Wie fühlt sich der Anus von innen an?

Also ganz im ernst und mit wenig (Zäpfchen Fieberthermometer) bis keiner Analerfahrung, ich habe ne Fachfrau gefragt. Ihre Vermutung unbesehen und ohne Gewe(ä)hr es können nach den Symthomen innenliegende Hämorrhoiden sein. Von selbst dürfte da wenig besser werden.
Wenn du eh verunsichert bist, warum willst du dann immer mit den Bedenken leben? Geh zum Doc und lass nachschauen. Wenn es dann welche sind kannst du immer noch verschiedenes versuchen ehe du sie dann operieren lässt. Nur Mut sei ein Mann ;)
 
@ LittleDevil, geh schau amoi nach heit, sag ma dann wies war.
I mach des a, wer zerst an gfundn hat, hat gwunna ! A
Darmspiegelung im AKH !:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Werde heute mal nachschauen, vielleicht bin ja ich der glückliche
Gewinner, wenn nicht hoff ich heute aufs Lotto..........
 
Die Blödheit, über solches zu Scherzen verstehe ich überhaupt nicht!

Ich würde auch empfehlen, zum Arzt zu gehen

Für das übernehme ich keine Haftung, aber:
Ich würde (wenns bei mir wär) folgendes machen:

-) eine kleine Menge Wasser rein (max 0.25 Ltr.)
-) Finger rein und (sanft) dagegenpressen lassen

-> der Effekt: die "Fältchen" sollten verschwinden, eil sich (ähnlich wie vor dem Stuhlgang) der Mastdarm ausfüllt.
Wenn man dann noch große Fältchen ertasten kann, stimmt glaub ich was nicht.

Das mit dem Wasser & dagegendrücken habe ich mal während eines Einlaufes bei meiner Freundin getestet.
 
Grüß Euch,

jetzt seids doch net so gemein und pflanzts den Armen. Er hat eine ganz normale Frage gestellt, die ihm halt hier anonym leichter fällt, als beim Arzt. Nehm ich mal an. Vielleicht hat er auch nur auf Erfahrungen gehofft.

Ich kann Dir nur raten, laß Dich nicht verunsichern oder Dir irgendwelche Hausmittelchen oder Selbstversuche andrehen!

Beobachte es mal über einen Zeitrum - zwei drei Wochen. Hat sich nichts geändert, dann würde ich Dir empfehlen, einen Arzt aufzusuchen.

Vergiss die ganzen Horrorgeschichten von Darmspiegelung und OP. Zuerst wird da gar nichts gespiegelt und operiert.
Oft lassen sich derartige Dinge auch einfach lösen. Als erstes wird der gute Onkel Doc wahrscheinlich mal mit einem Finger Deinen Enddarm erfühlen.

Je früher etwas erkannt wird umso besser und leichter - meist ohne OP lassen sich Problemchen, sofern sie welche sind, beheben.


Hämorrhoiden -> sind krampfaderartige Erweiterungen der arteriovenösen Gefäße im Übergang von Mastdarm zum Enddarm.

Der Anus - der aus verschiedenen Muskeln besteht, die allesamt als Schließmuskel fungieren, bildet mit dem Rektum das Ende des Verdauungstraktes.
Jeder gesunde Mensch hat mehrere Hämorrhoiden - genaugenommen drei Stück.

Nicht die Hämorrhoiden sind das Problem, sondern die Krankheit - das sog. Hämorrhoidalleiden. Dieses Problem kann zB eine Vergrößerung sein. Diese entsteht - ganz genau ist das noch nicht geklärt - durch "genetische Veranlagung", starkes "Drücken", harten Stuhl, langes Stehen, und ballaststoffarme Kost.

Und nicht zuletzt durch das häufige Anale Dehnen mit Dildos, Händen und derartig großen Gegenständen. Kann sein - muß nicht sein!


Was wir normal unter Hämorrhoiden kennen, am After selber - am Loch sozusagen, sind Thrombosen in den Venen der Analhaut.

Meist lassen sich diese Probleme durch Sitzbäder, Cremes und Essensumstellung beheben. JEdoch sollte im Zweifelsfall auf jeden! Fall ein Arzt aufgesucht werden.
Das braucht niemanden peinlich sein - sie sehen mehr A-Löcher am Tag.


Es gibt merhrere Stadien. Drum vom Arzt abklären lassen. Nicht immer sind OPs erforderlich. Schon gar nicht, wenn man es früh genug entdeckt.



Was Polypen angeht:
Polypen sind meist gutartige Ausstülpungen der Schleimhaut. Es gibt verschiedene Typen. Sie können aber auch bösartig sein. Drum abklären.


Beides tut nicht weh - dauert meist wenige Momente. Braucht auch niemanden peinlich sein.
Solange man es früh bemerkt udn behandelt hat man auch keine Probleme. Später können bei Hämorrhoiden durchaus Blutungen und Schmerzen entstehen.

Lieben Gruß und lass Dich nciht fertigmachen. Gehs abklären, dann gehts Dir besser und Du kannst wieder ganz normal Deinen Spaß haben.

Ciao Katarina
 
Wenn es Hämmorhoiden sind, dann kannst ja in der Apotheke Zäpfchen besorgen und Salben. Nach ein paar Tagen ist alles wieder ok. Hämmorhoiden müssen nicht zwangsläufig schmerzen, sind aber lästig - vor allem, wenn man auf die Toilette muß... Herumspielen würde ich dzt nicht, denn dann schmerzt es mit Sicherheit!
 
Zurück
Oben