Wie groß ist der Anteil an Fetischisten in der Bevölkerung

Wenn ich da als Kriterium eine "Google" Anfrage hernehme und zum Beispiel nach dem Begriff "Fetisch" suche, listet "Google" 36.400.000 Treffer auf.

Das werte ich doch als ein deutliches Zeichen das nicht nur 5-10% der Bevölkerung irgendeinen Fetisch besitzen,
sondern weit über 50%.
Ich glaube im Internet spiegelt sich der Zustand einer Gesellschaft am besten wieder.

...und wenn du nach dem begriff "sex" googlest bekommst du ca. 452.000.000 treffer angezeigt :roll:

skurilerweise sind 36.400.000 ziemlich genau 8% von 452.000.000

deine theoretische herleitung würde einer empirischen überprüfung jedoch niemals standhalten. ich halt sie schlicht und ergreifend für schwachsinn.

Hallo liebe Forumsleser!

Habe hier eine interessante Seite im Netz gefunden
mit versch. Erklärungen zu versch. sexuellen Variationen (Fetische)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Gerade die sexuellen Variationen sind aber einem erheblichen Wandel unterworfen,
was die gesellschaftliche Einschätzung, Bewertung,
Toleranz und Akzeptanz anbelangt.
So wird die früher im Brennpunkt des ambivalenten Interesses gestandene Homosexualität
heute nicht mehr als sexuelle Abweichung empfunden, jedenfalls nach offizieller Einschätzung,
was noch nichts für den Alltag aussagt.
Und sogar bei Exhibitionismus, Fetischismus, Pädophilie, Transvestitismus, Voyeurismus, Frotteurismus,
Sado-Masochismus, Sodomie, Erotophonie u. a.
dürfte sich in Zukunft in dem einen oder anderen Fall noch manches ändern.
Wichtig ist deshalb vor allem das Wissen um diese Variationen sexuellen Verhaltens mit
z. T. fließenden Grenzen und unterschiedlicher Bewertung - je nach Epoche, Kultur, individueller Einstellung
bzw. öffentlicher (veröffentlichter?) Meinung
http://http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/sexuellevariation.html

mfg.Hans

also wenn ihr mich fragt hat jeder mensch einen fetish!

fetish = vorliebe

also grob gesagt wenn jemand gerne mit holz arbeitet hat er einen holzfetish!!!!

auf das sexuelle bezogen gibt es für jeden menschen etwas was im besonders gefällt seien es die beine ohren nase, brust schambereich,.......

also im unterm strich ist jeder ein fetischist!!!!!liegt nur in der defination!

Lg

Zur Definition:
Fetisch wurde ja schon oft genug erwähnt.

Dem was heutzutage unter Fetisch verstanden wird
entspricht eigentlich am ehesten die Definition der Perversion.
Also von der Norm abweichend.

Und wenn man davon ausgeht daß noch immer der
Samstagabend Sex in Form einer 5 Minuten Nummer
Missionarsstellung im Bett ist, sind wir alle pervers
und leben unseren (im Sprachgebrauch falsch verwendeten) Fetisch aus.

Die Frage sollte von Anfang an eigentlich heißen:
Wieviel Prozent der Bevölkerung leben ihre Sexualität
außerhalb des normalen Blümchensex aus ?

Denn schließlich findet man auf Sex-seiten im Netz
unter Fetisch oft anal und facials - was für mich aber
ganz normaler Standard ist ...

Zur Definition:
Fetisch wurde ja schon oft genug erwähnt.

Dem was heutzutage unter Fetisch verstanden wird
entspricht eigentlich am ehesten die Definition der Perversion.

Die Frage sollte von Anfang an eigentlich heißen:
Wieviel Prozent der Bevölkerung leben ihre Sexualität
außerhalb des normalen Blümchensex aus ?

Denn schließlich findet man auf Sex-seiten im Netz
unter Fetisch oft anal und facials - was für mich aber
ganz normaler Standard ist ...

Willst Du ernsthaft behaupten das Fetish Perversion ist?Da hast Du in einem schlechten Wörterbuch nachgesehen!

Bitte nicht falsch verstehen aber fetish hat mit Perversion nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fetischisten haben meistens glücklichere Partner weil Sie aufgeschlossener sind.
:shock: Aha! Wieder was Neues erfahren! Wenn Du schon den Fetisch nicht nur auf Dinge beziehst (was richtig wäre), sondern auch auch Menschen (was eigentlich falsch ist), dann sind die Partner aber nur dann glücklicher, wenn sie den Fetisch teilen oder zumindest akzeptieren können. ;)

Wenn Dein Fetisch zB Damenfüße in High Heels sind, Deine Partnerin aber solche nicht mag, wird sie mit Deinem Fetisch nicht glücklich sein; auch dann nicht, wenn Du ihn anderweitig auslebst. ;)

Wenn Du es so gemeint hast, dass Du aufgeschlossener bist und deswegen Deine Partnerin glücklicher ist, muss ich das auch eher verneinen, weil sich Deine Aufgeschlossenheit uU eher negativ auf die Beziehung auswirkt.

Ich glaube ein Fetischist ist man schon wenn man ein Hobby intensiv betreibt und durch Erreichung eines gesteckten Zieles eine Befriedigung erreicht.
Modellbahnfetischist? Arbeitsfetischist? Malfetischist? . . .fetischist? :nono: Nur weil man sich gesteckte Ziele, wo auch immer erreicht, ist man doch kein Fetischist. Das wäre man erst, wenn man ohne sein "Hobby" nimmer des Lebens froh werden könnte oder gar keine Ersatzbefriedigung aus einem anderen Bereich fände.

Ist ein Marathonläufer ein "lauf- Fetischist" ?
Warum besteigen manche Leute alle Achttausender ?
Die Frage ist ab wann ist man bereits ein Fetischist.
Ein Marathon-Läufer ist dann ein Fetischist, wenn er ohne Laufen zu nix anderem mehr fähig ist. ;)

Messner ist kein Bergfetischist, weil er zB auch Bücher schreibt und ganz gut ohne das Besteigen von 8tausendern auskommt. ;)

Ein Fetischist ist man, wenn man eben nimmer ohne seinen Fetisch auskommt.

Danke Benno, danke!!!!

Wenn ich jetzt hier das so geschrieben hätte würde mir Hans (ohne "i"!) wieder abgrundtiefe Bösartigkeit unterstellen! :mrgreen:

:shock: Aha! Wieder was Neues erfahren! Wenn Du schon den Fetisch nicht nur auf Dinge beziehst (was richtig wäre), sondern auch auch Menschen (was eigentlich falsch ist), dann sind die Partner aber nur dann glücklicher, wenn sie den Fetisch teilen oder zumindest akzeptieren können. ;)

Wenn Dein Fetisch zB Damenfüße in High Heels sind, Deine Partnerin aber solche nicht mag, wird sie mit Deinem Fetisch nicht glücklich sein; auch dann nicht, wenn Du ihn anderweitig auslebst. ;)

Wenn Du es so gemeint hast, dass Du aufgeschlossener bist und deswegen Deine Partnerin glücklicher ist, muss ich das auch eher verneinen, weil sich Deine Aufgeschlossenheit uU eher negativ auf die Beziehung auswirkt.

Modellbahnfetischist? Arbeitsfetischist? Malfetischist? . . .fetischist? :nono: Nur weil man sich gesteckte Ziele, wo auch immer erreicht, ist man doch kein Fetischist. Das wäre man erst, wenn man ohne sein "Hobby" nimmer des Lebens froh werden könnte oder gar keine Ersatzbefriedigung aus einem anderen Bereich fände.

Ein Marathon-Läufer ist dann ein Fetischist, wenn er ohne Laufen zu nix anderem mehr fähig ist. ;)

Messner ist kein Bergfetischist, weil er zB auch Bücher schreibt und ganz gut ohne das Besteigen von 8tausendern auskommt. ;)

wenn ich das also nun richtig verstehe ....ist mein mann z.b. der füße mit hohen hacken und strümpfen liebt....kein fußfetischist, sondern nur ein fußliebhaber, weil er auch ohne das auskommen kann und noch andere dinge im leben wichtig findet.
ok, nennen wir das halt in zukunft anders.....lach :D :D

gruss susie

wenn ich das also nun richtig verstehe ....ist mein mann z.b. der füße mit hohen hacken und strümpfen liebt....kein fußfetischist, sondern nur ein fußliebhaber, weil er auch ohne das auskommen kann und noch andere dinge im leben wichtig findet.
ok, nennen wir das halt in zukunft anders.....lach :D :D

gruss susie

Bingo! :daumen:

versuch einer "ergänzung"

ein(e) fetischist(in) ist man:down:/frau mmn wenn ohne dem besagten fetisch eine sexuelle erregung sowie befriedigung nicht mehr möglich ist

*wichtigstellermodusaus*

:mrgreen:

fetish = vorliebe
also grob gesagt wenn jemand gerne mit holz arbeitet hat er einen holzfetish!!!!

also im unterm strich ist jeder ein fetischist!!!!!liegt nur in der defination!

Naja, aber die Defination :roll: legt ja eindeutig fest, was ein Fetisch ist oder sein kann, und da gehört das Tischlerhandwerk sicher nicht dazu. Es sei denn, er kann seine sexuelle Befriedigung ausschließlich beim Tischlern finden. :mrgreen:
Das wäre beim Schustern schon wahrscheinlicher :cool:

Dem was heutzutage unter Fetisch verstanden wird, entspricht eigentlich am ehesten die Definition der Perversion.

Das finde ich auch nicht richtig.
Im Grunde ist in der "sexuellen Szene" der Fetisch zu einem Modewort verkommen. Wenn man dazu gehören will, und wer will das nicht, dann hat man eben einen Fetisch zu haben. Und wenn's nur eine Vorliebe für rosa Nachthemden ist. :shock:
Merke: nicht jede Vorliebe ist ein Fetisch!

Bitte nicht falsch verstehen aber fetish hat mit Perversion nichts zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte auch nicht falsch verstehen: Fetisch kann mitunter sehr wohl mit Perversion zu tun haben. Wenn ein Fetisch zum Beispiel in die Richtung der Pädophilie geht, wäre das schon eine (meist krankhafte) Perversion.

Was sich so in der partnerschaftlichen Sexualität abspielen kann, oder auch im Rahmen der Selbstbefriedigung, würde nicht unter Perversion sondern bestenfalls unter Perversität fallen.

Mit den Definitionen ist es eben auch ein Hund :mrgreen:

angenommen es gäbe eine antwort, eine richtige, mich interessiert mehr warum du Hans`das überhaupt wissen möchtest.
(btw: nicht alle seiten im netz ernstnehmen, schon gar nicht wenn es um gesundheit/krankheit geht)

nun zu mir: einen fetisch habe ich nicht, da man männer sicher nicht dazu zählt.
aber nach dem lesen dieses besonderen threads eindeutig eine vorliebe: Steirerbua :daumen:

alleine schon durch diese antwort (betreff: achttausenderbesteigung):
Mit Sicherheit nicht, damit sie dann herunterspritzen! :roll:

Wenn ein Fetisch zum Beispiel in die Richtung der Pädophilie geht, wäre das schon eine (meist krankhafte) Perversion.
Das ist kein Fetisch sondern Verbrechen, und jetzt her auf zum Schilcher saufen:mauer:

Um mal Verwirrung auszuschließen:

Perversion bezeichnet eine stark bis sehr stark den vorherrschenden
Moralvorstellungen, häufig im Bereich des Trieb- und Sexualverhaltens,
entgegenwirkende Tat.

Als Fetischismus wird im Bereich der Sexualität eine Fixierung auf
einen unbelebten Gegenstand, den so genannten Fetisch bezeichnet.
Dieser dient als Ersatzobjekt für den gewöhnlichen Sexualakt mit
Partner und stellt dabei die wichtigste oder einzige Quelle sexueller Erregung dar.

Somit nehme ich mir das Recht raus mich selbst als pervers zu bezeichnen
und gestatte es mir auch alle als pervers zu definieren die sich gerne
schlagen lassen, als Mann in Frauenkleidern herumlaufen und und und.
Ganz einfach weil's der Definition entspricht.

Im normalen Sprachgebrauch sind diese Begriffe leider sehr verwaschen.
Pervers ist alles was weit über unseren eigenen sexuellen Horizont
hinaus geht, bzw. gesetzlich verboten ist.
Fetisch ist all das was wir noch gerade so akzeptieren können, oder
selbst ausleben, was man aber seinen Nachbarn nicht zutraut ...

Nur müssen wir in einer sachlichen Diskussion bei der akuraten Definition
bleiben, sonst reden wir alle aneinander vorbei, und dann können wir
uns die ganze Sache gleich sparen ...

Quelle: Wikipedia

Somit nehme ich mir das Recht raus mich selbst als pervers zu bezeichnen
:daumen: das kannst du halten wie du willst
und gestatte es mir auch alle als pervers zu definieren die sich gerne
schlagen lassen, als Mann in Frauenkleidern herumlaufen und und und.

das mmn nicht und das nicht zuletzt deshalb weil du dich hier in einem erotikforum befindest und in diesem im unterforum Fetisch / Bizarr / BDSM und da ist es nicht nur unpassend oder ungeschickt sich so auszudrücken sondern es wiederspricht auch den regeln die du gerne hier

http://www.erotikforum.at/forum/fetisch-bizarr-forum-t3385.html

nachlesen kannst und sollst

wenn du es trotzdem nicht bleiben lassen kannst dann mach das doch bitte woanders

klüger wäre es allerdings hier ein wenig mitzulesen und zu lernen

das allerdings kannst du halten wie du willst :roll: aber wie gesagt
halt dich bitte an die grundsätze des forums in dem du dich befindest

Für mich ist Perversion: 5 Minuten Nummer in Missionarsstellung ;)

Das ist keine Perversion sondern ein Verbrechen *lol*

einigen wir uns darauf, dass es ein perverses Verbrechen oder eine verbrecherische Perversion ist ;)

ich glaube aber, hier geht es um Fetischismus und wie man so schön sagt - wir verwässern den Beitrag! Sry ;)

Hallo miteinander !

Hier noch paar ein Zitate von Wikipedia zur Definition was bezeichnet man als Fetisch!

In Fachkreisen unterscheidet man den partiellen Fetischismus, bei dem der Fetisch die sexuelle Erregung nur erleichtert, von einem kompletten Fetischismus, bei dem ohne Fetisch kein Orgasmus erreicht werden kann.

Im Fetischismus wird hier i. d. R. eine legitime und gleichberechtigte sexuelle Spielart gesehen, die nicht geheilt oder behandelt werden muss.

Behandlungsbedürftig ist ein Fetisch nur dann wenn

über einen Zeitraum von mindestens sechs Monaten entsprechende sexuelle Fantasien oder dranghafte Verhaltensweisen auftreten und der Betroffene darunter leidet und in mehreren Funktionsbereichen eingeschränkt wird oder eine andere Person dabei Schaden nimmt.

Im Gegensatz zur Fetischszene wird der Begriff in der Umgangssprache allerdings meist abwertend gebraucht, und zwar auch für Neigungen, die sowohl nach medizinisch-psychologischem Verständnis als auch nach dem Selbstbild von "Betroffenen" Ausdrucksformen der normalen Sexualität sind

So wird die Frage aufgeworfen, welche Gruppen der Gesellschaft die "Deutungshoheit über den Begriff" zustehe

Zudem wird die Definition oft um den Bezug sexueller Erregung durch einzelne Körperteile (dem sog. Partialismus) erweitert

Als Objektsexualität wird demgegenüber die extrem seltene sexuelle Orientierung bezeichnet, die sich auf Gegenstände - etwa Maschinen, Autos oder Bauwerke - richtet.

und was sagt uns das!
In der Wissenschaft gibt es teilweise klare Definitionen was man als Fetisch bezeichnen kann.
Nur die Frage stellt sich noch immer wer bestimmt was ist Fetisch.
Ich finde auch das sich die Einteilung was ist Fetisch und wer ist ein Fetischist nie richtig klären lassen wird und sich die Definition auch in Zukunft noch ändern wird.

mfg.Hans

Zurück
Oben