Du bist einfach zu sehr auf deine Situation und deine Wünsche fokussiert und damit bist nicht in der Lage, die Signale anderer zu erkennen. Du hast aber bereits einen Teil des Weges geschafft und den Rest kannst du auch noch bewältigen.
Ich würd nicht auf Aufriss gehen, ich würd mir Freizeitaktivitäten suchen, bei denen du unter Leut kommst. Ganz zwanglos.
Du tanzt gern. Wie wärs mit einem Tanzkurs oder Tanzworkshops? Muss ja nicht der klassische Tanzkurs sein. Wie wärs mit Salsa z.B.?
Dort lernst in einer entspannten Atmosphäre Frauen kennen, später kannst ins Floridita gehen. Dort bist als guter Tänzer gern gesehen und Leut kennst dann auch schon.
Tanzangebote gibts in Wien zuhauf und Solomänner sind immer sehr begehrt.
Ich gehe regelmässig zu einem Tanzgruppe und es tut mir gut... Außerdem bin ich gemocht. Wenn ich nicht da bin, wird die Kursleiterin gefragt, warum ich nicht da bin *g*. Aber es ist eine Tanzgenre, der auch zur Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung beiträgt.
Richtiger Tanzkurse habe ich auch mal besucht, Salsakurs, aber es gibt immer Männerüberschuss und mir gefällt die Musik nicht so sehr, deswegen habe ich es nie geschafft, die Kurse regelmässig zu folgen... Aber grundsätzlich ist es eine gute Idee! Ich habe mal Zumba gemacht und wir waren nur 2 Männer in der Gruppe aber die Stunde ist immer schnell gegangen und es gab keine Kommunikation mit anderen Teilnehmerinnen außer die Älteren, die es schön finden, dass auch Männer kommen...
Bei mir ist es so, dass je länger eine Frau mich kennenlernt, desto weniger hat sie Interesse an mich... Ich erfuhr irgendwann, dass ich nicht "ihren Typ" bin oder daß sie im Moment keinen Freund wollen... Danks die gute Ratschläge, die ich hier bekam, kann ich sie schneller zu einer Stellungnahme bringen (und nicht ewig auf ein Zeichen warten)... Auch positiv ist es auch, dass trotz ihren Wünschen nichts mit mir Näheres zu haben, sind sie bereit mich weiterhin zu treffen (wobei die 2 an denen ich denke immer noch Single sind, eine Andere hat einfach den Kontakt abgebrochen sobald sie einen Freund gefunden hatte).
Was viel besser funktioniert ist es beim Fortgehen... Ich war vor kurzem im Ausland und habe viel, sehr viel getrunken und dann an dem Abend habe ich wieder einen Kuss erlebt, leidenschaftliche Küsse und ich durfte mit ihr ein bisschen mehr spielen... Wie es dazu gekommen ist, kann ich mir nicht erinnern, aber anscheinend gefalle ich nur wenn ich sehr alkoholisiert bin... Sie hat sich auch per SMS bei mir wieder gemeldet (um zu sagen, dass sie keinen Freund will, aber den Abend sehr genossen hatte) und hat mich im Facebook als Freund addiert...
Es war schön, wieder leidenschaftliche Küsse auszutauschen! Als ich wieder bewusst wurde, waren wir dabei zu küssen und es war ein sehr schöne Zeit...
Inzwischen konnte ich herausfinden, dass wenn ich viel getrunken habe, bin ich viel frecher und flirte auch mal und mache Sachen, die ich sonst nie wagen würde... Weil ich im normalen Zustand aufgrund meiner Vorerfahrungen das Gefühl habe, dass ich nie eine Frau gefallen könnte und bin deswegen viel zurückhaltender und fürchte eine Ablehnung bzw. das jdn es mitbekommt... Und da ich mich nicht anziehend fühle, schäme ich mich, dann auch mal eine Frau küssen zu wollen, weil ich das Gefühl habe, dass ich es nicht verdient habe oder dass nicht gut oder hübsch genug, um es erleben zu dürfen... Ich hatte auch mal eine Frau wiedergesehen, die ich betrunken kennenlernte. Sie sagte mir, dass ich viel anders bin, wenn ich unalkoholisiert bin und dass sie keinen Freund will, der so unsicher/zurückhaltender wirkt... Ich bin nur unsicher, weil ich eben nicht weiß, ob die Frau gegenüber Interesse an mich haben könnte.... Und als Standardeinstellung denke ich, dass sie nichts von mir will, um mich vor einem Fehltritt zu schützen, weil ich nicht einer Frau zu nahe kommen will, die nichts von mir will... Also ich will eben nicht aufdringlich wirken und für mich wirken die "Methoden", eine Frau näher zu kommen aufdringlich... Ich mag viel lieber von Frauen angesprochen werden. Es ist mir auch mal passiert, aber leider sehr selten! Aber so ist es sehr schön...
Ich weiß, dass man Ablehnungen nicht persönlich nehmen sollte, doch tue ich es und denke immer dabei, dass irgendetwas bei mir nicht stimmt... Manche können denken, dass ich eine schwache Persönlichkeit habe, doch war ich als Kind sehr selbstsicher, habe ein sehr starkes Willen (habe nie geraucht, habe nie das Gefühl gehabt, etwas wie die Anderen machen zu müssen, ich mochte lieber alleine sein, als mit Trotteln herumzuhängen, war eigentlich eher mit Erwachsenen zusammen als mit Gleichaltrigen und da meine Landsleute mir zu dumm wirkten (zumindest in meiner Umgebung), wollte ich immer als Kind im Ausland umziehen, was ich als Student dann umgesetzt habe. Das Lustige ist dabei, dass manche mich in meiner Heimat bewundern, weil ich den Schritt im Ausland gewagt habe, was manche sich nicht trauen würden...
Was beim Flirten behindert ist, ist dass ich Männer viel schlechter als Frauen sehe und da ich ein Mann bin, habe ich Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Frauen, die ich als viel besser als Männer sehe... Und diese Komplexe sind eine große Last, um zu flirten... Aber immerhin weiß ich nun besser, warum ich mich so schwer tue *ggg*
Was ich besonders von dir gelernt habe, Bulsara, ist endlich etwas zu mir zu stehen, meine Bedürfnisse wahrzunehmen und zu akzeptieren (ich hatte vorher unbewusst meine Bedürfnisse als schlecht oder als reine Gefahr gesehen) und mir auch mal was zu gönnen... Und etwas für sich zu tun, wäre es nur mal in der Therme zu gehen z.B. hat nicht nur eine positive Wirkung auf dem Körper aber auch auf die Stimmung, man fühlt sich besser und das sieht man! Und wenn man eine bessere Stimmung hat, bekommt man öfter Lächeln zurück!
Ein schönes WE wünsche ich!