Wie haben wir das nur überlebt

ich hab auch noch ohrfeigen und schläge einkassiert...

ich auch, und ich bin auch vollkommen deiner meinung, aber...

in der nachkriegsgeneration, und das waren unsere eltern wohl, hatten diese wohl keine zeit (und auch kein verständnis), auf kindesbedürfnisse einzugehen, hatte man doch mit überlebensprobleme zu kämpfen

heute aber...hat man den luxus, antiautoritäre erziehung zu wählen...obs um SO viel besser ist???

nachkriegszeit...

ich auch, und ich bin auch vollkommen deiner meinung, aber...

in der nachkriegsgeneration, und das waren unsere eltern wohl, hatten diese wohl keine zeit (und auch kein verständnis), auf kindesbedürfnisse einzugehen, hatte man doch mit überlebensprobleme zu kämpfen

heute aber...hat man den luxus, antiautoritäre erziehung zu wählen...obs um SO viel besser ist???

nachkriegszeit...

ich sehe es halt so, wenn man ein kind schlägt, ist man überfordert und weiss nicht weiter, dann gibts eine ohrfeige.
mein kind muss klare regeln einhalten und hat grenzen... ich bin eine liebe aber sehr strenge mutter.
wenn sie einen bock schiesst, muss sie mit den konsequenzen leben.

ich schau immer, eine strafe zu finden, die zusammenhängend ist mit dem was sie gemacht hat. und es wirkt

aber schlagen find ich unter aller sau. ich habs erlebt und möchte das meinem kind nicht antun

ich sehe es halt so, wenn man ein kind schlägt, ist man überfordert und weiss nicht weiter, dann gibts eine ohrfeige.
mein kind muss klare regeln einhalten und hat grenzen..

passt eh....drum wirds auch nie a taxler werden:haha:

:bussal:

passt eh....drum wirds auch nie a taxler werden:haha:

ich denke dass es passt... ich bin nicht lasch aber nicht gewaltätig... und nein, es wird keine taxlerin aus ihr... noch schlimmer, sie hat sich vor 3 jahren in den kopf gesetzt zahnärztin zu werden

@Schnecke

Ich bin nie geschlagen wurden und hab noch nie einen meiner Jungs angefasst. Was ich zu Hause gelernt habe, war harte Konsequenz auf Mist und so handhabe ich das ebenfalls.

Sohn 1 ist heute mit fehlenden Hausaufgaben in die Schule, er hat in seinem vorgegebenen Zeitrahmen nix gemacht. Danach durft er einpacken und ich hab den Rucksack einkassiert, damit er sich nachts nicht daran macht.

Er meinte schon, dass er heute gleich heim kommt und alles nacharbeiten wird - an seine Klassenlehrerin ging eine Notiz das er die Aufgaben verweigert hat - sollte er ne miese Note bekommen - sein Pech, er kennt die Regeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drum wirds auch nie a taxler werden

um es mal klar zu machen...ein taxler mit funk, der UNTER 2000€ nto im monat verdient, macht was falsch...

alles klar?

so ca 2500 € im monat mit funk ist realistisch, bei ca 50 wochenstd...hast DU das auch?

@Schnecke

Ich bin nie geschlagen wurden und hab noch nie einen meiner Jungs angefasst. Was ich zu Hause gelernt habe, war harte Konsequenz auf Mist und so handhabe ich das heute.

Sohn 1 ist heute mit fehlenden Hausaufgaben in die Schule, er hat in seinem vorgegebenen Zeitrahmen nix gemacht. Danach durft er einpacken und ich hab den Rucksack einkassiert, damit er sich nachts nicht daran macht.

Er meinte schon, dass er heute gleich heim kommt und alles nacharbeiten wird - an seine Klassenlehrerin ging eine Notiiz das er die Aufgaben verweigert hat - sollte er ne miese Note bekommen - sein Pech, er kennt die Regeln.
wie ich das lese, handhaben wir das inetwa gleich :) und da sagt wer, die heutigen mamis von heute :mrgreen:

ich find es besser, solche strafen, welche sitzen auszusprechen, anstatt die hände sprechen zu lassen

des passt eh...ich weiss eine gute assistentin für sie:bussal:
die wurde auch schon engagiert... natürlich ohne entlöhnung

oha... soviel verdienst für ein taxler??? bei uns kriegst das nie und nimmer... na gut, auch das wäre noch zu wenig, um eine familie durchzubringen!

um es mal klar zu machen...ein taxler mit funk, der UNTER 2000€ nto im monat verdient, macht was falsch...

alles klar?

so ca 2500 € im monat mit funk ist realistisch, bei ca 50 wochenstd...hast DU das auch?
OK... wieviel davon versteuert? Wieviel im Krankheitsfall? Wie oft im Jahr?

Nein... das habe ich nicht. :)

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und
Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.

...und jene Elterngeneration, welche die heutige Generation an Seelenkrüppeln produzierte!

Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem
wussten wir umzugehen!

Nur eure Kinder dementsprechend zu erziehen wusstet Ihr nicht. Warum wisst ihr erst jetzt wie der Boden dazu bereitet hätte werden können?

...und jene Elterngeneration, welche die heutige Generation an Seelenkrüppeln produzierte!

Nur eure Kinder dementsprechend zu erziehen wusstet Ihr nicht. Warum wisst ihr erst jetzt wie der Boden dazu bereitet hätte werden können?

Mach Dich mal locker! Das ist in Spaß und Spiele gepostet, der Text geistert schon seit Jahren durchs Netz.

Jede Generation hat gutes und schlechtes und wer sich anmaßt zu sagen das die heutige Jugend scheiße ist, der tut mir leid. Ist sie nämlich nicht, sie reagiert nur rotzig auf solche Äußerungen das sie dämlich ist!

habtst ihr euch jetzan wieder eingekriegt?

taxler sind NICHT hungerleider

aba wurscht...

Zurück
Oben