Wie macht man als Frau den ersten Schritt?

Hi,

ist Dir das noch nie passiert, dass Du wen kennen gelernt hast, der optisch so gar nicht Dein Fall war, beim Sport, Freizeitaktivitäten, Freundeskreis, dann lernst ihn näher kennen, und kommst drauf, dass das ein toller Mensch ist, und auf einmal gefällt er Dir auch optisch ganz gut?

LG Tom
War bei mir mit ihm genauso… optisch war er anfangs nicht wirklich mein Fall (hab ihn eigentlich nicht wirklich beachtet), aber desto besser ich ihn kennengelernt habe desto attraktiver wurde er für mich

Ich will ihm ja nachher noch in die Augen schauen können, wenn das doch nichts werden sollte… also dieser Ansatz funktioniert vllt hier im EF aber im Real Life eher schwierig😂
Es ist, so glaube ich, falsch das man sich mit der Offenbarung seiner Gefühle eine Blöße gibt, es ist ein Zeichen von Stärke.

Es ist, so glaube ich, falsch das man sich mit der Offenbarung seiner Gefühle eine Blöße gibt, es ist ein Zeichen von Stärke.
Jaja da geb ich dir recht, aber ich will mit ihm ja nicht nur eine Fickfreundschaft oder Ähnliches sondern im besten Fall eine Beziehung, und das werd ich nicht mit der plumpen Anmache „ficken?“ probieren😅

Eben nicht und das ist ja das Traurige.
Warum traurig?
Ich verstehe eben nicht warum jemand, auch wenns die Tochter ist, drüber bestimmen will, welche Personen interessant für jemand zu sein haben.
Ich bin seit 27 Jahren im Gastgewerbe, (bissl Mutterschutzzeit und Karenz kann man abziehen), ich hab viele Leute gesehen, paar kennen gelernt. Egal, komplett uninteressant fürs Leben.
Aber - die herrlichsten, lustigsten, interessantesten, herzlichsten Menschen, lernte ich die letzten 10 Jahre kennen. Aber auch die hässlichsten, herzlosesten, berechnetsten waren die letzten 10 Jahre dabei.
Ahja, ich arbeite seit 10 Jahren in einem Alten und Pflegeheim🥸.

Eben nicht und das ist ja das Traurige.
Ist das so selten ?

:unsure:

Von außen betrachtet sieht man manchmal einfach besser.
Die Protagonisten merken ja gar nicht, wie wenig sie einander gut tun, Gewohnheit, Abhängigkeit, falsche Loyalität auch einfach das gefühl einer Perspektivlosigkeit führen zum hinnehmen der Situation.
Schlimm wenn man der Abladeplatz ist, aber niemals durchdringen kann.

Warum traurig?
Ich verstehe eben nicht warum jemand, auch wenns die Tochter ist, drüber bestimmen will, welche Personen interessant für jemand zu sein haben.

Ich will es ja gar nicht bestimmen!
Ich finde es nur traurig, weil ihr durch ihre Einteilung Freundschaften mit tollen Leuten entgehen. 🤷‍♀️

Dann kannst es ja noch weniger wissen🤷🥸.

Wie könnte ich es nicht wissen??
Ich habe mit ihr zusammen gelebt und gearbeitet, sehe sie fast jeden Tag, kenne sie seit meiner Geburt und kenne all ihre Freunde. 🤷‍♀️

Es ist immer dasselbe Muster.
Ist jemand elegant - Interesse, nicht elegant - kein Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit ihr zusammen gelebt und gearbeitet, sehe sie fast jeden Tag und kenne sie seit meiner Geburt und kenne all ihre Freunde. 🤷‍♀️

Ich kenne das so ähnlich von meiner Oma (Mutter von meiner Mutter) und meine Mutter macht sich da auch immer wieder Gedanken drüber, man muss sich aber glaub ich einfach gedanklich davon trennen und die Person ihr Leben leben lassen so wie sie es will, und wenn sie nicht sieht dass ihr gute Menschen entgehen, dann ist das so🤷🏻‍♀️

Ich kenne das so ähnlich von meiner Oma (Mutter von meiner Mutter) und meine Mutter macht sich da auch immer wieder Gedanken drüber, man muss sich aber glaub ich einfach gedanklich davon trennen und die Person ihr Leben leben lassen so wie sie es will, und wenn sie nicht sieht dass ihr gute Menschen entgehen, dann ist das so🤷🏻‍♀️

Wie finde ich jetzt den Bogen zurück zum eigentlichen Thema? 😅

Ich habe mit ihr zusammen gelebt und gearbeitet, sehe sie fast jeden Tag, kenne sie seit meiner Geburt und kenne all ihre Freunde. 🤷‍♀️

🤷 du wirst sie nicht ändern können. Ihr Leben, ihre Bekannten/Freunde , ihr Stil

Zurück
Oben