Wie groß ist der Anteil an Fetischisten in der Bevölkerung

Nachdem hier allgemeine Definitionen nicht verwendet
werden dürfen möchte ich den Themenstarter bitten
uns darzulegen was für ihn Fetischisten sind, dann
können wir munter Prozentzahlen schätzen.

Benno - natürlich weiß ich daß im fälschlichen
Sprachgebrauch "pervers" gerne als Beschimpfung
genommen wird, stehe dem halt leider anders gegenüber
und halte mich diesbezüglich sowieso brav an die
Regeln des Forums - nur in seltenen Fällen wie bei
diesem Thread hier wäre es eben nicht schlecht mit
allgemeinen Definitionen zu hantieren und eben nicht
mit komplett verwaschenen Ausdrücken die gesellschaftlich
geprägt sind und unter denen jeder was anderes versteht.

.... 95 Prozent der Bevölkerung haben einen oder mehrere Fetische ...

Man schaue nur am Samstag in eine Autowaschanlage, wenn die Herren ihre tiefergelegten Schüsseln pflegen.
Man schaue nur in ein Schuhgeschäft.
Man schaue nur in ein Fußballstadion.

Fetisch pur. Nur zugeben würd es keiner.

Benno - natürlich weiß ich . . .
Mir erschließt sich nicht, warum Du mir das erklären willst! ;)

Fetisch pur. Nur zugeben würd es keiner.
Nach der weiter vorn von mir gegebenen (durch Wikipedia auch schon unterlegten, also versuchten) Erklärung wären Deine Beispiele kein Fetisch. Aber vielleicht irre ich mich und bin ich also Deiner Meinung nach ein Modellbahnfetischist? Weil ich öfters dem nachgehe oder zuschaue?

Sexuelle Erregung verschafft mir das aber nicht! Befriedigung sehr wohl. Aber ich könnte (und bin bislang auch) ohne Modellbahn auch auskommen. ;)

Was nu? Ist Fetisch = Hobby? :confused:

Hallo miteinander!

So nun möchte ich zur weiteren allgemeinen Verwirrung noch ein weiteres Zitat von Wikipedia posten.

Fetischismus (von Fetisch) ist die Überzeugung oder die Erfahrung, dass von bestimmten unbelebten Objekten eine Kraft oder Macht ausgeht. Es gibt verschiedene Formen:

* die religiöse, siehe Fetischismus (Religion)
* eine Form der Sexualität, die sich auf bestimmte Gegenstände, Körperteile oder Praktiken richtet, siehe Sexueller Fetischismus
* die Verkehrung eines gesellschaftlichen Verhältnisses von Menschen in ein Verhältnis von Dingen, siehe Warenfetischismus

Bei mir ist es auf jeden Fall hauptsächlich der Fussfetischismus.
Wie wie weit sich jeder selbst als "Fetischist" bezeichnen kann oder darf, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
ich glaube da gibt es keine allgemein gültigen Regeln oder Werte, zudem ist das thema zu Komplex.
Hallo benno wenn Deine Modellbahn eine Kraft oder Macht auf Dich ausübt bist Du vielleicht ein Modellbahnfetischist.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
mfg.Hans

also ich habe ja schon am 1.1. meinen senf dazugegeben - aber wenn ich mir den thread so durchlese, komme ich zu dem unweigerlichen schluss, dass der begriff fetischismus ziemlich weitgefasst wird - um nicht zu sagen missbräuchlich verwendet...

nur weil eine situation, einen gegenstand, etc. "nett" im sinne von erotisierend finde, ist es noch lange kein fetisch.

Hallo Gump!

Laut Wikipedia gibt es schon einen Warenfetischismus.
Es wäre nicht schlecht wenn es da eine Umfrage oder so eine art Tabelle gäbe, wo jeder seine Vorlieben selber eintragen könnte.

zBsp.
-Wie lange hält man es sexuell ohne einem Bestimmten
Objekt aus.
-Kann man auch auch nur mit einem bestimmten Objekt oder
Körperteil zum Höhepunkt kommen.
usw.
Wer beides mit ja beantworten kann ist mit Sicherheit ein Fetischist

mfg.Hans

hehe, wir reden hier aber schon vom sexuellen fetischismus... ;)
(obwohl ich mir bei baumarktbesuchen nicht so sicher bin, wie manche männer die werkzeuge betasten...)

naja, so eine umfrage wäre ein interessanter ansatz - aber zu deiner überlegung, sich sozusagen als test zu prüfen, wie lange man es ohne fetisch "aushält" - wie ich schon auf seite 2 schrieb, dass problem wird sein, wie überprüfe ich, ob ich nicht an etwas gedacht habe??? ausgehend von der annahme, dass man seinen fetisch nicht unbedingt real erleben muss, sondern dass auch der gedanke daran für erregung sorgt - ich würde mal behaupten, dass es jeden so geht, wenn auch sicher in unterschiedlicher intensität.

dieses thema ist immer das selbe!ich sage und denke es sind sicher 100 %

Zurück
Oben