Wie lang hattet ihr den Spaß danach, bis es schließlich eingeschlagen hat?

Wie lange hat es nach absetzten der Verhütung gedauert zur SW?

• Umfrageteilnehmer
    43

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Reaktionen
3.449
Wie lang hattet ihr den Spaß bis es schließlich eingeschlagen hat?

Hier konnte man schon mal lesen Wie verhütet ihr? wie es vorher gehandhabt wird
ABER
wie lang hattet ihr dann den ungeschützten Spaß am schnakseln bis es schließlich eingeschlagen hat?

Ich meine, wie lange hat es dann bei euch gedauert als ihr mit Verhüten aufgehört habt bis sie den (gewünschten) Braten in ihrer Röhre hatte? Ja, ich weis schon :verneigung: auch wenn`s hier ein EF ist sollte man auch hier schön schreiben: Also bitte bis die Liebste schwanger war?

Klar, jede Frau reagiert anders. Also bei wem war es sofort soweit und wo hat es dann doch länger gedauert? Bei wem war Sex in der „Wartezeit anders“? War das eine spannende Erwartung, Stress, oder einfach nur launiger, schöner ungeschützter Spaß….

Und war es wirklich bei Pille, Spirale oder anderer Chemie tatsächlich so, dass es hier dann mehrheitlich länger gedauert hat zu einer SW. Zum Unterschied als wenn man einfach nur den Gummi weggelassen hat oder den Schwanz nicht vorm abspritzen einfach rausgezogen hat?
:hmm:
Ach ja noch ein Nachsatz, bei der Umfrage bitte die Zeit beim ersten Kind das du bekommen hast. Wird ja nicht bei allen gleich gewesen sein ;) Und ihr Mädls welche noch nie vor einer Schwangerschaft verhütet hatten sind in der Umfrage eigentlich nicht angesprochen ;)
es geht ja um die Zeitspanne danach :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also....bei meinem ersten Kind:
Pille im August abgesetzt, Ende September war ich schwanger.....beim zweiten Kind hats 3 Monate gedauert...(da hatte ich, weil ich das erste noch gestillt habe allerdings die 3 Monatsspritze)

Also....bei meinem ersten Kind:
Pille im August abgesetzt, Ende September war ich schwanger.....beim zweiten Kind hats 3 Monate gedauert...(da hatte ich, weil ich das erste noch gestillt habe allerdings die 3 Monatsspritze)
Bei mir dauerte es auch knapp 1 Monat vom Absetzen der Pille bis zur Schwangerschaft....

Lg Gitti

Ich habe schon länger nicht hormonell verhütet...Bei mir hat es 3 mal (leider 1 davon eine FG) im 1. Monat eingeschlagen ;)

Sehr prompt....Pille abgesetzt...ein- zwei mal ohne Verhütung Sex gehabt und ich war schon schwanger.

Beim ersten Kind Pille vergessen - schwanger
Beim zweiten Kind - Pille abgesetzt - schwanger
Spass hatten wir auch während den Schwangerschaften ;)

Verhütung abgesetzt -> schwanger
Bei Kind 1 mit meiner Ex;
Kinder 2 und 3+4(kommen Ende Mai) mit meiner jetztigen Frau.

Laut Urologen habe ich eine eingeschränkte Zeugungsfähigkeit gehabt (wegen "Hodenhochstand", der operativ mit ca. 12 beseitig wurde).
Verhütet habe ich eigentlich immer "nur" mit Gummi, also vermutlich ist es nicht ganz das, wonach du gefragt hast.
Als wir entschieden haben, wir wollen ein Kind, wurde meine liebe Frau (damals ca. 25 Jahre alt) beim ersten Versuch schwanger. Ca. zwei Jahre später der nächste Versuch für ein Geschwisterchen, wobei meine Frau diesmal emotional nicht ganz so überzeugt war, ob sie das wirklich (schon) möchte. Hat dann 1/2 Jahr gedauert, und das Kind haben wir leider im 3. Monat verloren. Danach einmal 3/4 Jahr kein neuer Versuch (also als es dann wieder "ging", wieder mit Gummi). Als sie dann selbst wieder sicher ein Kind wollte, hat es wieder beim ersten Versuch geklappt.

Ich denke aber, dass dir ein Arzt bessere Infos liefern wird, als eine Umfrage hier.

Falls ihr schon länger erfolglos bastelt, mach mal ein Spermiogramm und sie soll mal die Schilddrüse checken lassen.
Gibt leider einige Sachen, die den Kinderwunsch trüben können

Falls ihr schon länger erfolglos bastelt, mach mal ein Spermiogramm und sie soll mal die Schilddrüse checken lassen.
Gibt leider einige Sachen, die den Kinderwunsch trüben können
Danke für den gut gemeinten Rat
Aber sicher, vorallem wenn man überhaupt (noch) keine Frau hat. :lalala::D

Meine Frage hier berute eigentlich nur auf mein allgemeines Interesse. Aber wie man an einigen Beispielen hier sehen konnte, gehts doch ohne Verhütung sofort wieder los mit der erfolgreichen Empfängnisbereitschaft. Wie`s scheit, auch keine nachhaltige "Schädigung" disbezüglich durch die Verhütung. Wenn man von der hormonellen Mehrbelastung des Organismus durch die Pille mal absieht ;)

Mein Mann war 10 Jahre sterilisiert, haben es dann rückgängig machen lassen...wir sollten uns auf eine Wartezeit von 9-18 Monaten einstellen. Nach drei Monaten war der Zwerg unterwegs. Haben danach nicht mehr verhütet und es direkt auf ein zweites Kind angelegt. probieren es seit vier Jahren - ohne Erfolg.

Meine Frau war 15 ich 19 26 Tage "Beziehung" beim 2. Mal Sex schwanger. Dem ersten sind 5 nachgefolgt seit 35 Jahren verheiratet.

Wir haben Ende des dritten Quartals letztes Jahr abgesetzt und basteln seit her, aus ärztlicher Sicht ist alles ok. Ich hab allerdings viel Stress und Druck und der Zeitpunkt passt mir eigentlich auch nicht aber die Uhr tickt. o_O

Zurück
Oben