Wie macht man als Frau den ersten Schritt?

Lebst in einer sehr grauen Welt oder?

Natürlich kann man auch zum Spaß flirten.. Vor allem da die Situation schon vorgelegt ist von einer gemeinsamen Tätigkeit.
Arbeitsplatz, freiwillige Arbeit, Freundschaften, etc sind durchaus Orte wo das oft vorkommt.
Natürlich ist etwas Sympathie dafür Grundvoraussetzung, man flirtet wohl selten mit dem Grantel den man nicht ausstehen kann, aber a paar leichtherzige Flirts haben nix mit Optik sollte man nicht gleich mit ernsthaftem Interesse an einer Beziehung verbinden.
Nö, meine Welt ist sehr bunt.

Lebst in einer sehr grauen Welt oder?

Natürlich kann man auch zum Spaß flirten.. Vor allem da die Situation schon vorgelegt ist von einer gemeinsamen Tätigkeit.
Arbeitsplatz, freiwillige Arbeit, Freundschaften, etc sind durchaus Orte wo das oft vorkommt.
Natürlich ist etwas Sympathie dafür Grundvoraussetzung, man flirtet wohl selten mit dem Grantel den man nicht ausstehen kann, aber a paar leichtherzige Flirts haben nix mit Optik sollte man nicht gleich mit ernsthaftem Interesse an einer Beziehung verbinden.
Manche erkennen den Unterschied einfach nicht. ;)

Hi,

Jemand der dir optisch nicht gefällt(der erste Eindruck), wirst in den seltesten Fällen Signale senden um zu flirten.
Oder erkennst den Charakter schon beim anschauen?
Ich bräuchte bitte die Lottozahlen für morgen, ich teile auch

ist Dir das noch nie passiert, dass Du wen kennen gelernt hast, der optisch so gar nicht Dein Fall war, beim Sport, Freizeitaktivitäten, Freundeskreis, dann lernst ihn näher kennen, und kommst drauf, dass das ein toller Mensch ist, und auf einmal gefällt er Dir auch optisch ganz gut?

LG Tom

Hi,

ist Dir das noch nie passiert, dass Du wen kennen gelernt hast, der optisch so gar nicht Dein Fall war, beim Sport, Freizeitaktivitäten, Freundeskreis, dann lernst ihn näher kennen, und kommst drauf, dass das ein toller Mensch ist, und auf einmal gefällt er Dir auch optisch ganz gut?

LG Tom
Natürlich kenne ich Leute die mir optisch nicht zusagen. Denen sendete ich aber keine Flirtsignale, oder flirte, da glücklich gebunden, auch jetzt nicht mit ihnen.

Wäre aber umgekehrt genauso, - optisch gut, wäre sofort vorbei wenn sich herausgestellt dass er charakterlich nicht zu mir passt

Hi,

Natürlich kenne ich Leute die mir optisch nicht zusagen. Denen sendete ich aber keine Flirtsignale, oder flirte, da glücklich gebunden, auch jetzt nicht mit ihnen.

das war nicht die Frage. Es geht nicht um einen Aufriss in einer Bar oder so, da würde ich Dir zustimmen.

Es geht darum, dass man wem vorgestellt wird, der optisch so gar nicht passt. Dann lernt man über Wochen oder Monate denjenigen kennen, und findet ihn sympathisch, und dann sagt einem auch die Optik zu. Dann kommt man eventuell zum Flirten.

Also ich höre öfters den Satz "Als ich sie/ihn das erste mal gesehen habe, hätte ich mir nie vorstellen können ...."

LG Tom

Hi,

das war nicht die Frage. Es geht nicht um einen Aufriss in einer Bar oder so, da würde ich Dir zustimmen.

Es geht darum, dass man wem vorgestellt wird, der optisch so gar nicht passt. Dann lernt man über Wochen oder Monate denjenigen kennen, und findet ihn sympathisch, und dann sagt einem auch die Optik zu. Dann kommt man eventuell zum Flirten.

Also ich höre öfters den Satz "Als ich sie/ihn das erste mal gesehen habe, hätte ich mir nie vorstellen können ...."

LG Tom
Na, diese Situation kenne ich nicht.

Ich hab schon seit einigen Monaten einen Crush auf einen ehemaligen Arbeitskollegen (ich war bei der Rettung, bin jetzt nur mehr freiwillig und er ist immer noch dort) und da ich noch keine gichtige Beziehung hatte, find ich es richtig schwierig einzuschätzen, ob er auch wirklich was von mir will oder ob ich mir das nur einbilde🙈 ich will nicht vorzeitig meine Gefühle gestehen, solang ich mir nicht sicher bin ob er mich auch gut findet… wie find ich das am besten heraus? Hat jemand Tipps?😅🙃
Du musst ihm ja nicht gleich die große Liebe gestehen, die kann auch noch garnicht vorhanden sein. Man kann maximal von einer Verliebtheit reden, Dinge die in Deinem Kopf passieren.
Jedenfalls ist das noch ausstehende Essen mehr oder weniger aufgelegt, um ihn zu einem gemeinsamen Abend einzuladen. Ich denke, wenn er keine Zeit dafür findet, ist alles klar und Du kannst Dich auf eine Zukunft ohne ihn als Partner einstellen. Wenn er mit Dir Abendessen geht, habt ihr einen ganzen Abend Zeit herauszufinden, ob der Andere für irgendetwas in Frage kommt.

Auf gar keinen Fall würde ich warten, bis er auf Dich zukommt. Als wir uns kennenlernten, hätte ich meine jetzige Frau niemals auch nur angesprochen, ohne das wir uns vorgestellt worden wären. Die hätte mir tausend Signale senden können, für mich war alleine die Vorstellung, dass eine Frau Interesse an mir haben könnte, tatsächlich lange Zeit einfach undenkbar, speziell in Eurem jungen Alter.
Es kommt für alles die richtige Zeit und der richtige Moment. Und wenn er Dir das nächste Mal über den Weg läuft, ob zufällig oder beabsichtigt, dann nimm ihn mit Schmäh und geh mit ihm Essen.
Umso länger Du irgendeinen Scheiß in Deinem Kopf ausbrütest, desto schwieriger wird es werden auf ihn zuzugehen. Umso schneller Du weißt, ob er tatsächlich interessant ist, bzw. Du für ihn, desto einfacher wird es werden, mit nicht erwiederten Gefühlen umzugehen.

Was hast du denn groß zu verlieren, ich kenne nur Männer die darauf stehen, wenn Frauen aktiv werden. Und wenn er Angst vor einer solchen Frau hat, ist er sowieso nicht der richtige Partner.

BTW, ich hoffe Du hast auch tatsächlich eine geile Fut und keinen 15cm Kitzler mit Sack:mrgreen:.

Natürlich wusste die schöne Rothaarige, dass sie mir gefiel! Einmal, als schon alle Kollegen weg waren, kam sie. Der Arbeitsmantel qae offen, drunter nichts. Es bedurfte keiner Worte für eine recht heftige Begegnung.......
Leider wechselte sie einige Zeit später ihren Arbeitsplatz.
Was spricht er 🤔

Im freundes bzw bekanntenkreis würde ich auch nicht flirten .
Naja, so ganz unschuldig bin ich auch nicht🥸, - bei uns ist ein Bewohner, ~85, der sagt zu mir immer - "kleine Prinzessin"☺️, wenn bei deiner Mama das Trauerjahr vorüber ist, werd ich sie heiraten und dein Stiefvater.
Ich geb ihm dann einen 2. Keks zum Kaffee und zwinkere ihm zu. ☺️

Zurück
Oben