Wie macht man als Frau den ersten Schritt?

Es ist halt so schwierig weil wir teilweise einen gemeinsamen Freundeskreis haben und ich nicht drum rum kommen werde ihn manchmal zu sehen, und sollte er meine Gefühle nicht erwidern, dann ist es halt immer ne blöde Situation wenn man sich sieht
Es kommt noch dazu, dass ich vor ca. 3 Jahren meinen ersten großen Crush auf jemanden hatte und ich da aber zurückgewiesen wurde und seitdem es nur selten zugelassen hab, etwas für jemanden zu empfinden aufgrund der Angst, wieder zurückgewiesen zu werden. Deshalb ist diesmal die Hürde auch so groß, ihn darauf anzusprechen😅🙈

Es kommt noch dazu, dass ich vor ca. 3 Jahren meinen ersten großen Crush auf jemanden hatte und ich da aber zurückgewiesen wurde und seitdem es nur selten zugelassen hab, etwas für jemanden zu empfinden aufgrund der Angst, wieder zurückgewiesen zu werden. Deshalb ist diesmal die Hürde auch so groß, ihn darauf anzusprechen😅🙈
Wer dich nicht will, der hat dich nicht verdient.
Das hilft ( minimal) ;)

Wenn ich mich neben jemanden setze, wo es gar nicht anders geht (in einer Bar z. B.) und er nicht von mir wegrückt, hat das nichts zu bedeuten.

So wie die TE es darstellt, hat er ihre Zuneigung nicht wahrgenommen bis jetzt und auch keine Signale bis jetzt ausgesendet. Wenn er bis jetzt nicht auf dich zukommt, würde ich es lassen. Lass ihn auf dich zukommen.

Soweit ich weiß ist er schon länger Single und bezeichnet sich als hoffnungsloser Single, also schätz ich mal dass er nicht den ersten Schritt machen würde😅
So mancher Mann "signalisiert" SO, das er "gefunden" werden möchte. Ob das auch auf deinen Schwarm zutrifft? So wie nicht alle Frauen gleich agieren, tun das auch nicht alle Männer ebenso....;)
Das Problem beim Abwarten ist, man kann auch ewig abwarten. Für manche Geduldige, wie ich es bin, kann das auch verhängnisvoll sein ^^
Manchmal vergehts, und manchmal hängt man sehr lange daran.
Ich hatte letztens die Gelegenheit es endlich mal auszusprechen, bin auf die Nase gefallen damit, tat weh, aber wenn ich es rational betrachte hats auch immer sehr weh getan in der Schwebe zu sein :giggle:
Von nix kommt nix. Zu viel aktivität (von wem auch immer) wird doch auch oft "falsch" interprediert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon seit einigen Monaten einen Crush auf einen ehemaligen Arbeitskollegen (ich war bei der Rettung, bin jetzt nur mehr freiwillig und er ist immer noch dort) und da ich noch keine gichtige Beziehung hatte, find ich es richtig schwierig einzuschätzen, ob er auch wirklich was von mir will oder ob ich mir das nur einbilde🙈 ich will nicht vorzeitig meine Gefühle gestehen, solang ich mir nicht sicher bin ob er mich auch gut findet… wie find ich das am besten heraus? Hat jemand Tipps?😅🙃
Das Problem ist ja, dass des alles nix nützt, wenn das Opfer der Begierde auf einen anderen Typ steht.
Wenn wer auf klein und zierlich steht und man jetzt grösser ist.
Oder (mir passiert) wenn eine auf Muskeln und Bodybuilder und Rockstars steht und man is nix davon.

Das Problem ist ja, dass des alles nix nützt, wenn das Opfer der Begierde auf einen anderen Typ steht.
Oder (mir passiert) wenn eine auf Muskeln und Bodybuilder und Rockstars steht und man is nix davon.
Ja das stimmt allerdings, nur dadurch dass ich keine seiner Ex-Freundinnen oder sonst jemanden aus seiner Vergangenheit kenne weiß ich nicht auf welchen Typen er steht, also mach ich mir darüber mal eher weniger Gedanken😅 ich werd es dann merken wie er mich findet wenn ich ihn frage😂 nur das muss man halt mal machen haha

Soll auch Menschen geben, die die Grösse (sic) besitzen, über Äusserlichkeiten hinweg zu sehen.

Soll auch Menschen geben, die die Grösse (sic) besitzen, über Äusserlichkeiten hinweg zu sehen.
wenn jemand abolut nicht mein Typ ist, kann ich mir zwar vieles vorstellen, Freundschaft, Sportpartner und so weiter, aber wenn die sexuelle Anziehung fehlt, wird das nix.
Genauso mit Arbeitskollegen, das schreckt mich auch extrem ab.

wenn jemand abolut nicht mein Typ ist, kann ich mir zwar vieles vorstellen, Freundschaft, Sportpartner und so weiter, aber wenn die sexuelle Anziehung fehlt, wird das nix.
Genauso mit Arbeitskollegen, das schreckt mich auch extrem ab.
Es kann auch andersrum sein, dass eigentlich eine Anziehung da ist/da war, aber man aus anderen mentalen Gründen nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen.

Es gibt auch Leute die "eindeutige" Signale senden, aber doch nix wollen, und Leute die keine Signale senden aber eigentlich offen sind.

Manchmal bildet man sich auch Signale ein, oder deutet mehr in etwas weil man es sich wünscht.

Im Endeffekt findet man es nur raus wenn man tatsächlich mit der Person darüber spricht.... Und wenn das Gegenüber schlecht darauf reagiert, dann entliebt man sich (hoffentlich) auch recht schnell :inpain:.. Man sollte aber zuerst sicherstellen in guter mentaler Verfassung zu sein um damit umgehen zu können 🙏

Manchmal bildet man sich auch Signale ein, oder deutet mehr in etwas weil man es sich wünscht.
manche Frauen machen das manchesmal. Ist mir gelegentlich bei einer Arbeitskollegin passiert, ich sitze grad wo bei einer Waage, sie setzt sich dazu, fragt mich was, lehnt sich zu mir, liegt mit dem Busen bei mir am Arm, dann auf einmal ists ihr eingefallen, vielleicht ein bissi zu nahe, schaut mich fragend an, ich hab nix gesagt, aber ist schon eine eigene Situation, sie hat untern Arbeitsmantel auch fast nix angehabt, war im Sommer.
Mit einer Schwägerin war mal fast dasselbe.
Vielleicht haben Frauen (zyklusbedingt?) manchesmal eine grössere Lust auf Annäherung/Körperkontakt, ohne dass jetzt eine sexuelle Komponente dabei wäre.
Wobei mir diese Frauen alle sympathisch waren, aber da sie entweder Arbeitskollegen waren oder Verwandte wars klar dass da nix läuft (also mir wars klar).

Es kann auch andersrum sein, dass eigentlich eine Anziehung da ist/da war, aber man aus anderen mentalen Gründen nicht bereit ist eine Beziehung einzugehen.

Es gibt auch Leute die "eindeutige" Signale senden, aber doch nix wollen, und Leute die keine Signale senden aber eigentlich offen sind.

Im Endeffekt findet man es nur raus wenn man tatsächlich mit der Person darüber spricht.... Und wenn das Gegenüber schlecht darauf reagiert, dann entliebt man sich (hoffentlich) auch recht schnell :inpain:.. Man sollte aber zuerst sicherstellen in guter mentaler Verfassung zu sein um damit umgehen zu können 🙏
Jemand der dir optisch nicht gefällt(der erste Eindruck), wirst in den seltesten Fällen Signale senden um zu flirten.
Oder erkennst den Charakter schon beim anschauen? 🥸
Ich bräuchte bitte die Lottozahlen für morgen, ich teile auch😜

manche Frauen machen das manchesmal. Ist mir gelegentlich bei einer Arbeitskollegin passiert, ich sitze grad wo bei einer Waage, sie setzt sich dazu, fragt mich was, lehnt sich zu mir, liegt mit dem Busen bei mir am Arm, dann auf einmal ists ihr eingefallen, vielleicht ein bissi zu nahe, schaut mich fragend an, ich hab nix gesagt, aber ist schon eine eigene Situation, sie hat untern Arbeitsmantel auch fast nix angehabt, war im Sommer.
Mit einer Schwägerin war mal fast dasselbe.
Vielleicht haben Frauen (zyklusbedingt?) manchesmal eine grössere Lust auf Annäherung/Körperkontakt, ohne dass jetzt eine sexuelle Komponente dabei wäre.
Wobei mir diese Frauen alle sympathisch waren, aber da sie entweder Arbeitskollegen waren oder Verwandte wars klar dass da nix läuft (also mir wars klar).
Genau das meine ich auch, nur... nicht nur Frauen ^^

So weit zu gehen den Zyklus rein zu interpretieren ist dann doch etwas viel. Man kann auch so einen guten/schlechten Tag haben, oder macht das unbeabsichtigt, oder man fühlt sich einfach wohl genug dass nicht jede Berührung gleich etwas bedeuten muss. Vielleicht genoss sie auch noch den Afterglow einer besonders heißen Nacht, oder vielleicht wollte sie auch einfach dich :rofl: Gibt halt tausende Gründe, und man kann schlussendlich nur raten.

Zb das Phänomen dass vergebene Männer manchmal beschreiben dass plötzlich alle Frauen begannen zu flirten nachdem bekannt war das er vergeben ist, ist wohl eher eine Fabel, weil Frauen plötzlich entspannter waren sich "normal" zu verhalten und sich weniger Sorgen machen dass jedes Lächeln und nette Wort gleich als Einladung interpretiert wird.
Und genauso gibt es in jedem Klatschblatt die Doppelseite des Testes "steht er/sie auf dich?"...

Schlussendlich hilft alles nix, Menschen sind einfach zu facettenreich um eine pauschale Antwort zu erhalten. Man kann sich auf sein eigenes Feingefühl verlassen, und wenn man sich traut auch nachfragen, oder besser, sein eigenes Interesse einfach bekunden und schauen was wird.

Jemand der dir optisch nicht gefällt(der erste Eindruck), wirst in den seltesten Fällen Signale senden um zu flirten.
Oder erkennst den Charakter schon beim anschauen? 🥸
Ich bräuchte bitte die Lottozahlen für morgen, ich teile auch😜
Lebst in einer sehr grauen Welt oder?

Natürlich kann man auch zum Spaß flirten.. Vor allem da die Situation schon vorgelegt ist von einer gemeinsamen Tätigkeit.
Arbeitsplatz, freiwillige Arbeit, Freundschaften, etc sind durchaus Orte wo das oft vorkommt.
Natürlich ist etwas Sympathie dafür Grundvoraussetzung, man flirtet wohl selten mit dem Grantel den man nicht ausstehen kann, aber a paar leichtherzige Flirts haben nix mit Optik sollte man nicht gleich mit ernsthaftem Interesse an einer Beziehung verbinden.

Zurück
Oben