wie mit 'borderliner' umgehen?

Also in manchen Bereichen habe ich schon Erfolge in manchen noch nicht dauert halt es ist ein ewiges an sich arbeiten

Ja hatte ich 2017 war ich in einer schweren Manie und auch lange stationär wo man lernt umzugehen Grenzen erkennen achten zb wenn man nicht schlafen kann mehrere Tage hindurch oder mehr verlangen nach Sex stark erhöht oder kaufen rededrang erhöht ständig in Bewegung

Heuer war ich 7 Wochen depressiv konnte nicht aus dem Bett war schlimm nix essen war alles mühsam für mich

Hast du es heute so unter kontrolle, dass du es erkennst? Wie ist es mit deinem emotionalen Gedächtnis?

Naja so richtig nicht unter Kontrolle aber besser als früher....ich bin ein Mensch voller Emotionen kann sie benennen und zu lassen bin sehr gutmütig emphatisch aber auch launenhaft

Ich bin Boderliner und seit 15 Jahren alleine man braucht sehr viel wissen um mit mir umzugehen. Man braucht gewisse Sensibilität und Erfahrung wenn man das hat ist die Zeit sehr schön mit mir. Ich bin natürlich auch schon sehr weit in meiner Therapie seit 10 Jahren mache ich regelmäßig Therapie nehme Medikamente und mache Rehas in spezialkliniken...trotzdem bin ich kaum arbeitsfähig und verletzte mich noch selbst hin und wieder....unbewusst können Menschen in mir Trauma hochrufen sowas nennt man triggern und da muss ich gut auf mich aufpassen 2016 war ich so tief drinnen das es auf der Intensivstation landete 5 Tage Koma von 170 Tabletten die ich genommen habe wäre fast gestorben...also man sieht so leicht sind Beziehungen mit uns nicht aber auch nicht unmöglich man braucht halt viel Kraft und Geduld 😁
...wohl eher nerven....

Ja trigger kann man als Aussenstehender sehr unbewusst auslösen, selbst wenn man die Borderlinerin vermeintlich gut kennt. Erlebe das grad selbst bei einer Freundin wo aus einer Kleinigkeit einem dummen Satz von mir ein riesen Streit inkl Rückzug entstand. Völlig unbeabsichtigt und ebenso überflüssig.

Ich bin im Krankenhaus leider weil ich auch manisch depressiv bin,
Und landest du in den manischen oder in den depressiven Phasen eher im KH?

Sowas ist natürlich noch etwas schlimmer als reines BL, weil es ohne Medikamente kaum in den Griff zu bekommen ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung im KH!

Auch von mir Besserungswünsche an Engerl. Schaut schlimm aus, aber eigentlich kann es ja nur mehr aufwärts gehen.

Diese kindlichen Abwehrmechanismen sind verblüffend. Einst stritten wir. Plötzlich sagte sie zu mir, ohne dass wir überhaupt davon sprachen: "Sag nichts über meinen Charakter!". Und hielt sich die Ohren dabei zu. Wie ein kleines Kind im Alter von 34 Jahren, das etwas nicht hören kann. Vogelstrauß-Taktik, bei der es natürlich kein Weiterkommen geben kann.

...sich trauen kommt von ver trauen....sich geh trauern.....ist trauen auf höchsten menschlichen niveau...auch Wenn's ficktief und fiktiv...ein fake bleibt.....exzessiv auf alle trauer fälle....

Zurück
Oben