Wie haben wir das nur überlebt

ausserdem haben wir:

die mädels hinter die büsche geschleppt, um sie auszugreifen und die wollten das auch

in bächen geangelt und gefischt, war den grossen immer wurscht

oma und opa kleine geschenke gebracht, tote mäuse, frösche, würmer...

radgefahren ohne licht, reflektoren und sonstigem unsinn ;)

kastanienbäume erklettert und mit kastanien auf alles geworfen, das sich bewegt hat

stundenlang cowboy und indianer gespielt, die zugehörigen blessuren incl

später sind wir dann oft zu dritt oder gar zu viert am moped gefahren und der herr gendarm hat uns grad mal mit dem finger gedroht

danach die "maschin" mit der halben nummerntafel, polizei? vollgas!

oder die ersten tuningversuche bei ford cortina, capri usw

herrlich...

heut hätten wir wohl die eine oder andere böse polizei oder gerichtsstrafe...und doch...

hurra, wir leben noch :hurra:

nachsatz:

glöckerlpartie - DA lernt man sprinten

obst stehlen aus diversen gärten, besser als jede turnstunde

erdklumpenschlachten - grad in simmering sehr beliebt, auf der gstetten

glasmurmeln in der sandkiste

wurliwurm und klick klack

am rodelberg eisschlittern

tempelhüpfen

oder später... am bahndamm herumlungern und kohlen suchen, die die züge verloren haben und verkaufen

detto flieder stehlen und im gemeindebau verkaufen

mit 15 dann nachtfischen gehen im bereich donaukanal/simmeringer Ewerk (sperrgebiet) und die fische dann verkauft in den gärten> das war mein erstes moped

...mir läuft grad meine jugend nach

und der megageile kassettenrecorder, auf der schulter in public :mrgreen:

und...

schulsparen...

mit den bunten marken im hefterl...

Die gute alte Zeit.

Zum Glück wachsen meine 3 Kinder fast so auf.
Kein Handy,Spielekonsole,Internet die sollen draußen im Garten spielen. ( Solange sie das Baumhaus nicht abfackeln)
Sind jedes Wochenende am Bauernhof meiner Schwiegereltern und keiner passt auf wenn sie im Kuhstall/Saustall sind. Ab und zu wir mal nachgeschaut.

Mit dreckigen Hängen essen warum nicht stärkt die Abwehrkräfte.
Tiere sind nicht schmutzig ! Außer unser Kater der ist zu blöd zum putzen.
Mein Mann und ich sind beide auf Bauernhöfen aufgewachsen und ich finde es war das beste was uns passieren konnte.

LG.Monyka

PS. An die Städter macht ja alles kindersicher und wascht sie jeden Tag hundertmal das sie ja nicht krank werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whwdnü , mit List und Tücke ,durch Erlebnisse , Erfahrung sammeln und durch Infektionen die das Immunsystem gestärkt haben !

Gesegnet sei das Landleben, wo doch noch einiges der "alten Schule" erhalten blieb :)

Wollt ich auch grad sagen...

Und das mit den Handys ist auch erst in den letzten Jahren in Mode gekommen weil ich hatte im Kindesalter auch keines.... Und mein Bruder auch nicht und der ist erst 17 :)

Die gute alte Zeit.

Zum Glück wachsen meine 3 Kinder fast so auf.
Kein Handy,Spielekonsole,Internet die sollen draußen im Garten spielen. ( Solange sie das Baumhaus nicht abfackeln)
Sind jedes Wochenende am Bauernhof meiner Schwiegereltern und keiner passt auf wenn sie im Kuhstall/Saustall sind. Ab und zu wir mal nachgeschaut.

Mit dreckigen Hängen essen warum nicht stärkt die Abwehrkräfte.
Tiere sind nicht schmutzig ! Außer unser Kater der ist zu blöd zum putzen.
Mein Mann und ich sind beide auf Bauernhöfen aufgewachsen und ich finde es war das beste was uns passieren konnte.

LG.Monyka

PS. An die Städter macht ja alles kindersicher und wascht sie jeden Tag hundertmal das sie ja nicht krank werden.

Wenns weibi schon schreibt.

Ich erinnere mich noch gerne an das:

Schwarzfischen was jeden egal war

Kirschen klauen bis man erwischt wird aber alles ohne Polizei und Anzeige aber dafür eine saftige Ohrfeige. ( Das was die Jugend von heute dringend braucht )

Fahren mit dem Traktor,Mopped oder Auto ohne Führerschein und nichts ist passiert weil wir noch real denken konnten, kannten noch keine Spielekonsolen.

Jugendsünden mit Mädchen lasse ich mal aus Monyka liest mit.

Saufen und rauchen aber das heimlich und keiner war Komatrinker wir wussten wann es genug ist oder wir vertrugen mehr. Opas Most waren wir ja gewohnt.

Mir würden noch so viele Sachen einfallen aber ich/wir versuchen lieber das wir unsere Kinder genau so zu erziehen.
Immerhin ist auch aus uns was gutes geworden.

LG.Martin der sich jetzt ein Bier auf macht

schöne erinnerungen wenn man so zurückdenkt... ich bin heilfroh, dass unsere tochter fast so aufwächst ;) mit ein paar klitze kleinen dingen, die halt einfach nicht mehr so sind.

Ich plärr unserem 1/4 Telefonanschluss nebs geschwätziger Nachbarin nicht nach....
...und ned vergessen: ab 18h ist's billiger....

des meinst aber ned ernst...?:roll:

soviel schass auf einmal....:mrgreen:

warum glaubst, warum die meisten dodeln am land groß geworden sind, ha ?:winke:

Zuletzt bearbeitet:

ohne ende... am anfang waren es weissfische...danach forellen, weil die leichter zu fangen waren..und dann karpfen...die wissenschaft an sich...

Fahren mit dem Traktor

maa ja, nen fordson-traktor im wald und feld, knapp vor dem kippen > heut würd ich dem verantwortlichen bauern die kopfhaut abziehen...jaja, bin halt auch schon älter...

war ne super zeit, oder?

ich kann nicht glauben, dass so ein klischeehaftes denken noch heut existiert. ausserdem ein gesundes mass an hygiene hat noch keinem kind geschadet... es wird mit sauberen händen gegessen

eine saftige Ohrfeige. ( Das was die Jugend von heute dringend braucht )
also ich bin mal ehrlich... ich hab auch noch ohrfeigen und schläge einkassiert... aber gebracht hat es nix.
ich sag mal so ganz ehrlich, eltern, die ihre kinder schlagen, sind überfordert. es gibt angemessenere strafen, die besser wirken als schläge!

Zurück
Oben