Schau mit diesem Schlüssel hast Du schon viel mehr als andere in Deiner Situation in der Hand.
Das ist ein großer Schritt.
Toll.
Die nimmt meine Ratschläge oder Hilfe Nicht an Die vom Herzen kommen
Ganz schlecht.
Du kannst Deine Emotionen und Dein Herz nicht einer Erkrankung schenken, tust Du aber.
Das kann gar nicht ankommen und auch das hast Du schon vom Kopf her begriffen.
Die tieree die die hat sind so arm ! Einen Hund hab ich mir meist zu mir geholt , der folgt mir auf Schrott und tritt , der hat so Angst alleine gelassen zu werden ! Der andere hu d den sie hat sitzt meist Inder Wohnung bis zu 10 h , er ist draußen extrem aggressiv aber doch herzig (2jshre alt ). Länger Spaziergänge für die 2 gibts nicht !!! Ein Kind von 3 ist jetzt mal in der Psychiatrie gelandet (Neurosen und vieles mehr 19 Jahre ) aber alle anderen sind schuld nur sie nicht !!!
Psychosozialer Notdienst.
Jugendamt.
Tierschutz.
Wer ist schuld wenn ein Mensch mit Herzfehler keinen Marathon laufen kann?
Ist der Mensch, der gerne laufen würde oder der Herzfehler das Problem?
Die Reihung Kind nach Hund, nicht ganz unspannend.
Ohne Abklärung ob und wie weit Du Co bist, geht gar nix.
Psychische Erkrankungen haben im Gegensatz zu physischen Erkrankungen mitunter ein verstörendes Erscheinungsbild.
Diese Art reißt das Umfeld des Erkrankten gleich mit nieder.
Jugendamt sagt nix?
Diagnose ist da?
Irritierend, ansich kümmern sie sich.
Wenn Du Co bist, wirst Du nicht raus können ohne Dir dessen absolut bewusst zu sein mit dementsprechenden fixen Plan.
Das liegt in der Natur dieser Art von Beziehungen.
Es würde mich nicht wundern, wenn Du als Partner gezielt gesucht wurdest, bzw. hat die Frau Dich fasziniert.
...nur mal so zum Nachdenken.....so als ein wenig gedankliche Erstorientierung....
So etwas kann nur solange funktionieren, solange es von irgendjemanden gedeckt und abgefedert wird - das sind die Co-Abhängigen.
Welche Erkrankung vorliegen könnte, steht mir nicht zu anzudenken, sondern nur bei gründlicher Erhebung und Diagnose, anders ist weder Einschätzung noch Therapievorschlag zulässig.
DU kannst sofort, gleich und am besten gestern bereits Beratung bzw. Therapie für Dich einholen.
Ich rede mit Dir und nicht über eine Frau (die nicht weiß, dass über sie und ihre Erkrankung gerade diskutiert wird).
Deshalb liegt der Fokus auf Dir.
Genauso wie er auf ihr liegt, wenn sie in der entsprechende Praxis sitzt.
In der Beratung wirst Du erfahren, wie Du explizit in Eurem Fall am besten vorgehen kannst.
ToiToiToi auf einem dornigen Weg, ob mit oder ohne ihr. Solche Geschichten hinterlassen immer Narben.
Sorry , hab schon eine gute Ärztin zu Rate gezogen ! Die sagt eh , Selbstkontrolle , Tagebuch meines Zustandes mit plus und minus ! Und ersichtlich machen (15 Jahre Therapie meinte sie , braucht man für so einen Menschen ) ja der bringt dich um , sagt sie auch bzw bekommt man Krebs dabei !!! (Magen Darm )
Das hier verstehe ich von vorne bis hinten absolut nicht.
Hier liegt eine massive Unstimmigkeit vor, die mich an der Realität dieser Situationsschilderung aus gleich mehreren Gründen zweifeln lässt.
Hier muss ein Missverständnis vorliegen, zwischen der Ärztin und Dir, Dir und uns - die Begebenheit ist so nur schwer vorstellbar.