Wie lang schlafts ihr so?

Wie lang schlafts ihr so unter der Woche?

• Umfrageteilnehmer
    96
Ich bin ein Nachtmensch... am liebsten vormittags zu nix zu gebrauchen... ;) ..naja ausser eventuell ... :oops: ..(..dann aber pianissimo... *fg..) ...

Früher kam ich mal mit ca. 4 Stunden Nachtschlaf locker aus... mit den Jahren brauch ich mehr Regelmässigkeit... und wenn man arbeitet, siegt dann schlussendlich doch die Vernunft... auch wenn man vielleicht mal 1 oder 2 Tage über die Stränge haut...

Ideal ist für mich eine Siesta abends .. unmittelbar nach der Arbeit... aber das geht halt nicht immer...

Also insgesamt sollten es schon 6-7 Stunden sein, sonst gibts Ringe unter den Augen ... ;););)

kommt ganz drauf an. (blöde antwort, ich weiss ;))

du müsstest dich im schlaflabor austesten lassen, wie deine schlafphasen sind.

wenn du z.b. nach vier stunden in einer tiefschlafphase aus dem schlaf gerissen wirst, bist hundemüde, wenn der wecker in einer phase läutet, in der du nur weicht schläfst, bist du ausgeruht und munter.
die phasen wechseln sich ab, leider aber bei allen menschen in unterschiedlichem rythmus

wenn du den rythmus herausfindest, kannst du gezielt schlafen.....

z.b. kann man sich das schlafverhalten antrainieren, ich hab da einen busfahrer gekannt (reisebus) der schlief bei längeren fahrten genau 2,5 std..........abgelöst, kleinigkeit essen, in die koje, aufgewacht, toilette, kaffee und den anderen fahrer nach genau drei stunden abgelöst, und der war nach den 2,5 std hellwach und ausgeruht.
was ich nicht weiss, wie der daheim geschafen hat:mrgreen: vielleicht auch in diesem rythmus ;)

bei mir is das mit dem Schlaf so ne Sache..

Besonders jetz in den Ferien schlaf ich extrem viel..es entfällt ja die ewige lernerei bis in die frühen Morgenstunden.
Aber auch an den Wochenenden hab ich nen komplett andren Rythmus als unter der Woche..
Da kommts schon mal vor das ich von Freitag bis Sonntag nur 5 Stunden brauch..

lg

kommt ganz drauf an. (blöde antwort, ich weiss ;))

du müsstest dich im schlaflabor austesten lassen, wie deine schlafphasen sind.

wenn du z.b. nach vier stunden in einer tiefschlafphase aus dem schlaf gerissen wirst, bist hundemüde, wenn der wecker in einer phase läutet, in der du nur weicht schläfst, bist du ausgeruht und munter.
die phasen wechseln sich ab, leider aber bei allen menschen in unterschiedlichem rythmus

Yup, wobei ich glaube der Körper passt sich an, es sollte halt möglichst immer zur gleichen Zeit iins Bett und noch wichtiger zur gleichen Zeit aufstehen.

Länger schlafen heisst somit nicht zwingenderweise immer, dass man danach erholter ist....entweder man erwischt dann (wegen Wecker oder was weiss ich) erst wieder eine falsche Phase, oder bzw und, der Kreislauf geht völlig in Keller.

Ist mir früher öfter am WE passiert....dann war ich oft so ermattet, dass ich echt ab und zu einen Tag komplett im Bett verbracht hab :roll:

normalerweise schlaf ich nur so ca. 6 Stunden und komm damit ganz gut zurecht - hab allerdings dann so "Schlaftage" an Wochenenden oder im Urlaub, wo ich dann mal 10 Stunden und mehr pennen kann..

Kann ich bei mir nicht in Stunden ausdrücken. Genau genommen schlafe ich bis ich aufwache oder geweckt werde:mrgreen:.
Dabei gehts einige Tage mit extrem wenig Schlaf, dann gibts auch Tage an denen ich fast durchschlafe:cool:

Für die Leute die meinen dass sie zu viel schlafen, wie wärs mit polyphasischem Schlaf?

Braucht man nur 2-6 Stunden am Tag, der Haken ist dass man so ca. alle 4 Stunden schlafen muss sonst ist man für ein paar Tage kaputt. Ein bisserl schwierig das dem Chef beizubringen :mrgreen:.

Ich halt mich beim schlafen an Multiplen von 1,5 Stunden, weil angeblich ein Schlafzyklus so lange dauert.
Ist bei mir einfach, weil ich sofort nach 5 Minuten penne. Dös aber dann trotzdem gern eine Stünderl im Bett danach, weils einfach so angenehm ist :).

7 stunden sind ganz gut, da bin ich dann richtig ausgeschlafen. 6 sind auch o.k., bei weniger wirds problematisch, da bin ich am nächsten tag nicht gut drauf (ähm, und auch nicht drunter, und dabei und...)

obwohl - als mutter hab ich auch die zeit mit den schlaflosen nächten ganz gut hinbekommen. nur ist halt das muttergen so programmiert, dass es nur bei kranken, schreienden kindern diese schlaflosigkeit akzeptiert - bei mir zumindest.

Ich halts wie die Asiaten (die schlafen auch mehrfach am Tag kleinere Portionen) und mach gegen Abend (so zwischen 5 und 7) ein 30-60minütiges Nickerchen wenn ich von der Arbeit heimkomm bzw. am Nachmittag wochenends bei Mistwetter. Das bringt weit mehr als die klassischen 7-8 Stunden durchschlafen, man hält nachts länger durch und ist trotzdem am Morgen topfit.

bei mir is das total unterschiedlich.... jetz wo ich ferien hab schlaf ich sicher 9,10 stund (oder noch mehr) -geh spät schlafen, und steh spät auf ^^
und so... naja, ich komm auch schon mal mit weniger schlaf aus, da hab ich kein problem mit, wenn sich das allerdings häuft, dann werd ich bisschen grantig ;)
aber generell bin ich eine langschläferin :mrgreen:

Hi Leute

mal ne asexuelle Frage.
ich merk dass ich mich langsam aber sicher selber fertig mach, es einfach nicht schaff meinen PC abzudrehen und pennen zu gehen, oder es eben nicht schaff abends zu ner vernüftigen Zeit Heim zu gehen um zu meinem Schlaf zu kommen.

Mike

Ja, so geht's mir auch. Lol - schuld ist nur das Erotikforum, wo ich zu später Stunde endlos hängen bleibe :mrgreen:.

Aber im Ernst: Ich schlafe durchschnittlich rund sechs Stunden. Mittags mache ich meistens zusätzlich - Füße auf den Schreibtisch - für ca. 20 Minuten eine Schlafpause. Erfrischt irrsinnig.

Übrigens: Entscheidend ob man sich tagsüber ausgeruht fühlt oder nicht soll angeblich sein, ob man einer in Leicht- oder Tiefschlafphase aufwacht. Gibt's seit etwa einem Jahr einen Wecker, der zum genau richtigen Zeitpunkt weckt: http://www.sleeptracker.at/.

Habe das selbst noch nicht ausprobiert, aber das Funktionsprinzip klingt für mich überzeugend. Oft bin ich nach fünf Stunden Schlaf frisch und munter. Manchmal fühle ich mich nach sieben Stunden Schlaf den ganzen Tag zerschlagen.

heut hab ich sicher zu wenig geschlafen wenn man bedenkt das wochenende ist

Aber im Ernst: Ich schlafe durchschnittlich rund sechs Stunden. Mittags mache ich meistens zusätzlich - Füße auf den Schreibtisch - für ca. 20 Minuten eine Schlafpause. Erfrischt irrsinnig.

Übrigens: Entscheidend ob man sich tagsüber ausgeruht fühlt oder nicht soll angeblich sein, ob man einer in Leicht- oder Tiefschlafphase aufwacht.Oft bin ich nach fünf Stunden Schlaf frisch und munter. Manchmal fühle ich mich nach sieben Stunden Schlaf den ganzen Tag zerschlagen.

Gaunz mei Red'. Lt. Schlafforschung sollte man seinem Schlafbedürfnis ja unmittelbar nachgeben, der Körper/Geist weiß schon warum er wann müd wird. Ist halt etwas schwierig bei geregelten Arbeitszeiten ...

wielang ich so schlaf? gute frage! :mrgreen:

ist auch unterschiedlich! zwischen gar nicht und 14 stunden. :lol:

hatte eine phase wo ich mal ein paar tage nix geschlafen habe und jetzt wie dieses wochenende wo ich fast nur geschlafen hab.

es kommt drauf an was mein körper braucht. er holt sich das ja eh von selbst. :mrgreen:

Gerne - solangst keine Komplimente willst.:mrgreen:

Unter 7 Stunden Schlaf bin i unausstehlich.

Also dann kriegst generell nur 6 Stunden Schlaf pro Tag... :cool::mrgreen:

:daumen: *niedabrich* :mrgreen: :haha:

ich selber gehe letzthin meist so gegen 23.00 schlafen und stehe um ca. 7 - 8.00 wieder auf.
da ich mich derzeit einem regelmäßigen schlafrhythmus hingebe (:cool: :oops:), habe ich auch viiiel weniger zeit fürs forum - das war nämlich früher immer des nächtens dran, wenn ich muttersselenallein vorm pc gehockt bin. :)

Zurück
Oben