wie Oute ich mich

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo würde mci gerne als bi Outen habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll zum beispiel wem sage ich es und wie gehe ich damit um wenn ein Freund mir eben diese kündigt Hoffe Ihr könnt mir einige tips geben :)

fragt sich zu erst mal für was du dich überhaupt outen willst?

Ich hätte da eine sehr entfernte Verwandte, wenn ich etwas publik machen oder Gerüchte streuen möchte, mach ich das immer über sie. Sie hat einen sagenhaften Verbreitungsfaktor.
Wenn einer dir die Freundschaft, wegen einem Outing von dir, kündigt wars eh kein Freund.

Was wären das für Freunde, die einem die Freundschaft kündigen, nur weil man Bi ist? Da kann man ganz beruhigt sagen, dass man solche Freunde nicht braucht. Freunde haben einen so zu akzeptieren wie man ist, egal ob homo, bi, hetero oder wie auch immer. Meine Freunde dürften alles sein, solange es nicht verboten ist und ich da nicht unbedingt mitmischen muss... :)

Es stellt sich aber die Frage, warum man das einem Freund auf die Nase binden möchte. Hast Du Dich da in einen Freund verliebt und willst ihm Deine Liebe gestehen? Dann solltest Du einfach mal vorsichtig anfragen, wie er so allgemein über das Thema "BI" denkt und wenn er sehr ablehend reagiert, würde ich nichts weiter dazu sagen, denn dann kennst Du seine Antwort bereits.

Das Schwierigste dabei ist wohl die eigene Familie. Aber müssen die immer alles wissen? Also ich binde meiner Familie nicht alles auf Nase. Ich wäre wohl schon längst enterbt... :lol: Wenn meine Eltern wüssten... :hmm: War ja schon ein Schock für meinen Vater, als er meine Handschellen an meinem Bett gesehen hatte... :shock: Ich vergesse nie wieder, die Schlafzimmertüre zu zu machen, wenn meine Eltern kommen... :haha:

ich finds gut daß sich hungrigerwolf outen will! ich glaube nicht daß es einen bestimmten grund für sein outing gibt außer daß er klarheit will und mit sich selbst ins reine kommen will. bleibt ja jedem selbst überlaßen ob er es tut oder nicht...gut so hungrigerwolf!
wie schon die andren gsagt haben - wer die freundschaft kündigt weil du bi bist, war nie ein freund

Ich verstehe sein Ansinnen nicht. Ich käme nicht auf die Idee meine Vorlieben in die Welt zu posaunen.
Wichtig ist doch, dass diejenigen die es wissen sollten/müssen es zu hören bekommen.
Schließlich will ich auch nicht Alles von Anderen wissen.

Ich verstehe sein Ansinnen nicht. Ich käme nicht auf die Idee meine Vorlieben in die Welt zu posaunen.
Wichtig ist doch, dass diejenigen die es wissen sollten/müssen es zu hören bekommen.
Schließlich will ich auch nicht Alles von Anderen wissen.

Ich finde es im Gegensatz zu Dir sehr gscheit, sehr mutig und sehr ehrlich. Ich war jahrelang nicht so ehrlich und mutig und bereue das sehr.

PS: kein einziger wirklicher Freund hat sich wegen meiner Ehrlichkeit zurückgezogen, im Gegenteil: es hat die Beziehungen vertieft.

Etwas anmaßend was Du da schreibst. Nur weil ich nicht alles in die Welt posaune behauptest Du ich sei nicht "gescheit"?
Ich räume ein, dass es in der Tat mutig von ihm ist, sich zu outen.
Du schreibst, du bereust es, dass Du jahrelang nicht so ehrlich und mutig gewesen bist.
Daraus kann ich ableiten, dass Du der Meinung bist etwas verpasst zu haben oder Dir Nachteile entstanden sind.
Ich für mein Teil bin sehr zufrieden wie ich lebe. Die die es wissen sollen wissen es, ich mache auch kein Hehl daeaus, wenn ich gefragt werde. - Aber ich werde den Teufel tun und anfangen großflächig Informationen über meine sexuellen Vorlieben zu steuen.
Wen wäre es denn damit gedient? Es wäre etwas völlig anderes, wenn ich einen inneren Druck verspüren würde, aber dem ist gänzlich nicht so.
Bitte in Zukunft etwas vorsichtiger sein mit solchen Formulierungen wie: "im Gegensatz zu Dir..."

..
wie schon die andren gsagt haben - wer die freundschaft kündigt weil du bi bist, war nie ein freund

..
PS: kein einziger wirklicher Freund hat sich wegen meiner Ehrlichkeit zurückgezogen, im Gegenteil: es hat die Beziehungen vertieft.

sich aufgrund der sexuellen ausrichtung zurückzuziehen, oder im gegenteil, die beziehung zu vertiefen...sind beides verhaltensweisen, die in diesem zusammenhang für mich nichts zu suchen haben.
die tiefe einer freundschaft wechselt mit dem wissen um...
vielleicht sollte man einmal grundlegend klären, was sich manche unter freundschaft vorstellen.

sich aufgrund der sexuellen ausrichtung zurückzuziehen, oder im gegenteil, die beziehung zu vertiefen...sind beides verhaltensweisen, die in diesem zusammenhang für mich nichts zu suchen haben.
die tiefe einer freundschaft wechselt mit dem wissen um...
vielleicht sollte man einmal grundlegend klären, was sich manche unter freundschaft vorstellen.

Ich weiss nicht, was Du unter Freundschaft verstehst. Aber dass totale Offenheit und Vertrauen - und das zeigt ja das Outing auch - eine Beziehung vertieft, find ich nicht so seltsam. Das hat ja nix mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.

Ich weiss nicht, was Du unter Freundschaft verstehst. Aber dass totale Offenheit und Vertrauen - und das zeigt ja das Outing auch - eine Beziehung vertieft, find ich nicht so seltsam. Das hat ja nix mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.
das habe ich dann falsch verstanden, sorry.
das mit offenheit und vertrauen verstehen ich natürlich, das gehört für mich zur basis dazu.

Etwas anmaßend was Du da schreibst. Nur weil ich nicht alles in die Welt posaune behauptest Du ich sei nicht "gescheit"?

Lesen ist schwierig, oder?

Im Kegensatz zu Dir, finde ich es gscheit, was er macht.

Das bedeutet keine Kritik an Dir, sondern, dass ich anderer Meinung bin.
Ich räume ein, dass es in der Tat mutig von ihm ist, sich zu outen.
Du schreibst, du bereust es, dass Du jahrelang nicht so ehrlich und mutig gewesen bist.
Daraus kann ich ableiten, dass Du der Meinung bist etwas verpasst zu haben oder Dir Nachteile entstanden sind.

Bist Du Exeget, dass Du hier eine Geschichte hineininterpretierst?
Ich bereue es einfach für mich, dass ich nahen Freunden oder Family gegenüber nicht zu meinemn Neigungen gestanden bin, und ich denke, dass man freier lebt, wenn man ehrlich ist.

Ich für mein Teil bin sehr zufrieden wie ich lebe. Die die es wissen sollen wissen es, ich mache auch kein Hehl daeaus, wenn ich gefragt werde. - Aber ich werde den Teufel tun und anfangen großflächig Informationen über meine sexuellen Vorlieben zu steuen.
Wen wäre es denn damit gedient? Es wäre etwas völlig anderes, wenn ich einen inneren Druck verspüren würde, aber dem ist gänzlich nicht so.
Bitte in Zukunft etwas vorsichtiger sein mit solchen Formulierungen wie: "im Gegensatz zu Dir..."

Zu Befehl, Herr Lehrmeister, habe verstanden. Outen heisst, es im Fernsehen zu verkünden, und Du kannst nicht Deutsch.
Lies Dir mein Posting genau durch:

zur Hilfe:
Ich finde es im Gegensatz zu Dir sehr gscheit

es = Personalpronomen im Neutrum, bezieht sich auf seinen Wunsch, sich zu outen.

Nicht: Ich finde IHN im Gegensatz zu Dir gscheit - das wäre anmaßend.

Daher für Dich ein Zitat von Dir selbst, passt eh zu Deiner Haltung, andere Ansichten nicht anzuerkennen:

Lieber far-east: "Bitte in Zukunft etwas vorsichtiger sein mit solchen Formulierungen" wie "anmaßend"-

Zurück
Oben