Wie kann ich meiner Freundin am besten erklären,...

M

Gast

(Gelöschter Account)
...dass ich gerne meine devote Neigung mit ihr ausleben würde.

Liebe Forumsgemeinde,
ich bin nun jetzt schon länger hier und hab schon bei vielen Themen mitdiskutiert und meinen eigenen Senf dazugegeben. ;) Nun ist es an der Zeit, dass ich eure Meinung gerne hören würde, da ich festgestellt habe, dass doch einigen Leuten durch eure Meinung gut geholfen werden kann. Und ich bin hier, weil ich eure Hilfe brauch und nicht weil ich mir gerne anhöre, dass ich die SuFu benutzen sollte. Also spart euch solche Beiträge. Ich weiß es gibt sicher mehrere mit solchen Problemen, die hier Hilfe suchen, aber ich habe keine Lust hunderte von Seiten zu durchforsten, nur um irgend einen Beitrag zu finden, der irgendwie auf mein "Problem" zutrifft.
Auch Leute die meinen, sie müssen sich in irgend einer Weise lustig darüber machen oder gar beleidigend werden, sollten sich ihren Senf sparen. Ihr wollt auch mit Respekt behandelt werden, also seid selber respektvoll. ;)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich bin nun seit über einem Jahr mit meiner Freundin zusammen und wir lieben uns sehr. Auch sonst passt alles. Wir können gut miteinander über unsere Probleme reden und finden dann auch immer zusammen eine Lösung. Sie ist vier Jahre jünger als ich und ich bin ihr erster Freund und gleichzeitig ist sie auch meine erste Freundin.
Ich selber bin devot und würde diese Neigung gerne auch mit ihr ausleben im Sinne von, dass sie mich dominiert. Dazu sei gesagt, dass ich nur Sub bin und nicht auch Sklave, der nur als reines Objekt behandelt wird.

Wie kann ich ihr nun diesen Wunsch beibringen? Ich habe Angst, dass, sobald ich mich diesbezüglich oute, sie abgeschreckt ist und mich vielleicht sogar nicht mehr als Freund haben will. Ich habe nunmal dieses Bedürfniss und es wäre wunderbar, wenn ich es mit ihr ausleben könnte, aber gleichzeitig ist auch die Angst da, dass ich sie dadurch verlieren könnte.

Es wäre toll, wenn ihr mir hier eure Meinung hinterlässt. Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Beiträge.

LG MrBe

Hi MrBe!

Grundsätzlich sollten alle Probleme in einer Partnerschaft ,auch in der Partnerschaft besprochen werden. Wenn du deine Freundin schon recht gut kennst, wirst du sie sicher einschätzen können wie sie auf manches reagieren wird.
Ein Gespräch wird dir nicht erspart bleiben! Was für Tipps erwartest du dir?

lg

Hallo DARK_RABBIT,

Nun ja ich möchte gerne die verschiedenen Meinungen der Leute hören, damit ich mir selber ein besseres Bild machen kann und somit auch selbstständig entscheide, was ich letztendlich mache. Hilfreich wären natürlich vor allem solche Meinungen von Personen, die sich selbst schon ihrem Partner offenbart haben.

Lg MrBe

Ich selber bin devot und würde diese Neigung gerne auch mit ihr ausleben im Sinne von, dass sie mich dominiert. Dazu sei gesagt, dass ich nur Sub bin und nicht auch Sklave, der nur als reines Objekt behandelt wird.
Wie kann ich ihr nun diesen Wunsch beibringen?
Da gibts drei Möglichkeiten:
Du sagst ihr nix und leidest weiter,
Du sagst ihr was und sie haut ab
oder Du sagst was und sie macht mit.

Hilfreich wären natürlich vor allem solche Meinungen von Personen, die sich selbst schon ihrem Partner offenbart haben.

Versteh dich schon! Im Endeffekt wird dir ein Gespräch trotzdem nicht erspart bleiben! Ich hatte auch schon genug Dinge zu "beichten". Keiner wird dir sagen können, ob deine Freundin das gut findet oder schockiert sein wird.

Aber gut, dann warte halt was die anderen sagen werden;)

Möglichkeit vier wäre nix sagen und es wo anders ausleben, ist aber nicht das gelbe vom Ei:mrgreen:

ich denke es gibt noch viele weitere Möglichkeiten.
Du sagst was, sie akzeptiert es und bleibt, macht aber nicht mit (so gings mir) obs befriedigend ist oder nicht kommt auf Euch drauf an ....

ich tät bei passender Gelegenheit mich mit ihr übers Thema unterhalten, dabei wirst Du sicher merken wie sie darauf reagiert...

Möchtest du beim Sex devot sein, als erotische Rollenspiel, oder im Alltag, also eine "female led relationship"?

Versteh dich schon! Im Endeffekt wird dir ein Gespräch trotzdem nicht erspart bleiben! Ich hatte auch schon genug Dinge zu "beichten". Keiner wird dir sagen können, ob deine Freundin das gut findet oder schockiert sein wird.

Aber gut, dann warte halt was die anderen sagen werden;)

Nun ja, dass es letztendlich auf ein Gespräch mit ihr hinauslaufen wird, ist letztendlich klar. Ansonsten werde ich nie erfahren, ob sie dabei ist oder nicht. ^^ Jedoch bin ich noch etwas verhalten, weil mir die Beziehung so doch viel wert ist und ich nicht gleich alles den Bach runter schicken möchte. Wobei ich hier wieder zugeben muss, dass dieses Risiko immer gegeben ist und ohne Gespräch ich das nie rausfinden werde.

Ja klar es gibt zigtausend Möglichkeiten, wie es enden könnte, wobei mir ja die mit ich sags und sie macht mit am besten gefällt. ;)

ich tät bei passender Gelegenheit mich mit ihr übers Thema unterhalten, dabei wirst Du sicher merken wie sie darauf reagiert...

Das wäre eine Möglichkeit mit ihr zu reden, was sie generell von so etwas hält, ohne gleich zu beichten, dass ich auch so denke. Ein Versuch wärs wert. Danke zarterklaus. :)

Ich würde aber noch gerne ein paar andere Meinungen hören. Vielleicht auc Erfahrungsberichte von anderen Usern, wie es ihnen ergangen ist. Bis jetzt schon mal vielen Dank an alle. Es hilft ungemein, wenn man zumindest mal darüber reden kann. Man kann sich so einfach ein besseres Bild machen, als wenn man einfach alleine alles "verdenkt". :daumen:

Hallo MrBe,

die möglichen Reaktionen deiner Freundin wurden ja schon obens beschrieben.

Mein Mann hat von Anfang an seine devote Neigung nicht verschwiegen. Was ich ehrlich gesagt den besseren Weg finde. So kann Frau sich schon rechtzeitig damit auseinandersetzen, ob sie BDSM mag, oder nicht.
Da ich recht offen bin, habe ich mal in das Thema eingelesen und gemeint, dass ich es gerne mal probieren würde, ob es das meinige ist.
Und das war es dann auch. Es hat unsere Liebe soweit das noch ging intensiviert und mein Leben bereichert.
Was ich persönlich sehr schön fand war, dass er mir fast jeden Tag einen Liebesbrief schrieb.
Mal mit seinen sexuellen Fantasien und mal ohne.

Letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen, wobei dir alle möglichen Konsequenzen bewusst sein müssen und diese dann auch tragen, falls. es in die Hose geht.

Ich persönliche denke ja, dass wenn man liebt, über alles reden kann.

Nur können halt nicht alle Frauen damit umgehen, aber ob es dann wirklich die Erfüllung ist, deinen Neigungen heimlich nachzugehen bezweifle ich.
Ich kenne genug Männer, welche schon 20 Jahre und mehr verheiratet sind und ihre sexuellen Fantasien ausserhalb der Partnerschaft ausleben.
Ob dies erstrebenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde an deiner Stelle mich für ein Gespräch entscheiden.

Falls du dies tust, drücke ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen.

Möchtest du beim Sex devot sein, als erotische Rollenspiel, oder im Alltag, also eine "female led relationship"?

Generell im Alltag und beim Sex. Ich würde ihr einfach am liebsten nur alle Wünsche von den Augen ablesen und mich ihr unterordnen. :)

Hallo MrBe,

die möglichen Reaktionen deiner Freundin wurden ja schon obens beschrieben.

Mein Mann hat von Anfang an seine devote Neigung nicht verschwiegen. Was ich ehrlich gesagt den besseren Weg finde. So kann Frau sich schon rechtzeitig damit auseinandersetzen, ob sie BDSM mag, oder nicht.
Da ich recht offen bin, habe ich mal in das Thema eingelesen und gemeint, dass ich es gerne mal probieren würde, ob es das meinige ist.
Und das war es dann auch. Es hat unsere Liebe soweit das noch ging intensiviert und mein Leben bereichert.
Was ich persönlich sehr schön fand war, dass er mir fast jeden Tag einen Liebesbrief schrieb.
Mal mit seinen sexuellen Fantasien und mal ohne.

Letztendlich kannst nur du die Entscheidung treffen, wobei dir alle möglichen Konsequenzen bewusst sein müssen und diese dann auch tragen, falls. es in die Hose geht.

Ich persönliche denke ja, dass wenn man liebt, über alles reden kann.

Nur können halt nicht alle Frauen damit umgehen, aber ob es dann wirklich die Erfüllung ist, deinen Neigungen heimlich nachzugehen bezweifle ich.
Ich kenne genug Männer, welche schon 20 Jahre und mehr verheiratet sind und ihre sexuellen Fantasien ausserhalb der Partnerschaft ausleben.
Ob dies erstrebenswert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich würde an deiner Stelle mich für ein Gespräch entscheiden.

Falls du dies tust, drücke ich dir jetzt schon mal ganz fest die Daumen.

Natürlich will ich meine Neigungen nicht außerhalb von meiner Beziehung nachgehen. Dafür liebe ich meine Freundin zu sehr, als dass ich sie so betrügen will. Vor allem, will ich mich ja ihr unterordnen und nicht jemand anderem.

Aber vielen Dank für deine Worte. So etwas hilft ungemein. :)

Generell im Alltag und beim Sex. Ich würde ihr einfach am liebsten nur alle Wünsche von den Augen ablesen und mich ihr unterordnen. :)

Dann mache das doch.
Frag sie, was sie will, was du für sie tun kannst und mache das.

Frag sie, was sie essen will - und koche das dann
Frag sie, wie und wie oft du das Bad putzen/Bettwäsche wechseln/... sollst - und mache das so, wie sie gesagt hat.
Frag sie, wie sie will, dass du Bart, Haare etc hast, welche Kleidung ihr an dir gefällt und mache das so, wie sie will.

Da braucht man nicht groß was ausdiskutieren und "Neigungen beichten".

Alles Gute euch beiden!

Mein mann hat auch solche Neigungen er hat es mir erst vor ein oder zwei jahre gesagt Anfang war ich unsicher aber es wird immer besser und es macht mega spass und Lust weil ich an seinen Augen sehe wie er abgeht ..... und entdecke meine domina te Seite immer mehr :) Kopf hoch

Natürlich ist ein Gespräch am besten. Das Problem bei solchen ist es aber, dass man meist glaubt, sich gleich für pro oder contra "entscheiden" zu müssen.

Ich bin seit über 35 Jahren in leitender Position im Handel tätig. Schon als Lehrling hat man mir beigebracht, immer solche Fragen zu stellen, die NICHT mit Ja oder Nein zu beantworten sind. Dann muss sich die Kunde nicht sofort entscheiden, da als erster Reflex immer mit NEIN geantwortet wird.

Also: Kein Gespräch, sondern einen "Testballon" steigen lassen: "Du Schatzi, ich hab da einen Film gesehen, wo........., könnte dir das gefallen/törnt mich irgendwie an/finde ich lustig etc...?"

Sein Bedürfnis muss man "verkaufen", und das meine ich in positivem Sinn...

Grüße

mit dem direkten Gespräch würde ich noch warten, lass es langsam angehen und gehe leicht in die Richtung. Sie wird es - du auch noch nicht viel Erfahrung - auch gar nicht wissen, ob sie was damit anfangen kann, oder nicht. Es muss sich entwickeln und du wirst, wenn du es richtig angehst - sehr bald merken, wie sie darauf reagiert.

huhu

Ich Kenn das Problem nur andersrum. Ich bin erst seit kurzem mit meinem Freund zusammen. er ist 11 Jahre älter als ich. am Anfang habe ich mir auch gedacht scheiße wie sag ich es ihm??? kann ich es ihm sagen?? findest er mich dann abstoßend oder what ever!!! wir waren gerade erst eine Woche zusammen er hat bei mir geschlafen das ganze Wochenende. wir hatten die ersten Annäherung und dann habe ich es ihm gesagt das ich auf bdsm stehe und dies auch gerne ausleben will. er hat zu mir darauf nur gesagt Schatz ich steh auch auf bdsm aber will halt zwischen durch gerne auch das zärtliche ohne Fetisch. Ich bin so happy das er auf das gleiche steht wie ich und das Ich meine Neigung ausleben darf weiterhin.

sprechen Sie einfach drauf probiert es aus.

Liebe grüße

danny

Zurück
Oben