Wie haben wir das nur überlebt

meine tochter ist immer super chic angezogen, trägt wirklich coole sachen, aber nix marken... alles von h&m und dergleichen.
und die anderen kinder haben das auch so

Na warte:lehrer: wenn sie groß wird und sich in deinen Schrank bedient, dann kaufst du ihr freiwillig etwas, sonst wirst du immer wieder etwas daraus vermissen...;)

Meine hat letztens gemeint, sie muss keine Kleidung mehr kaufen, weil sie meine und von meinen Freundinnen abgelegte oder zu kleine Sachen kriegt und SOWAS hat sonst keiner:mrgreen:

Ich hätte da noch eine Chevignon! Jahr 1995 mit den "La Patrouille de France" Tags übrigens Original und in XL

na das würde bei mir nicht ziehen... da sie ihre kleider selbst aussucht... hahaha da würde sich fräulein tochter ins eigene fleisch schneiden. :hahaha:

wenn sie genug alt ist, bin ich dafür, dass sie auch vom eigenen ersparten sackgeld unnötige wünsche selber mit oder ganz finanzieren muss... jetzt in ihrem alter sicherlich noch nicht. aber wenn sie dann 16 oder so ist, wird sie das müssen.
sie soll ja auch wissen, was das zeug kostet und nicht einfach nur fordern können.

aber ich denke, da gehen die eltern mal wieder mit gutem beispiel voran;)

Sag mal hast Du Kinder ?

jooo zwoa :hurra:

Es laufen längst nicht alle Kinder in Markenklamotten rum, bzw. gibt es welche die das tun und dann deutlich weniger Klamotten, Schuhe haben.

muß dir leider widersprechen , in Wien bzw im Gym meiner Kids der Großteil !!! nur in Markenklamotten & Markenschuhen ect. rumlaufen !
eventuell weils ne Privatschule ist :hmm:

des hatts in meiner Kindheit ned gegeben pffff und trotzdem waren alle kuuuhl ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja waren andere zeiten,damals hat auch ein klaps keinem geschadet,man wurde nicht für jeden schmarn angezeigt,antiautoritäre erziehung waren ein fremdwort,was die eltern sagten war gesetzt,kinder zeigten keine eltern an,man durfte auch nicht laut gesetzt mit 14 machen was man will,war es besser oder schlechter,wer kann das sagen,
ich weis nur eines,damals gab es weniger "kriminelle" kinder und jugentliche als heute,wir wusten mit unserer freizeit was anzufangen,nicht nur schlägerein,vandalismus gegen jeden und alles rebelieren ob sinvoll oder nicht,
in diesem sinne

@ tattoos... aber sind wir mal ehrlich, wenn manche eltern ihren kindern zeigen würden, was sie mit der freizeit anfangen könnten, würde es auch heute weniger kriminelle jugendliche geben.
denn wie läuft es heute vielfach... die eltern intressieren sich nicht mehr für die kinder, lernen ihnen wichtige grundregeln nicht mehr. da sollten nicht die kinder einen klaps bekommen, sondern die eltern einen tritt.

auch wenn man nicht verallgemeinern darf... vielfach herrscht ja auch gruppenzwang und dazugehörigkeit, das ist mir auch bewusst... aber ich denke, wenn man den kindern etwas vorlebt, übernehmen sie halt schnell.

nun ich kann nur von mir sagen meine eltern waren beide vollzeit berufstätig hatten auch nicht soooooooooviel zeit,wurde trotzdem was aus mir,wobei eines total richtig das gerade stadtkinder dem gruppenzwang unterliegen sonst sind sie gleich out oder weicheier

Zurück
Oben