihm danach ist aber du bist durch.

Schick ihnen eine offizielle Zahlungsaufforderung mit allen offenen Posten inkl. Kopie von den Rechnungen von dem Zeug, das ihr bezahlt habt. Setz eine definitive Zahlungsfrist in dem Brief.
Kommt bis dahin nix, klag es ein (und schreib in dem Brief auch, dass du das bei ausbleibender Zahlung tun wirst)

Ich geb dir einen guten Tipp. Lass es einfach, vergiss es (und das Geld) und sag deinem Freund/Mann das du mit diesen Personen in deinem ganzen Leben nichts mehr zu tun haben willst. Er soll sich, alleine treffen wenn ihm danach ist aber du bist durch.

Wtf? Warum sollte sie das tun?

Schick ihnen eine offizielle Zahlungsaufforderung mit allen offenen Posten inkl. Kopie von den Rechnungen von dem Zeug, das ihr bezahlt habt. Setz eine definitive Zahlungsfrist in dem Brief.
Kommt bis dahin nix, klag es ein (und schreib in dem Brief auch, dass du das bei ausbleibender Zahlung tun wirst)
Ich hoff, dass ich das nicht machen muss. Ich hab jz eine gscheide ansage gmacht und hoff das reicht. Er scheint da ja nur so lalilala gredet zu haben mit ihm.
Typisch mann: „jaja passt scho dann“ 😅 vermutlich

Ich bin so am auszucken aber ich hab noch genau garnix zu ihnen gsagt. Einfach weil es sein freund ist und er meinte er regelt das mit ihm.
ich bin da viel zu emotional. Aber jz muss es wohl ich in die hand nehmen.

Setz dich in Ruhe hin.
Schreib alles nachvollziehbar - detailliert auf wie sich das "Darlehen" summiert.

Darunter dein/euer Vorschlag zur Rückzahlung, eure Bankverbindung.

Sachlich bleiben! Keine Emotionen, bringt ev. böses Blut.

Ich hätt mir einfach nie dacht, dass es solche leute gibt. Dürfen bei uns wohnen und essen und nicht 1x habens gfragt ob sie iwas zahlen sollen dafür?
tja, du bist 20 jahre jünger als ich, und eh super das du jetzt die erfahrung machts weil da werden noch mehr auftauchen. es ist unglaublich wie freche schnorrer es auf dieser welt gibt und die haben einen sensor für menschen wo das durchgeht.

tja, du bist 20 jahre jünger als ich, und eh super das du jetzt die erfahrung machts weil da werden noch mehr auftauchen. es ist unglaublich wie freche schnorrer es auf dieser welt gibt und die haben einen sensor für menschen wo das durchgeht.
Er zockt jeden tag mit ihm und ich kann ihr auch nicht ins gsicht schreien. 🙄 da is noch eine hemmung irgendwie. Mal schauen was da von ihm morgen kommt. Er schläft wohl schon.

Zurück
Oben