Wie macht man als Frau den ersten Schritt?

Ich bin heilfroh, dass es noch kein Internet und solche Plattformen gab als ich 20ig war. Wer weiß, was ich alles gepostet hätte und das dürfte auch für viele andere gelten, die sich moralisch empören. Ich meine das jetzt nicht speziell auf diesen Beitrag bezogen sondern ganz Allgemein gesehen.
Also wenn ich denk, was für unreifen Blödsinn wir in dem Alter aufg'führt haben im "Real-Life" 🙈

Abgesehen davon, wenn eine 20-jährige hier solche Ansprüche zu erfüllen hat, na bumm, da können manche ältere und noch ältere und ganz alte und ganz ganz alte mit ihren Beiträgen sich gleich mal das nächste Loch zum sich eingraben suchen :mrgreen:

Ich find sie super.
@Mitglied #622080 du bist eben eine von denen, denen klar ist, dass einfach Mal rumvögeln nicht zwingend die Grundlage einer Beziehung darstellt.
Wenn eben Gefühl im Spiel ist.
Es gibt doch genügend Frauen im
"gehobenen Alter" die glauben erst auf
"leichte Beute" machen und dann ein ja, ich hab dich soo lieb eine funktionierende Beziehung einläuten können.
Unglaublich aber wahr. So stands geschrieben.

Ich find sie super.
@Mitglied #622080 du bist eben eine von denen, denen klar ist, dass einfach Mal rumvögeln nicht zwingend die Grundlage einer Beziehung darstellt.
Wenn eben Gefühl im Spiel ist.
Es gibt doch genügend Frauen im
"gehobenen Alter" die glauben erst auf
"leichte Beute" machen und dann ein ja, ich hab dich soo lieb eine funktionierende Beziehung einläuten können.
Unglaublich aber wahr. So stands geschrieben.

Hi,

naja, er wird schon was von Dir wollen, eigentlich willst Du wissen, ob er das selbe von Dir will, wie Du von ihm.

Dazu musst Du mal wissen, was Du wirklich von ihm willst.

Dann verbringst Du Zeit mit ihm, und im Gespräch wird sich zeigen, ob er einigermaßen das selbe will.

Wenn ja, Glück gehabt. Wenn nein, musst Du entscheiden, ob Du von Deinen Wünschen abgehen willst, und mit ihm teilen, was er will, oder ob Du lieber wen anderen suchst.

LG Tom

Wenn ich mich neben jemanden setze, wo es gar nicht anders geht (in einer Bar z. B.) und er nicht von mir wegrückt, hat das nichts zu bedeuten.

So wie die TE es darstellt, hat er ihre Zuneigung nicht wahrgenommen bis jetzt und auch keine Signale bis jetzt ausgesendet. Wenn er bis jetzt nicht auf dich zukommt, würde ich es lassen. Lass ihn auf dich zukommen.

So wie die TE es darstellt, hat er ihre Zuneigung nicht wahrgenommen bis jetzt und auch keine Signale bis jetzt ausgesendet. Wenn er bis jetzt nicht auf dich zukommt, würde ich es lassen. Lass ihn auf dich zukommen.
Frau darf also nicht die Initiative ergreifen und soll warten dass Mann das tut :wideyed:
Samma im vorigen Jahrhundert?
Wenn's einen patscherten Schüchti (wie ich einer war :verwirrt:) erwischt, na gratuliere ...
Und wenn sie nicht gestorben sind, schmachten sie noch heute ... :haha:

Wenn ich mich neben jemanden setze, wo es gar nicht anders geht (in einer Bar z. B.) und er nicht von mir wegrückt, hat das nichts zu bedeuten.

Ich weiß es nicht, wenn er jetzt der schüchternen Klasse angehört, oder anders, Signale gar nicht wahrnimmt, weil zu latent ausgesendet

:schulterzuck:

Letzteres kenn ich z. B. von mir selbst, da muß Frau schon sich recht klar bemerkbar machen, sonst bin ich einfach zu doof.

;), so ein Start kann schon schwierig sein.

Das Problem beim Abwarten ist, man kann auch ewig abwarten. Für manche Geduldige, wie ich es bin, kann das auch verhängnisvoll sein ^^
Manchmal vergehts, und manchmal hängt man sehr lange daran.
Ich hatte letztens die Gelegenheit es endlich mal auszusprechen, bin auf die Nase gefallen damit, tat weh, aber wenn ich es rational betrachte hats auch immer sehr weh getan in der Schwebe zu sein :giggle:

Frau darf also nicht die Initiative ergreifen und soll warten dass Mann das tut :wideyed:
Samma im vorigen Jahrhundert?
Wenn's einen patscherten Schüchti (wie ich einer war :verwirrt:) erwischt, na gratuliere ...
Und wenn sie nicht gestorben sind, schmachten sie noch heute ... :haha:
Soweit ich weiß ist er schon länger Single und bezeichnet sich als hoffnungsloser Single, also schätz ich mal dass er nicht den ersten Schritt machen würde😅

Das Problem beim Abwarten ist, man kann auch ewig abwarten. Für manche Geduldige, wie ich es bin, kann das auch verhängnisvoll sein ^^
Manchmal vergehts, und manchmal hängt man sehr lange daran.
Ich hatte letztens die Gelegenheit es endlich mal auszusprechen, bin auf die Nase gefallen damit, tat weh, aber wenn ich es rational betrachte hats auch immer sehr weh getan in der Schwebe zu sein :giggle:
Ich habe jetzt durch zufall eine frühere Kollegin nach ca. 20 Jahren wiedergetroffen, mein Gott war ich in die verschossen damals, beim Kaffee hab ich ihr dann erzählt wie ich damals gelitten habe, saublöd, sie nämlich auch, wir haben uns aber einfach beide nicht getraut den ersten Schritt zu machen. Manchmal kann man schon extrem blöd sein.

Ich habe jetzt durch zufall eine frühere Kollegin nach ca. 20 Jahren wiedergetroffen, mein Gott war ich in die verschossen damals, beim Kaffee hab ich ihr dann erzählt wie ich damals gelitten habe, saublöd, sie nämlich auch, wir haben uns aber einfach beide nicht getraut den ersten Schritt zu machen. Manchmal kann man schon extrem blöd sein.
Genau, man kann sich durchaus auch verpassen ^^

Das Gute ist dass das Leben dafür immer einen Alternativweg bietet. Aber, oder genau deswegen, sollma uns nix scheißen :herzen:

Genau, man kann sich durchaus auch verpassen ^^

Das Gute ist dass das Leben dafür immer einen Alternativweg bietet. Aber, oder genau deswegen, sollma uns nix scheißen :herzen:
Tja, wenn das mit dem "über den eigenen Schatten springen " so einfach wäre.
Ich hab wohl einen großen Schatten. :hahaha:

Zurück
Oben